Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hardwareluxx hat ein wesentlich airflow-freundlicheres Gehäuse und die Werte kommen zustande, indem auch Spiele wie Anno1800 in die Temperaturmessung mit einfließen. Hier auf CB erreicht die GPU in Doom Eternal in WQHD auch knapp über 60 Grad. Es wird also vermutlich primär an deinem Gehäuse liegen. Nur muss man da jetzt nicht viel machen. Die Temperaturen sind alle völlig in Ordnung. Der GPU ist es egal, ob sie mit 60 oder 75 Grad läuft.
Rein aus Interesse, hast du das Dual-Bios auf Leise oder Leistung gestellt?
Edit: Ein wenig mehr sollte ich schon dazu schreiben falls es nicht bekannt ist:
"Mit dem Dual-BIOS-Schalter kannst du ohne Software zwischen den BIOS-Profilen „Leise“ und „Leistung“ hin- und herschalten; Mit der 0dB-Technologie kannst du leichte Spiele in relativer Stille genießen; GPU Tweak II bietet intuitive Leistungsoptimierung, Temperatursteuerung und System-Monitoring."
Mit offenem Gehäuse testen! Temperaturunterschied beobachten.
Dein Gehäuse ist trotz Mod ein Backofen durch die Isolierung rundum.
Invertierter Aufbau hindert die Wärmeabfuhr zusätzlich.
Dann ist es wie bei meinem Gehäuse (DB 700): Isolation entfernt und Belüftung durch die Front hergestellt/ verbessert.
Du kannst die Lüfterkurve mit MSI Afterburner anders einstellen: weniger silent- weniger Temperatur. Aber ich denke es liegt am Airflow.