Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRTX 4080, 32 GB RAM & NVMe-SSD: Forspoken hat in UHD einen großen Hardware-Hunger
In einer Woche erscheint am 24. Januar das Action-Rollenspiel Forspoken. Heute hat Publisher Square Enix die Systemanforderungen aktualisiert. Und diese haben es in sich: In der Spitze werden eine GeForce RTX 4080 (Test), ganze 32 GB Arbeitsspeicher und 150 GB Speicherplatz auf einer NVMe-SSD empfohlen.
An den Systemanforderungen sieht man ja schon gut, dass viel VRAM benötigt wird.
Bin auf Tests gespannt wie viel es wirklich braucht.
Wenn tatsächlich mehr als 12GB benötigt werden war es das mit RTX 3000.
Dies wird Zukunft auch nicht mehr besser.
@Cohen ich denke da gehts eher um den VRAM. Kann ja gut sein, dass die 6700 die FPS (fast) schafft, aber die texturen ausgelagert werden müssen.
Ich hatte das SPiel noch absolut garnicht auf dem Schirm, aber es sieht aus, als ob es jetzt die Wartezeit zu Half Life 3 und Starfield überbrücken kann.
Danke
Wenn das umgekehrt wäre und wie bei Warhammer DARK Tide eine 3080 mit einer 7900XTX gleichgestellt worden wäre, dann wäre hier aber wieder was im Lederjacken Paradies los:
"Der Entwickler stellt hier eine GeForce RTX 4080 mit der Radeon RX 6800 XT in eine Kategorie, wobei Nvidias Next-Gen-Grafikkarte eigentlich rund 60 Prozent schneller unterwegs ist als das RDNA-2-Modell."
So ist das aber total ok, dass es ein AMD optimierter Titel ist. (Für mich ist es das wirklich) .
Ich kann zwar mit dem Spiel nichts anfangen, hoffe aber, dass es ein Tech-Festival wird.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Endlich! Hatte das Game schon eine Weile auf dem Schirm, da es z.T. thematisch Richtung Isekai verortet wurde, aber auch weil DirectStorage jetzt zum ersten Mal verwendet wird.
Die Anforderungen sind aber erstmal dick, da in dem Game aber auch viel mit schnellen Sprung/Flug Bewegungen gearbeitet wird, bin ich gespannt wie das Spielgefühl eigentlich bei 30 FPS sein soll...
Die Anforderungen sind aber erstmal dick, da in dem Game aber auch viel mit schnellen Sprung/Flug Bewegungen gearbeitet wird, bin ich gespannt wie das Spielgefühl eigentlich bei 30 FPS sein soll.
Wieso nehmen die in 4K die 6800 XT wenn von Nvidia eine RTX 4080 "benötigt" wird. Selbst eine 3090 ist schneller wie die 6800 XT. Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn.
Ist schon klar, aber mit entsprechenden Texturen und Assets könnte man den Speicher trotzdem vollknallen bis auch 16GB zu knapp werden. Irgend ein Spiel ist immer dass erste das die Messlatte höher legt, irgendwas werden sich die Entwickler schon gedacht haben bei den Angaben.