KlaraElfer schrieb:Richtig, ich verstehe nicht, wie man so verfrüht derart starke Wertungen vornehmen kann, ohne dass einem die Wertung später auf die Füße fällt. Das gilt genauso für RTX Voice.
Also ich dachte, dass es RT jetzt schon in der zweiten Generation gibt und diese Generation nur eine Verbesserung ist.
KlaraElfer schrieb:Dann wäre ich an einer ausführlichen technischen Erklärung interessiert, die habe ich nicht gesehen.
Die Vereinfachung ist: Ich sehe die Auslagerung von RT und Tensor Cores in eigene Spezieleinheiten und nicht vollendige Integrierung nicht als sauber an. Das ist ganz ok fuer den Anfang, aber je mehr man das Spiel weitertreibt, desto eher faengt man sich Komplikationen an. Ausserdem skaliert es nicht sauber. Da ist es auch recht egal was sie mit ihrer zweiten Generation machen so lange es ausgelagert ist.
KlaraElfer schrieb:Das wird nicht unterstellt. Mich wundert einfach nur deine extreme Wertung von Dingen, die noch nicht mal vollends vorgestellt sind, geschweige sich denn final einordnen lassen, auch im Leistungsvergleich mit dem Mitbewerber, denn die Software ist noch nicht für Ampere angepasst.
Oh, hier wird froehlich unterstellt. Denn du unterscheidest schon wieder nicht zwischen der Idee von Raytracing und der Umsetzung. Und fuer meine Einschaetzung ist es auch egal ob die zweite Generation noch nicht komplett da ist, da sich eben nichts gross an dem Punkt geaendert hat. Da ist auch die Software oder was es leistet egal. Wenn als Antwort schon wieder was kommt, das nicht unterscheidet, dann werde ich auch nicht weiter darauf eingehen.
KlaraElfer schrieb:DLSS siehst du als Beschiss, RTX Voice ist schlecht und Nvidias RT Umsetzung/Technik schwach.
Da erfüllst du alle stereotype einer Markendiskussion, sprich dir passt das Firmenlogo nicht und da war meine Hoffnung eigentlich, dass man von dem unnötigen Kram langsam mal wegkommen würde.
Ah, da gehen die Unterstellungen weiter... Hoerst du dir eigentlich selber zu? Zu DLSS sagte ich, dass es genauso seine Probleme und Nachteile hat, und habe die in einem anderen Thread auch eroertert, bzw. die Grenzen von DLSS. Von Beschiss redest da nur du. Ich sagte auch nicht, dass Voice schlecht ist, sondern nichts gross besonderes. Genausoewnig rede ich davon, dass Nvidias RT Umsetzung schwach ist, sondern ich rede davon, dass ich mit der Umsetzung technisch nicht viel anfangen kann. Da rede ich noch nichtmal von der Idee an Raytracing. Aber wir haben ja schon gesehen, dass du da nicht unterscheiden kannst.
Von dem her, der einzige der hier voll und ganz, inklusive der Versuch anderen Dinge zu unterstellen, die sie so nicht gesagt haben, dem Stereotyp einer "Markendiskussion" bzw. eines "Fanboys" unterliegt bist du.
.Sentinel. schrieb:Blablabla
Wie das ganze bewerkstelligt wird, steht auf einem anderen Blatt. Die Recheneinheiten stehen nunmal physikalisch zur Verfügung.
Blablabla
Wir hatten das Thema jetzt schon mehrfach, und du unterstellst mir das gleiche, dass ich dir unterstelle. Ob du es akzeptierst oder nicht, das wie ist wichtig, da es egal ist was man in der Theorie denn schoenes machen kann.
.Sentinel. schrieb:Wärest Du sattelfest, würdest Du den Ablauf der Pipeline kennen und bemerken, dass die Unterscheidung bereits bei den Vorgängergenerationen getroffen werden musste. Die Pfadwahl wird da wohl das geringste Problem sein.
Du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten (Stichwort Giga Thread Engine/Command Buffering/Command Queuing/Wave oder bei AMD Warp). Und versteckst hier Dein eigenes Transferproblem, also den Sachverhalt, auf den es hier tatsächlich ankommt, hinter einer vermeintlichen knowledge- Wall.
Eine Logik, die im Dispatcher statt Datapath 1 den Datapath 2 triggert, ist KEIN Hexenwerk.
Anders ausgedrueckt, du hast null Ahnung von Optimierung und es passiert alles magisch, ok. Sag es einfach, oder anders ausgedrueck: "[...][Du] versteckst hier Dein eigenes Transferproblem, also den Sachverhalt, auf den es hier tatsächlich ankommt, hinter einer vermeintlichen knowledge- Wall."
.Sentinel. schrieb:Der Einfachheit halber zitiere ich damit den einzigen Satz, dem ich nebst irgendwelcher Graben- und Markenkämpfe, die Du hier weiter zu implizieren versuchst, Bedeutung beimesse.
Das sehe ich ähnlich, aber frage Dich zugleich, wieviele (Cuda) Cores bzw. TFLOPS gestehst Du dann den Vorgängern von Turing oder GCN in der Vergangenheit zu? Alles nur Marketing? Wo war da Dein Aufschrei?
Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: "[...] Deine Spielchen, die auch aus Deiner offensichtlichen Rhetorik zeugen, gehe ich nicht mit."
.Sentinel. schrieb:Wir sprechen wir uns wieder, wenn die Karten da sind, da das hier dann nur noch weiter zu irgendwelchen kühnen Unterstellungen führen würde, die Du mir ja vorwirfst, selbst aber mit äußerster Freizügigkeit einstreust.
Endlich, aber was erwartest du bitte wenn du selbst nur behauptest, dass der andere felsenfeste Argumente bringt, die du dann eh ignorierst?
.Sentinel. schrieb:Anders ist eine auch von Dir nachvollziehbare Beweisführung meinerseits logischer Weise nicht möglich.
Denn das Totschlagargument, dass alles Marketing sei und entsprechend aufgeblasen wird, bis zum Zeitpunkt des Releases kann von allen "Skeptikern" gebracht werden.
Ob du es glaubst oder nicht, aber so lange kein Beweis vorliegt ist es erstmal eine Behauptung und mehr nicht. Und ich werde es sicher nicht als "Fakt" durchgehen lassen.
.Sentinel. schrieb:So zeichnet es sich (leider) immer mehr ab...
Schade, da ich ansonsten das Gefühl habe, dass man mit ihm durchaus vernünftig und ein wenig in die Tiefe gehend plaudern könnte. Er hat ja auch vernünftige und nachvollziehbare Ansätze.
Gratulation zum gegenseitigen Schulterklopfen, und dass ihr dem ganzen natuerlich komplett neutral gegenuebersteht...
.Sentinel. schrieb:Stattdessen wird mal wieder Energie an den Markenwahn und die vermeintliche Mission verschwendet, anderen (unmündigen und lemmingartig agierenden) Leuten die Augen vor den bösen Machenschaften der Industrie (verhasste Marke hier eintragen) öffnen zu müssen, immer darauf hinweisend, dass es eine (vermeintlich) bessere Alternative in Form des Konkurrenzunternehmens gäbe, das zugleich zufälligerweise immer die technisch überlegenere Antwort parat hätte.
Wow, Reflektion und so, sollte man mal probieren.
Colindo schrieb:@Kacha vs @.Sentinel. könnt ihr das bitte auch per PM weiter klären? Es gehören immer zwei dazu, dass hier die Threads durch Kreisdiskussionen zerrüttet werden. Genauso @KlaraElfer vs @Wadenbeisser.
Werde ich gerne machen, beim naechsten mal dann einfach frueher melden. Das mit dem nicht weiterreden wird wohl teilweise auch zu mehr fuehren...