Infi88 schrieb:
Von Abzocke sprechen und dann die Radeon 7 in der Signatur
.
Mit niedrigem Power Target, cherry picked GPU's für die Founder's Edition, und generell vielen Modellen wird es schwer für frische Custom Karten wirkliche Reize zu bieten, erst Recht wenn der Preis auch nicht wirklich passt.
Hab meine VII für 630 incl AiO bekommen...für den Preis ist die Karte noch immer relevant und mit meinen Settings hau ich auch die RTX2080 Super raus in 95% aller Spiele/Anwendungen und bin trotzdem günstiger^^
Davon ab, die VII hat schon Ihren Nutzen, rein fürs Gaming wäre ich natürlich bei der V56 geblieben, auch heute noch, oder ggf. NAVI, aber selbst NAVI lohnt im Vergleich zur V56 nicht. Außerdem machen AMD-Karten Spaß, endlose OC-Möglichkeiten, man, wir können gar die Speichertimings einstellen im Detail. Also für Bastler und Hobbyisten sind NV-Produkte definitiv nix.
Auch die Founders sind zu teuer, NV ist generell zu teuer, viel zu teuer. Das war/ist die VII auch, aber da hat AMD wenigstens die legitime Ausrede, dass die Produktionskosten durch den HBM-Stack einfach gewaltig sind. Wenn du die Karte im Sale für unter 600 erwischt hast, dann hat AMD schon Minus gemacht, nicht zu knapp. NV-Karten sind einfach so teuer, damit NVs Portemonees größer werden. Die verbauten Spannungswandler, die verwendeten Metalle..das ist alles keine Spitzenqualität (schon gar nicht im Vergleich zur VII z.b., da merkt man, dass es eig ne Profi-Karte ist). NV könnte ne RTX2080 Super für 500 Euro verticken und würde noch gut Profit machen. Allein schon deswegen gehört NV boykottiert, Preis/Leistung ist noch immer der wichtigste Aspekt.
Die einzige legitime NV-Karte ist die 2080Ti, weil es keine schnellere gibt, aka braucht man die Performance, dann muss man dazu greifen, viel zu überteuert, ja, aber da hat man wenigstens ein kleines Argument. Die grenzenlose Überteuerung aller Karten unterhalb der RTX2070 Super...welp, darüber muss man gar nicht reden. Letztere ist allerdings gar nicht so übel, oder wäre sie nicht, wenn eine 5700XT mit Accelero Extreme oder Morpheus und bissl PPT gefrickel nicht schon überlegen wäre...und das noch immer günstiger..
Fakt ist jedoch, niemand mit gesundem Menschenverstand sollte eine RTX2060 mit oder ohne Super kaufen. Einfach nein. Dafür gibt es keinen logischen Grund, außer man mag die Treiber/Shadowplay so sehr mehr als Relive, etc. ... und will überhaupt gar nichts in den Treiber/an der Performance basteln. Dann vielleicht..aber selbst dann...Ebay GTX1080, GTX1080 Ti..ja sogar ne 980Ti...Jesus Christ, die Karten sind so sinnlos, das tut weh, dass man das überhaupt erklären muss, nein, es tut weh, dass sie überhaupt existieren und Leute naiv genug sind den Müll zu kaufen.