Von LG habe ich diese Antwort:
...
herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.
Da VRR automatisch vom System gestartet wird gibt es hier keinen weiteren Einfluss drauf. Sollten Sie irgendeine Software für Ihr Windowsbetriebssystem wünschen, wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Support. Unsererseits gibt es hier keine Treiber oder Software welche wir zur Verfügung stellen könnten.
...
Eine eher weniger Zufriedenstellende Antwort, ich hab nach einer Firmwareaktualisierung gefragt und bekomme was von Windows Software erzählt. Naja haken dran.
---
Mit Nvidia bin ich im Kontakt, da kam diese Antwort - ich hätte das Wort GSync nicht erwähnen sollen und nur bei VRR bleiben sollen - hab das Gefühl das weder LG noch Nvidia die Mitarbeiter dahingehend Informiert haben (VRR / HDMI 2.1 Standard):
Auf jeden Fall freundlich und ich versuche das Gespräch mehr auf das Thema VRR zu lenken.
...
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit NVIDIA Kundendienst. Ich bin xxx und heute werde ich Sie mit Ihrer Situation unterstützen.
Es tut mir wirklich leid zu hören das Sie solche Schwierigkeiten haben, ich werde mein Bestes tun um Ihnen zu assistieren.
Können Sie mir bitte erklären was genau Sie mit folgendes Aussage meinen: ´´Erzwinge ich jetzt über den Nvidia Treiber die GSync Kompatibilität,´´
den Ihr TV ist nicht ein Gsync Gerät weder ein Gsync kompatibles Gerät von unserer Liste:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/g-sync-monitors/specs/
Ich erwarte Ihr Rückschreiben um Ihnen weiter assistieren zu können.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
...