Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüftung und Aufbau sehen ganz gut aus.
Solche Leistungseinbußen bei UV sind nicht normal. Ich habe bei meiner RTX 3070 TI gerade mal 2 FPS weniger.
Da ist irgendwas faul. WL-Pads hast Du getauscht und dann höhere Temps erreicht. Das ist schon mal Mist.
Wie sind denn die anderen Temps auf dem MoBo?
@Doly meinst du sowas wie CPU, ram u.s.w. ?
Wenn ja .... Die sind alle im grünen Bereich, wenn ich spiele so max:
CPU: 40-50°C
Ram: 30-40°C
M.2: 30-40°C
@metallica2006 Moin, also auf Dauer habe ich das jetzt nicht getestet (war schon 2 Uhr früh), aber bei 5 min kommt der schon an die 75°C
Wie man an den Bildern erkennt, wollte da nur erst Mal schauen wie hoch der Leistungseinbruch ist .... Und das the Witcher 3 also das next Gen Update nicht gut läuft, wissen wir alle, aber ist momentan auch ein guter Testbereich was Temperaturen angeht.
@JohnnyTexas weil ich davon keine Ahnung habe, weder was OC und UV angeht
und die ganzen YT Videos auch nicht wirklich erklären wie man die V einstellt
aber ich denke damit kann ich leben
Also 8,5V bekomme ich nur mit der Kurve so hin, und ich denke wenn das 10 Min ohne Probleme läuft sollte das so passen oder ?
Naja, ist immer noch weit entfernt von den Temperaturen entfernt die ich haben möchte, ich wollte schon gerne das ich keine Verlust habe und die Hot Spot Temperaturen unter 80°C, allgemein will ich bei allem unter 80°C bleiben ohne Verlust, deswegen habe ich mir überlegt mal Anfang 2023 eine "Alphacool Eiswolf 2 AIO" zu kaufen, ist zwar mit 270€ nicht grade billig, aber da bin ich wenn ich die Test überall sehe sorga unter 70°C
nur bin grade etwas verwirrt, da "Reference" für mich das selbe ist wie "Founders Edition"
Moin, @MoGas also die GPU Mem Junction Temp mit 82°C wäre mir persönlich zu hoch, ich möchte gerne alles unter 80°C haben damit ich gut schlafen kann, deswegen wäre denke in mein fall eine "Alphacool Eiswolf 2 AIO" gut
und es ist dann auch leise.
Laut test sieht das da anders aus....
Meine macht zwar nur 320 Watt, aber wenn sie bei 350 Watt bei einer RTX 3080 Ti schon unter 80°C schafft und mit 25% Leistung der Lüfter auch noch leise ist
mmh ich glaube du verstehst es nicht.
In deinem Diagramm ist nicht die Rede von Mem Junction.
Da gehts um hot Spot, Gpu und Speicher temps. Mem junctions temps liegen nochmal darüber
@PeriQue1337 keine Ahnung ich sehe bei mir selber auch nur GPU, Memory und Hot Spot, und eine richtige Wasserkühlung zu verbauen, da ist die angst 10x so Groß das die Platzt, wasser verliert u.s.w.
Aber eine AiO verbauen wollen? Da hätte ich viel mehr Angst, dass so ein Wegwerf-Produkt mir den Rechner lahm legt, als ein Custom-Loop aus hochwertigen Komponenten, den ich selbst zusammen gebaut habe.
Ich hab mal Fur Mark angehauen um die GPU zu erwärmen:
Oben ist die GPU Mem Junction und die erreicht dort die 100 grad. Weiter unten dann Speicher, der wurde so 70 grad warm. Sollte man nicht verwechseln.
So viel besser ist die Aio also auch nicht...
@Pjack also würdest du einen eine Custom Wasserkühlung bauen lassen der davon 0 Ahnung hat, wo man dann 100% selber haftet, als bei einer AIO, wo der Hersteller haftet ? (Prodoktionsfehler u.s.w.)
@PeriQue1337 naja selbst der Speicher wird bei mir ohne OC oder UV bei ü. 85°C und das sind keine Gesunden Temperaturen