.Sentinel.
Admiral
Wieso magisch, wenn Du entsprechende Einheiten einfach verdoppelst? Die sind in Hardware vorhanden und können dediziert angesprochen werden.Kacha schrieb:Dann sollte man aber einfach nicht spekulieren und es erstmal etwas kritisch sehen. Dass man magisch zwei FP32 in einer Einheit berechnen kann macht einfach wenig Sinn.
Auch die Möglichkeit eines Mixes innerhalb der verschiedenen Cluster.Hingegen INT32 und FP32 flexibel zu berechnen macht Sinn. Das hat nichts mit Informationslage zu tun, sondern schlichtweg mit ein bisschen den Verstand zu nutzen.
Das erledigen aber die RT- Cores (wie Teralios schon schön erwähnt hat - Suchalgorithmen)Naja, wenn gerade mit RT wieder vermehrt INT benoetigt wird, dann sagt das erstmal gar nicht so viel aus wie man meint.
Die Shaderstages erfolgen wieder überwiegend FP32.
Genau- Wobei zu beachten ist, dass Du keinen Titel finden wirst, wo die Int- Last überwiegt.Zum anderen wurde schon oft genug erwaehnt, dass es sich von Engine zu Engine und Spiel zu Spiel unterscheidet.
Genau- Deswegen sicherheitshalber gleich mal alles verneinen und den Teufel an die Wand malen?Nein, weiss ich nicht und du genauso wenig. Es macht aber logisch wenig Sinn, dass der Aufwand geringer ist, wenn man das was man schedulen muss komplexer macht. Und Nvidia macht heute schon extrem viel in ihrem Treiber.
Du kannst aber ein Produkt auch nicht zu gut dastehen lassen, da einen die Realtität innerhalb kurzer Zeit einholt und das dann einen Image- und Glaubwürdigkeitsschaden nach sich zieht.Deswegen muss man noch lange nicht allem nachreden was Nvidia von sich gibt. Alles was von einem Hersteller kommt ist erst einmal Marketing und dient dazu das Produkt so gut wie moeglich dastehen zu lassen.
Du kannst im Vorfeld nicht machen, was Du willst, oder Du wirst virtuell gesteinigt. Siehe Ubisoft Watchdog- Downgrade & co.
Das ist schon klar. Nur ist auch klar, dass wenn Du in den heutigen Zeiten nicht ganz genau prüfst, was Du da schreibst, die Sammelklage in den USA inkl. Schadensersatz nicht lange auf sich warten lassen.Dass das nur mit einer Menge Sternchen und kleingedrucktem zu verstehen ist sollte klar sein. Aber genau das wird es nicht, sondern es wird fuer bare Muenze genommen. Das hat schlicht und ergreifend nichts mit der Informationslage zu tun, sondern damit ob man dieses runde zwischen den Ohren nutzen kann oder nicht.
Und das ist noch das Geringste. Stellst Du das Produkt in deutlich besserem Licht dar, als es dann tatsächlich liefert, hast Du die netten Herren von der Börsenaufsicht auf dem Parkett. Und die fackeln nicht lange, wenn der Verdacht auf Kursmanipulation im Raum steht.
Das sowieso. Da bin ich zu 100% bei Dir.Was wenn doch? Es ist Marketing verdammt nochmal. Die einzig sinnvolle Antwort auf so ein Video ist "ok" und dann bei unabhaengigen Tests schauen.
Nachdem mir im Radeon VII Thread mehrfach unterstellt wurde, dass ich von den Roten gekauft sei, denke ich, dass wir das Verschieben dieser Diskussion auf ein Niveau welches uns beiden nicht gefällt, getrost lassen können. Bei Markenkriegsdiskussionen ist mein Geduldsfaden inzwischen extrem kurz.Was mich interessieren wuerde, verteidigst du so beinhart eigentlich auch AMD, oder sind es doch nur Nvidia und Intel?
Nein- Aber einige Beiträge sind so fast schon "langweilig" tendenziös verfasst, dass ich mir beim Lesen immer wieder die Frage stelle, was der Urheber damit eigentlich bezwecken will.Zum einen, weil du dir die Welt machst wie sie dir gefaellt und allen die nicht deiner Meinung sind unterstellst, dass sie alles als "voellig scheisse" sehen.
Das sind mir die liebste Gruppe. Und wenn man mit dieser einen angeregten Diskurs führt, kommt immer ein Sammelsurium an interessanter Information raus. - Daraus erwächst ja meistens auch eher ein Miteinander als ein Gegeneinander. Eben weil man eben weiß, dass man das Produkt noch nicht in den Händen hält, kann man herrlich innerhalb der bekannten Parameter spekulieren.Zum anderen gibt es noch interessierte, die dann auch gerne die Technik auseinander nehmen um mehr zu lernen. Das ist natuerlich auch negativ, weil moegliche Probleme auftauchen. Moeglicherweise sind aber nicht nur die anderen das Problem?
Macht doch nicht immer gleich so eine persönliche und pathetische Sache draus. Es geht um ne neue Grafikkarte. Ein nettes Hobby für die meisten, sonst nix.
Peace
Zuletzt bearbeitet: