RTX 4080 Modell Unterschiede

willtell

Cadet 1st Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300

Ich möchte eine RTX4080 kaufen und da diese Karten doch sehr teuer sind nochmal ne Meinung einholen

Die Gaming Trio X von Msi oder die KFA2 SG sind in die nähere auswahl gekommen. Wichtig sind mir eigentlich so Sachen wie kein Spulenfiepen und die Lautstärke und allgemeine Qualität. Eher unwichtiger ob die Karte minimal einen Unterschied in fps und takt hat.

Was meint ihr welches Modell da gut oder gibt sich das nicht viel oder ein anderes? Die KFA2 hat noch etwas rgb als Unterschied, aber das muss nicht sein, kann aber. Preislich muss es aber in dem Rahmen ca sein.

Grüßle

das mit der "ausfüllung" des fragebogen soll wohl ein schlechter scherz sein?

klick

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Gagapa, wolve666 und eine weitere Person
Deathangel008 schrieb:
das mit der "ausfüllung" des fragebogen soll wohl ein schlechter scherz sein?

klick
Ich habe den Fragebogen als nicht passend empfunden für meine Frage. ich habe mich schon expliziet für eine Modellgruppe entschieden nämlich der 4080, was macht man damit wohl? Egal wie viele Antworten du auch hier schon gegeben hast, mich hier so anzumachen, sowas kannst du in deiner Nachbarschaft machen. Ich lass das nicht so mit mir machen dass du bescheid weißt. Entweder freundlich oder gar nicht! Egal wie lange du hier schon bist.
Ergänzung ()

nighteeeeey schrieb:
sehr interessant, danke

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Also ich bin mit der 4080 FE rundum zufrieden. Ist auch die Karte mit dem höchsten Wiederverkaufswert (vermutlich).

• Gefällt mir
Reaktionen: willtell
willtell schrieb:
Entweder freundlich oder gar nicht!
joa, absolute frechheit von mir dir ne gute karte zu verlinken. sorry, kommt nicht wieder vor.

• Gefällt mir
sehe keine verlinkte Graka von dir, und trotzdem könnte man mich drauf hinweisen in anderer Form. Ich verstehe auch dich auch irgendwie aber der Ton macht die Musik. Ich habe allgemein zum System schon gefragt und dort alles ausgefüllt weil es Sinn gemacht hat. Legen wir es einfach beiseite bevor es angefangen hat, grüßle

• Gefällt mir
Das mit dem Spoiler und lesbar beim Draufklicken habe ich jetzt erst entdeckt und verstanden. Die Karte scheint sich ja sehr in der Lautstärke abzusetzen, schaue ich mir nochmal genauer an. Danke

willtell schrieb:
Könnte auch eine Alternative sein, die gibts doch nur bei nvidia oder? Dort steht leider ausverkauft.
Dort und in Deutschland afaik auch bei Notebooksbilliger. Bei Nvidia gibt es immer mal wieder Drops und sie ist bestellbar. Als ich die dort kaufte gab es aber keine alternative Custom-Modelle

hier ist ein gutes video zu den 4080 modellen

zudem muss man noch Garantiezeiten bei den GPU`s berücksichtigen, Zotac ist da mit 5 Jahren am besten
https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/

• Gefällt mir
heute über Nvidia Homepage ne RTX 4080 FE gekauft über NBB. Bestellstätigung und Versandmitteilung bekommen :-)
Bin schon sehr gespannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: whtjimbo
@T-Scum
ich freue mich für Dich, berichte einfach wie gut/schlecht Du sie findest, letztendlich ist es eine doch recht teure Variante

BunkerKillar schrieb:
hier ist ein gutes video zu den 4080 modellen

zudem muss man noch Garantiezeiten bei den GPU`s berücksichtigen, Zotac ist da mit 5 Jahren am besten
https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/
Das Video war sehr aufschlussreich thx
Ergänzung ()

T-Scum schrieb:
heute über Nvidia Homepage ne RTX 4080 FE gekauft über NBB. Bestellstätigung und Versandmitteilung bekommen :-)
Bin schon sehr gespannt...
super, ja ist wieder verfügbar

Zurück
Oben