RTX 2080 nun mit x8 statt x16

Hab ich was von sehen gesagt? Aber man merkt es, seit ich einmal 144Hz bzw 165Hz genutzt habe will ich nichts anderes mehr. Es ist einfach so mega flüssig und wenn ich an einen 60Hz Monitor gehe, fühlt es sich einfach ruckelig an. Wenn du es nicht merkst, toll für dich. Ich wünschte ich hätte nie was besseres als 60Hz ausprobiert XD dann würde ich mir ne Menge Geld sparen weil auf 60Hz gehe ich sicher nicht mehr zurück.

Achja und man merkt bei 60Hz mit 60fps Vsync an, den Ruckler auf 58fps deutlich. Aber wie normales Vsync funktioniert muss ich dir ja jetzt nicht erklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iModes und Scoty
hab letztens ne rtx 2070armor 8g gewonnen und hab nur 60 fps wenn ich dann spiele starte und da 270fps steht könnt ich weinen :/ 144hz muss aufjeden llangsam ran unds vorallem gsyng damit dieser tearing mist aufhört.

Die 2fps bei ihm könnte man ggf notfalls durch paarmhz mehr auf der cpu helfen. ansonnsten wirklich nen rizerkabel kaufen und da auch nich geizen liebern ordentliches.
 
schon erstaunlich wie manche 60fps mit 60 fps gleichsetzen. die ruckler im pc Bereich merkst du deswegen, weil die grafikkarte KEINE KONSTANTEN 60 bilder/sekunde liefert.
anderst ist es z.b. im tv kinobereich, da laufen die filme mit max 25 KONSTANTEN Bildern/sec...….
den unterschied begreifen aber die wqqenigsten und deswegen kann das menschliche Gehirn KONSTANTE FPS jenseits der 30 nicht mehr "bearbeiten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Zurück
Oben