RTX 3070 Ti FE AIO, Wasserkühlung?!

cansk19

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich bin in Besitz einer RTX 3070 Ti FE. Diese wird auch trotz gutem Airflow beim zocken immer um 85-90 grad heiß. Das ist mir auf Dauer dann doch zu heiß (und zu laut).
Ich konnte leider auf den einschlägigen Webseiten keinen Wasserblock oder eine AIO Lösung finden.

Hat jemand eine Idee wo ich so etwas noch finden könnte?

Vielen Dank.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hat die 3070Ti das selbe PCB wie die 3070 oder 3080?

So wie es aussieht keines von beiden.

Frag mal bei Alphacool nach.

Zuletzt bearbeitet:
@Slashchat Vielleicht den Beitrag nochmal richtig Lesen. Besonders das 6te Word :) :) :)

Das hilft ihm jetzt wie?

Wie gesagt, vielleicht fertigt dit Alphacool ja einen wenn sie keinen haben.

Ansonsten möchte ich mal die Stichworte "Nzxt Kraken G12" in den Raum werfen, ist nur leider mit etwas Bastelei verbunden. Damit kann man bestimmte CPU-Aio's an die Gpu hängen. Man findet vieles dazu per Google/reddit, auch Erfahrungen, mit der 3070.

Da würde ich lieber einen alternativen Luftkühler ins Auge fassen.

cansk19 schrieb:
RTX 3070 Ti FE. Diese wird auch trotz gutem Airflow beim zocken immer um 85-90 grad heiß. Das ist mir auf Dauer dann doch zu heiß (und zu laut).
da läuft aber irgendwas falsch, die GPU sollte laut tests knapp unter 80°C bleiben.

willst du ne wakü der wakü wegen oder geht es dir primär um die temps und lautstärke? falls letzteres der fall ist: PT auf 220W senken und am besten noch undervolten. wobei das mMn bei der karte so oder so zu empfehlen ist wenn man auch nur ansatzweise wert auf effizienz legt.

Ich würde einfach das Powertarget senken. Das kostet kaum FPS und macht die Karte massiv leiser.

• Gefällt mir
Reaktionen: cansk19
Zurück
Oben