metallica2006
Commander
Bus und ringtakt sehen komisch aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
metallica2006 schrieb:moin, ich denke, die Takte sollten höher sein:
Anhang anzeigen 1368446
Teste mal ob die bei Cinebench höher gehen. Kann aber bitte nochmal wer drüber schauen. Lange kein Intel mehr in der hand gehabt.
Wieviel ist bei dir rel. günstig? Weil auf dein Board passt glaub ich auch ein 11700...Heisenberg1989 schrieb:Bin relativ günstig an einen i7 10700k
kurfuerst1982 schrieb:Wieviel ist bei dir rel. günstig? Weil auf dein Board passt glaub ich auch ein 11700...
Und Mindfactory hätte noch ein paar 11700 recht günstig:
https://www.mindfactory.de/product_...-11700KF-8x-3-60GHz-So-1200-TRAY_1404215.html
Ja ist zwar tray aber Garantie hast trozdem über Mindfactory. U 215€ find ich gerade noch ok um ein altes SYS aufzuwerten.
Das mag gut möglich sein. Aber leider nicht auf einem H510-Mainboard, dass selbst mit einem i7 nur DDR4-2933 akzeptiert. Der Prozessor an sich könnte womöglich DDR4-3600 oder gar DDR4-4000 erreichen, aber das Mainboard lässt es gar nicht erst zu. So weit zumindest mein Kenntnisstand.Daggy820 schrieb:Und so gut wie alle 10400 die ich gebaut habe laufen mit ddr4 3200er Ram.
Übersehe ich die Punktzahl dort? Es wird leider "Running" angezeigt. Das Problem habe ich bei mir auch, wenn ich mit CB R23 testen möchte.Heisenberg1989 schrieb:Wie gewünscht, die Cinebench (multicore) Werte
Hätte ich wie gesagt nicht gemacht. Zumal nicht vollständig geklärt ist, was mit dem System los ist. Auch bezogen auf Bus- und Ringtakt. Leider muss ich an der Stelle inhaltlich passen. Ich habe länger keinen Intel mehr gehabt und fand Generation 10 und 11.000 nicht so spannend.Heisenberg1989 schrieb:Bin relativ günstig an einen i7 10700k gekommen, mal schauen was das bringt.
Danke für die ausführliche Antwort.Zwirbelkatz schrieb:Übrigens läuft dein kleiner i5 schon jetzt auf 90°C. Das wird vermutlich eng mit einem i7.
Sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe.
Ist mir durch die Lappen gegangen.
Angeblich läuft das Kit mit 1,2 Volt.Heisenberg1989 schrieb:Kingston KF2666 32 GB
Mmh okay sind natürlich gute IdeenZwirbelkatz schrieb:Thema Umbau:
Du könntest deinem Mainboard ein aktuelles BIOS spendieren und/oder es mal zurück setzen. Per CMOS-Clear. Manchmal reicht es nicht, einfach nur den PC vom Strom zu trennen und die Batterie zu entfernen.
Steht etwas im Handbuch zum Thema CMOS Clear; oder mit einer anderen Bezeichnung?Heisenberg1989 schrieb:Das mit der Batterie kann ich noch probieren. Gibt es da irgendwas zu beachten?