Palatas
Lieutenant
Hallo zusammen,
der TV LG 49NANO867NA hat HDMI 2.1 sowie AMD FreeSync Unterstützung. Laut Herstellerseite wird GSync nicht unterstützt. Da es bisher noch keine Grafikkarten mit HDMI 2.1 gab, stellt sich mir die Frage ob ggf. doch Adaptiv Sync - ggf. auch eingeschränkt (ohne HDR) auch mit einer RTX 30xx Nvidia Karte möglich werden könnte? theoretisch muss man es doch nur im Treiber aktivieren oder?
Die Überlegung wäre eine RTX 3080 zu bestellen und es auszuprobieren - wenn es klappt (mir reicht auch ohne HDR), würde ich die Karte sicher behalten.
Alternativ würde ich sonst auf BigNavi warten.
Hier das Formular der Ordnung halber
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-900 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nur Office / Internet
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
TV LG 49NANO867NA ( https://www.lg.com/de/tv/lg-49nano867na )
4k, 49 Zoll, 120 Hz (Nativ!), HDMI 2.1, FreeSync, Nvidia ungewiss (noch keinen Praxisbericht gefunden)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
gute 4k Leistung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah, nächsten Wochen (bzw. nächsten Donnerstag)
der TV LG 49NANO867NA hat HDMI 2.1 sowie AMD FreeSync Unterstützung. Laut Herstellerseite wird GSync nicht unterstützt. Da es bisher noch keine Grafikkarten mit HDMI 2.1 gab, stellt sich mir die Frage ob ggf. doch Adaptiv Sync - ggf. auch eingeschränkt (ohne HDR) auch mit einer RTX 30xx Nvidia Karte möglich werden könnte? theoretisch muss man es doch nur im Treiber aktivieren oder?
Die Überlegung wäre eine RTX 3080 zu bestellen und es auszuprobieren - wenn es klappt (mir reicht auch ohne HDR), würde ich die Karte sicher behalten.
Alternativ würde ich sonst auf BigNavi warten.
Hier das Formular der Ordnung halber
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-900 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- AC Odysee, GTA 5, Anno 1800, Forza Horizon 4,
- 4k
- Hohe - Ultra Einstellungen
- mind. 60 fps je nach Spiel auch gerne mehr (DLSS würde hier für die Nvidia Karte sprechen)
nur Office / Internet
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
TV LG 49NANO867NA ( https://www.lg.com/de/tv/lg-49nano867na )
4k, 49 Zoll, 120 Hz (Nativ!), HDMI 2.1, FreeSync, Nvidia ungewiss (noch keinen Praxisbericht gefunden)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- i9 9900k
- XFX RAW II 5700 XT
- Corsair 1200 Watt
- BeQuiet Dark Base 700
gute 4k Leistung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah, nächsten Wochen (bzw. nächsten Donnerstag)