yannickgond
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Folgendes Problem wenn ich in eine neue Runde MP COD Vanguard joine habe ich die erste zeit nur 50-60 fps und meine Grafikkartenauslastung liegt bei nichtmal 40% dann dauert es kurz 30sec-2min bis die Auslastung aufeinmal bei 100% liegt und ich auch für meine Settings normale fps habe (zwischen 150-200). GPU Temperaturen sind in Ordnung bzw verändern sich bei beiden Situationen nicht also kann es daran nicht liegen. CPU auslastung bleibt konstant bei 10-15%.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Frame limiter im menü/ausserhalb des Fokus rausgenommen.
Settings von high bis low alles probiert.
von Vollbild (rahmenloses fenster) auf Vollbild gewechselt
anbei die Daten bei den jeweiligen fps
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 gb Crucial ballistix 3600mhz cl16
- Mainboard: Gigabyte Aorus B550 Pro V2
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W
- Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2
- Grafikkarte: Zotac Rtx 3080 AMP Holo
- HDD / SSD: 1tb Sata ssd für spiele, 128gb sata ssd fürs system
- Monitor/gespielte Auflösung: 2560x1440 144hz
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Folgendes Problem wenn ich in eine neue Runde MP COD Vanguard joine habe ich die erste zeit nur 50-60 fps und meine Grafikkartenauslastung liegt bei nichtmal 40% dann dauert es kurz 30sec-2min bis die Auslastung aufeinmal bei 100% liegt und ich auch für meine Settings normale fps habe (zwischen 150-200). GPU Temperaturen sind in Ordnung bzw verändern sich bei beiden Situationen nicht also kann es daran nicht liegen. CPU auslastung bleibt konstant bei 10-15%.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Frame limiter im menü/ausserhalb des Fokus rausgenommen.
Settings von high bis low alles probiert.
von Vollbild (rahmenloses fenster) auf Vollbild gewechselt
anbei die Daten bei den jeweiligen fps
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.