1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur fürs Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Ein UHD Monitor von Samsung (Odessey Neo G7) der leider nur FreeSync unterstützt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... ASAP
Hallo zusammen,
möchte mir asap eine neue GraKa kaufen da ich in paar Tagen meinen neuen Samsung 4K Monitor bekomme und ich mit der 3080 leider nicht so Performant wäre wie ich mir das wünsche. Deswegen die Überlegung ob es aber diesmal doch eine AMD Karte werden soll da ich aber noch nie eine hatte würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.
Raytracing ist mir persönlich nicht wichtig schalte es meistens aus. Aber ich möchte gerne so um die 100FPS auf höchsten Einstellungen zocken können. Der Preis der Karten ist ja sehr ähnlich deshalb die Frage.
4080 oder 7900XTX
Stromverbrauch ist mir egal genauso wie Lautstärke
Mit freundlichen Grüßen
- 1500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- CoD, Cyberpunk, Hogwarts Legacy, Company of Heroes andere Grafikkracher.
- Auflösung ist UHD
- Hohe bis Ultra Einstellungen
- Es sollten um die 100+ FPS sein.
Nur fürs Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Ein UHD Monitor von Samsung (Odessey Neo G7) der leider nur FreeSync unterstützt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 12700k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 3080 Suprim
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Asos Thor 1000W
- 6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... ASAP
Hallo zusammen,
möchte mir asap eine neue GraKa kaufen da ich in paar Tagen meinen neuen Samsung 4K Monitor bekomme und ich mit der 3080 leider nicht so Performant wäre wie ich mir das wünsche. Deswegen die Überlegung ob es aber diesmal doch eine AMD Karte werden soll da ich aber noch nie eine hatte würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.
Raytracing ist mir persönlich nicht wichtig schalte es meistens aus. Aber ich möchte gerne so um die 100FPS auf höchsten Einstellungen zocken können. Der Preis der Karten ist ja sehr ähnlich deshalb die Frage.
4080 oder 7900XTX
Stromverbrauch ist mir egal genauso wie Lautstärke
Mit freundlichen Grüßen