RTX 2080 (TI) Buy PreOrder Thread

Nicht müde, noch absurderer Argumente zu finden. 500 Millionen, so viel hat noch kein Bild erzielt. Und die, die sie kaufen, kaufen sie nicht, weil sie so schön sind. Sie kaufen Sie, weil sie in Zukunft mit Gewissheit noch im Preis steigen. Das kann man von GPUs wohl nicht sagen. Und auch nicht, es gibt sie nur einmal auf dieser Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Meine Fresse ob es nun 450 oder 500 Millionen sind ist doch völlig egal, ich glaube due hast den Sinn nicht ganz verstanden.

Ich habe den Sinn des Kunstmarktes schon verstanden. Nur spielt er hier in dem Thema eben keine Rolle. Hier geht es um Konsumartikel, die nach 12, 34 oder Monaten abgelutscht sind. Je nach persönlicher Präferenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Es gibt eben Leute für die sind 1000 €, wie für andere 10. Die kaufen das, weil sie es können.
Ja das ist Konsum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
chris333 schrieb:
Es gibt Menschen, die kaufen ein Bild für 500 Millionen. Was ist da schon ne Graka für 1200 €.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, es gibt Leute die können es sich locker leisten, und wollen es einfach haben.
Egal ob es nun 5 oder 50% mehrleistung ist.
Nee, genau genommen kaufst Du Dir ein Brot (o.ä) mit nem Verfallsdatum, denn in ungefähr sechs Jahren sind die billigsten Brote genauso super oder sogar noch besser, wie dieses überteuerte.
Nur das "Oh" und "Uh" im Ingamechat und die Lederjacke suggerieren, dass eine/die Grafikkarte das wert sei.

Das Bild wird nicht billiger, denn das hat schon den Status einer Wertanlage.
Gab's hier einen Thread im Forum, über Grakas als Wertanlage?!?:lol:

Die Grafikkarte wird der Benz des kleinen Mannes...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Och Leute ich habe hier nicht ein Bild mit der Graka verglichen, sondern viel Geld in Relation zu einer Grafikkarte, wenn man sie einfach haben will, und es sich ganz locker leisten kann.

Ausserdem ist auch kein Bild soviel Geld "wert", sondern nur das was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

• Gefällt mir
Was ist das bitte für eine Diskussion, ja es gibt Reich und Arm. Ja manche zahlen gerne 2000,- oder 1200,- Euro für eine Grafikkarte um das neueste im PC zu haben. Ist das verwerflich, so funktioniert der Kapitalismus. Ihr wolltet das doch so. Also heult hier nicht rum.

Die Preise sind doch nur so hoch, weil es keine Konkurrenz gibt. Es ist nicht sehr nett die Preise so hoch anzusetzen. Aber nVidia ist halt das Imperium. AMD hätte das nicht gemacht, sie gehören ja auch zur Rebellion. Macht Euch darüber mal Gedanken.

Es wird wohl auf Jahrzehnte keine Konkurrenz für nVidia im High End Markt geben. Stellt Euch auf noch höhere Preise ein. Die letzten 3 Generationen waren erst der Anfang. Jedes mal wird die Preisschraube weiter nach oben gedreht.

Das einzige was mir so auf den Keks geht sind die Doller vs Euro Preise? Da stimmt doch was nicht. Können die bei nVidia nicht rechnen? Oder denken sie, den Europäern kann man alles für teures Geld verkaufen?
Das ist echt unfair und hat rein gar nichts mit freie Marktwirtschaft zu tun. Das ist gezielte Benachteiligung!

Bei 999 USD dürfte dir Karte gerade mal 863,31 Euro kosten ^^

chris333 schrieb:
Es gibt eben Leute für die sind 1000 €, wie für andere 10. Die kaufen das, weil sie es können.
Ja das ist Konsum.

Natürlich. Ich könnte mir die neue Karte auch ohne Probleme leisten, genau wie meine jetzige 1080Ti und davor die 980Ti. Können viele andere auch, würde mich nichtmal so sehr jucken.

Dennoch denke ich mir: Warum zum Teufel sollte ich so viel Geld für so ein bisschen Mehrleistung ausgeben. Wenn muss sich das lohnen. Hätte (vielleicht kommt das ja sogar noch so) die RTX 2080Ti 50% mehr an Leistung würde ich zuschlagen, aber sonst auf keinen Fall. Geld raushauen schön und gut, aber ein wenig nachdenken sollte man.

• Gefällt mir
Reaktionen: exuser0815 und Dominion
Im prinzip würdest du das Spiel aber mitmachen trotz der sehr hohen Preise, wenn die Leistung simmt, und genau darum geht es.

Hier hört man aber leider viel zu oft dieses "wie kann man nur, wie kann man nur".

• Gefällt mir
@Pisaro
Sehe ich auch so. Zudem benötige ich eine neue Graka, aber bei dieser ernüchternden und enttäuschenden Vorstellung, wie NV sie hier bietet, werde ich nicht zuschlagen. Da wäre eine 1080TI die bedeutend klügere Wahl.
Hätte ich geahnt, dass so ein Mist hier vorgestellt wird, hätte ich die 1080TI (samt restlichem neuen System) bereits vor einiger Zeit gekauft.

Ich denke nicht das sich NVIDIA sich leisten kann bei den Preisen kaum eine Verbesserung zu leisten. Angenommen die Ti schafft 5% mehr bei gleichem Stromverbrauch wie die alte. Es wird paar Freaks geben die es kaufen weil sie das Geld haben, der Großteil wird aber das Ding sofort zurück schicken, was für NVIDIA ein enormer Aufwand werden würde, gebrauchte Karte mit Geldersatz. In wiefern es dann auch noch Klagen wegen blendung / Wucher geben würde wäre sicher auch noch dabei um vielleicht Zinsen für das ausgelegte Kapital zu bekommen.
Um wieviel Euro sind die Preise nach lieferbarkeit runter gegangen bzw. war die FE teurer später als die Customer Karten. Denke das es dann die 2080 Ti für nen tausender gibt bzw 950.
Die meisten Produkte sind Sau teuer beim erscheinen und danach gibt es paar Hunderter weniger, außer die Miner schlagen wieder zu.

Ich wollte eigentlich ne 1080ti kaufen und die 1080er ersetzen, nur da kosten neue derzeit 900€, da lege ich 300 drauf und habe mehr, davor haben sie 800€ gekostet.

Bevor du eine 1080Ti oder RTX 2080Ti kaufst, solltest du mal so langsam den ollen FX in Rente schicken, sonst pennt die Grafikkarte ein :).

Pisaro schrieb:
Bevor du eine 1080Ti oder RTX 2080Ti kaufst, solltest du mal so langsam den ollen FX in Rente schicken, sonst pennt die Grafikkarte ein :).
Naja auf 4k und alles Hoch gammle ich bei 60fps rum, die Grafikkarte wird gedroschen bis zum geht nicht mehr. Bei FHD limitiert mehr der CPU, aber mir reichen konstant 75fps das schafft der FX noch locker. Hat mich selbst gewundert :confused_alt:
Aber ein TR2 System ist angedacht, nur halt kein 32 Core Monster.. die kleinen sind noch nicht da

chris333 schrieb:
Och Leute ich habe hier nicht ein Bild mit der Graka verglichen, sondern viel Geld in Relation zu einer Grafikkarte, wenn man sie einfach haben will, und es sich ganz locker leisten kann.

Wir sind hier im Pre-Order Thread. Es geht eher darum, dass man "blind" soviel Geld für eine Grafikkarte ausgibt, ohne die Mehrleistung zur bereits bestehenden Karte zu kennen. Wer will, soll sich die leisten, ist ja überhaupt kein Thema.

Aber wenns blöd läuft gibt man halt knapp 1300€ für 15% mehr Leistung aus. Ohne Benchmarks weiß man halt nix genaues, gerade da hat nvidia auch nicht wirklich viel preisgegeben.

Außerdem war dein Vergleich trotzdem unpassend. Die Grafikkarte kann sich potentiell Millionen Menschen mehr leisten als ein Bild für mehrere Millionen. Und die Sache mit der Wertanlage wurde ja schon gesagt.

BlubbsDE schrieb:
Absurdes Argument. Wenn Du es durch ziehen würdest, dann müssten GPUs heute hohe 5 stellige Beträge kosten. Diese Preisperversion fing erst vor 2 Generationen an. Es ist einfach nur erschrenkend zu lesen, und das von sehr vielen, sie darf ja auch so und so viel % mehr kosten. Sie leistet ja auch gleich viel % mehr.

Würde dir ja im Normalfall Recht geben...aber momentan ist davon auszugehen, dass die "alten" Karten durch die hohen Lagerbestände noch einige Zeit parallel laufen werden. Daher passt meine Aussage schon, wie ich finde. Ob das für den Endnutzer toll ist...steht auf einem ganz anderen Blatt.
Aber es ist aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht absolut sinnvoll die Karten zu diesem Preis anzubieten. Wenn du Grafikkartenproduzent wärst...würdest du es sicher nicht viel anders machen.

Ohne richtigen Mitbewerber ist das nun mal die aktuelle Situation. Die letzte gute High_End Karte von AMD war die 290x. Vielleicht kommt 2020 mit Intel ein neuer Mitspieler.

moshkopp schrieb:
Wenn eine 2080 Ti so schnell wie eine Titan V wird...warum soll sie dann nicht 1200 kosten? Es ist doch absolut egal welche Bezeichnung oder welcher Chip hinter einer Karte steckt. Wichtig ist am Ende nur die Leistung.

Interessante Argumentation mit der Leistung. Die Logik zugrunde gelegt würde das ein mehrfaches der zu Beginn der Keynote präsentierten 4 x 15.000 $ Karten rechtfertigen, wenn man die RT-Dimension als Teil der Leistungsbewertung zugrunde legt. Selbst wenn man prozentual andere Elemente miteinfließen lassen würde, ließe sich damit noch immer ein absurd hoher Betrag rechtfertigen.

Diesen sofort anstandslos zu zahlen wärst du dann bereit? Ich spekuliere mal nicht.

Kalorean schrieb:
Interessante Argumentation mit der Leistung. Die Logik zugrunde gelegt würde das ein mehrfaches der zu Beginn der Keynote präsentierten 4 x 15.000 $ Karten rechtfertigen, wenn man die RT-Dimension als Teil der Leistungsbewertung zugrunde legt. Selbst wenn man prozentual andere Elemente miteinfließen lassen würde, ließe sich damit noch immer ein absurd hoher Betrag rechtfertigen.

Diesen sofort anstandslos zu zahlen wärst du dann bereit? Ich spekuliere mal nicht.

Äh...ein Beitrag über dir? Hab es ja schon etwas relativiert.

Eben erst gelesen, war zwischendurch weg vom Rechner und hatte den Beitrag so bereits in der Mache. :daumen:

chris333 schrieb:
Ausserdem ist auch kein Bild soviel Geld "wert", sondern nur das was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
großes kino! hat sicher damit zu tun, dass es nicht aufgabe der kunst ist, auf so user wie dich zuzugehen. viel eher ist es an dir, dich der kunst zu öffnen.. genau wie du deine brieftasche massiv öffnen musst, um einen kurzlebiges stück technik zu mondpreisen zu erwerben

AYAlf schrieb:
Bei 999 USD dürfte dir Karte gerade mal 863,31 Euro kosten ^^

In deiner Rechnung vergisst du da nur die 19% MwSt die nochmal oben drauf und dann biste bei ca. 1025€ du kannst nicht einfach den Wechselkurs nehmen...

Zu dem Thema leisten oder nicht, dass muss doch letztendlich jeder selber für sich wissen. Ist doch bei allem im Leben so. Jeder hat andere Beweggründe sein Geld unter die Leute zu bringen. Welche spielen Golf, welche kaufen sich gerne neue Autos wiederum andere geben viel Geld für Nahrungsmittel aus oder gute Weine Alkohol etc. Ich glaube nicht das Leute hier in Sachen Geldausgabe belehrt werden möchten. Sondern sie möchten sich eine kompetente Meinung einholen was wie gekauft werden kann. Ob es sich für die jeweilige Person selber lohnt wenn es als bsp. Nur 5% mehr Leistung bringt steht da doch garnicht zur Debatte.

• Gefällt mir
Zurück
Oben