Komisch jeder der nVidia Fanboys ist total scharf und geil auf die DLSS Features und behaupten in vielen nVidia threads, das AMD nichts vergleichbares bietet, aber wenn man ein kleines bisschen recherchiert dann findet man das AMD´s Ansatz mit der RIS Technologie gegenüber der DLSS von nVidia in nichts nachsteht, im Gegenteil es ist sogar open source und besser zu handhaben aus Sicht eines Programmierers.
Igor´s Labs hat es sogar schon bestätigt und das soll was heißen.
https://www.igorslab.de/ultimativer-visueller-vergleich-zwischen-amd-ris-nvidia-dlss-und-freestyle/
Warum die Leute total geil auf diese geschlossenen propritären Programmteile sind verstehe ich nicht.
Geschlossene bzw. propritäre Software kommt nicht der Allgemeinheit zu Gute, im Gegenteil, der jeweilige Konzern will seinen eigenen Mist in den Markt dadurch drücken mit diesem Schritt und die Konkurrenz ein Schnäppchen schlagen, aber Allgemeinheit bzw. der Konsument hat keine Vorteile durch diesen Schritt finde ich.
Lieber Open Source unterstützen, so das jeder davon was hat und die Programmierer besser und effizienter damit umgehen, so das die allgemeine community dadurch profitiert, statt diese geschlossenen und propritären Sachen und Dinge, wo nur der jeweilige Fanboy profitiert und die andere Mehrheit schaut dumm aus der Röhre.
Und wenn man solche extrem teuren Grafikkarten von nVidia kauft, dann unterstützt ihr diese geschlossenen bzw. propritäre Software.
Aus Sicht eines Konsumenten und Programmierers wäre es definitiv von Vorteil wenn man verstärkt in allen Belangen auf open source setzt und die jeweiligen Programmteile beispielsweise über GitHub veröffentlicht.
Dadurch kann ein Interessent es ausprobieren, verbessern, effizienter gestalten, Verbesserungen einbauen, Performance der Software steigern und dann kann die Allgemeinheit es in sein eigenes System per update implementieren - aber bei einem geschlossenen bzw. propritärem System ist man dann wiederum von dem jeweiligen Konzern abhängig, leider.
Gruß PSYCHO