RTX 2080 voll ausreizen

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.307
Hi,
ich wollte heute mal ne Runde GTA Online spielen, und mir ist dabei aufgefallen das auf sehr hohen Grafikeinstellungen in WQHD die Grafikkarte bei nur rund 57-86% Auslastung liegt.

Die FPS liegen zwischen 85-98 FPS.

Hätte mir da doch etwas über 100 erwartet, aber ich wollte einfach mal sichergehen und hier nachfragen wieso nur so wenig GPU Auslastung vorliegt.

Im Anhang zwei Bilder.
CPU ist ein leicht übertakteter i7 8700K mit 16GB DDR4 3200 RAM.
 

Anhänge

  • 20190722204524_1.jpg
    20190722204524_1.jpg
    936 KB · Aufrufe: 441
  • 20190722203746_1.jpg
    20190722203746_1.jpg
    957,1 KB · Aufrufe: 435
Wo liegt denn deine CPU-Auslastung?
 
Hi,
Max Auslastung laut angehangtem Bild sind auf einem Kern 70%.
 
Eine GPU Auslastung unter 95 Prozent deutet ganz klar auf ein CPU Limit hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, nicK--, testwurst200 und eine weitere Person
gib der cpu mal feuer und schau nochmal :D
 
alter.........:D

und wo ist jetzt das problem?

zeig mal deine settings...

mit 8xmsaa sollte die karte ausgelastet sein.

wenn du natürlich die settings so hochknallst dass das cpu limit tiefer geht, logisch dass die gpu dann irgendwann auch mal nix zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Schalte mal das Gras Detail runter und dafür alle anderen Details höher.

deine CPU ist nicht in der Lage mehr FPS zu liefern. Da sind 4,7 GHZ zu wenig bei Ultra Gras.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scrush, n0ti und Meleager
Naesh schrieb:
Schalte mal das Gras Detail runter und dafür alle anderen Details höher.

deine CPU ist nicht in der Lage mehr FPS zu liefern. Da sind 4,7 GHZ zu wenig bei Ultra Gras.
Hey Naesh,
Die Einstellung Gras ist auf "normal".
Und ich zocke Online ohne Mods.

@Scrush es gibt kein Problem :) Ich wollte mich nur mal schlau machen, ich habe mit 90FPS auch kein Problem, nur das Interesse hat mich in den Fingern gejuckt.

LG
 
Ich hab auch mit einen 3700X CPU Bottleneck bei einer 1080Ti. Aber nur in bestimmten Gebieten in der Wüste, habe ich eine GPU Auslastung von 86%. Scheint wohl normal zu sein in GTA. Das Spiel frisst sehr viel CPU Leistung.
 
weil in der wüste vermutlich so wenig zu berechnen ist dass die gpu wieder 500fps auf die kette bekommt aber die cpu nicht.

du hast in jedem spiel szenen oder orte wo sich dieses blatt wendet. und deswegen spiel ich nie im GPU limit sondern im absichtlichen cpu bzw gpu limit.
 
Zurück
Oben