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- Sep. 2010
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Habt schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ja, Raytracing ist mir schon recht wichtig aber Nvidia ist mir zugleich auch enorm unsympathisch mit ihrer Preispolitik. Deswegen war mein Gedanke, ob sich eine Nvidia Karte preisleistungstechnisch im vergleich zu AMD wirklich lohnt. Sollte Raytracing Standard werden, dann kommt man aktuell um Nvidia nicht drumherum. Doch ist RT bereits so etabliert oder wird es das überhaupt noch? Kommen die Entwickler damit überhaupt klar? CD Projekt hat mit dem Witcher Update ja bereits bewiesen, dass sie das schonmal nicht können. RT schluckt extrem viel FPS und aktuell sieht eine Beleuchtung durch RT nur selten besser aus, als beispielsweise die von Red Dead Redemption. Das indirekte Licht ist hier dafür, dass es "künstlich" ist unglaublich gut.
Ich bin mir eben nicht sicher, ob sich der der Fokus auf RT so sehr lohnt. Ja, RT sieht teilweise unfassbar gut aus aber viel zu oft verschwinden zu viele FPS im Verhältnis zum optischen Mehrwert. Ist RT wirklich die Zukunft oder nur eine Phase? Da ich nicht wirklich im Thema bin, habe ich nur am Rande erfahren, dass die Unreal Engine 5 mit Lumen auf eine Art RT setzen soll. Ist das korrekt? Wenn dem so ist, wird RT wohl noch lange eine Rolle spielen.
Ja, Raytracing ist mir schon recht wichtig aber Nvidia ist mir zugleich auch enorm unsympathisch mit ihrer Preispolitik. Deswegen war mein Gedanke, ob sich eine Nvidia Karte preisleistungstechnisch im vergleich zu AMD wirklich lohnt. Sollte Raytracing Standard werden, dann kommt man aktuell um Nvidia nicht drumherum. Doch ist RT bereits so etabliert oder wird es das überhaupt noch? Kommen die Entwickler damit überhaupt klar? CD Projekt hat mit dem Witcher Update ja bereits bewiesen, dass sie das schonmal nicht können. RT schluckt extrem viel FPS und aktuell sieht eine Beleuchtung durch RT nur selten besser aus, als beispielsweise die von Red Dead Redemption. Das indirekte Licht ist hier dafür, dass es "künstlich" ist unglaublich gut.
Ich bin mir eben nicht sicher, ob sich der der Fokus auf RT so sehr lohnt. Ja, RT sieht teilweise unfassbar gut aus aber viel zu oft verschwinden zu viele FPS im Verhältnis zum optischen Mehrwert. Ist RT wirklich die Zukunft oder nur eine Phase? Da ich nicht wirklich im Thema bin, habe ich nur am Rande erfahren, dass die Unreal Engine 5 mit Lumen auf eine Art RT setzen soll. Ist das korrekt? Wenn dem so ist, wird RT wohl noch lange eine Rolle spielen.