Die Wassertemperatur ist bei 21-31c. Ich habe kein Problem mit der Wassertemperatur. Ich habe die Lüfter gestern auf max mit offenem Fenster laufen lassen. 70c tjunction.
dSi schrieb:
Ansonsten ist das Thema für mich hier erledigt, es liegt an den falschen Wärmeleitpads (dicke) und an der falschen Montage.
Nochmal. Ich habe von 1mm-2mm alle Pads ausprobiert.
Und was soll an der Montage falsch sein? Wärmeleitpads drauf, gleichmässig anziehen.
Natürlich drücken sich Pads zur Seite weg, wenn sie angepresst werden und dann wieder merkwürdig zusammen wenn die den Druck verlieren. Die China Dinger mehr, weil weicher, die Gelid weniger. Die 1.5mm Gelid haben einen ordentlichen Abdruck, sind trotzdem zu dick, 1mm hat keinen/wenig Kontakt. Deshalb die 1.8mm China Dinger. Mit den 1.5mm Gelid Dingern hatte ich perfekten Kontakt mit dem Speicher, trotzdem 70°C
Hätte ich keinen/schlechten Kontakt, sodass die Idle Temps bei 70°c liegen, dann hätte ich >80°c unter Last. Habe ich aber nicht.
Das ist das merkwürdige, die 10°C zwischen Min und Max. Und egal mit welcher Pad/Anpressdruck Kombination ich die Karte montiere.
Meiner Meinung nach liegt es an irgend einem Sensor, der durch zu langes Mining unter Luft einen weg hat, oder die Backplate kühlt nicht richtig, was ich nicht glaube, da die Plate selbst Kühl ist und da auch ganz normal Wasser durchläuft.