Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch mal ne andere Frage:
Mir ist aufgefallen dass in Spielen wie Icarus, Daying Light 2 bei 1440p ich immer nur auf ca 115FPS komme, obwohl weder Prozessor noch die 4080 nur ansatzweise ausgelastet sind. Mei anderen Spielen wie Dead Island 2, Sons of Forest, sind konstante 120FPS kein Problem. Auch eine geringere Auflösung macht da keinen Unterschied. Jemand ne Idee?
Bei 40% CPU Leistung? Aber könntr am VSync liegen, wenn ich es ausschalte hab ich 120FPS allerdings mit Tearing. Vielleicht mal Windows neu installieren, war ja zuvor noch der Grafikkartentreiber von AMD installiert.
Komsch ist dass wenn ich im Spiel 115 FPS angezeigt bekomme und dann auf die Windowstaste Drücke und das Spiel im Hintergrund ist dann 120FPS angezeigt werden, sowol mit Afterburner als auch mit Experience (mit VSync). Aber Flüssig läuft es trotzdem.
Scheint was mit dem Low Latency Mode zutun gehabt zu haben.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ich spring mal rein: wie schauts aus wenn man 5120 x 1440 hat kauf ich die 4080 super oder soll ich warten weil es ja sowieso nur noch paar monate sind oder sagt ihr die 4080 super reicht komplett aus ?
ich spring mal rein: wie schauts aus wenn man 5120 x 1440 hat kauf ich die 4080 super oder soll ich warten weil es ja sowieso nur noch paar monate sind oder sagt ihr die 4080 super reicht komplett aus ?
Es ist gerade Weihnachtszeit und die Preise sind sicher hoch... wann die runtergehen kannst du selbst beobachten. oder schau dir doch gerne Preis-Zeitverläufe im Geizhals an oder so, da kannste was abschätzen.
Die du aber nicht für 999 € bekommen wirst.
Was willst du damit überhaupt machen? Also welche Spiele in welcher Auflösung? Ich habe auch eine 4080, aber ich werde mir keine 5080 holen, weil für die Auflösung und die Spiele / Anwendungen reicht mir die noch lange. Ich brauche keine 500 FPS. Mir reicht alles, was so bei ca. 100 FPS landet. Darüber solltest du dir erstmal Gedanken machen.
@Ccey eh am besten abwarten die tests wen die 5090/5080/5070/5070ti erscheinen
schade das amd nur mittelklasse grafikkarten raus bringt
wahrscheinlich ende 2025/2026 werden highend karten von amd erscheinen
derzeit kann eh nur die 7900xt/ und 7900xtx nehmen
Ich Klinke mich auch mal kurz ein da ich aktuell vor einem Problem stehe
Ich brauchte damals das Geld fürs Auto und die Lüfter meiner RTX 4090 ZOTAC Trinity oc haben mich genervt daher habe ich die verkauft und wollte bis ich was neues finde mit der ps5 spielen
Jetzt weiß ich nicht wirklich was ich machen soll ich spiele in 4K und alle halbwegs aktuellen Spiele. So 120fps sollten möglich sein ^^
Die 5090 wird mir wa zu teuer ich wollte Max 1500€ ausgeben 3 Möglichkeiten hätte ich jetzt
Auf die 5080 warten
Eine 4080 super kaufen
Oder warten bis die 5090er erschienen sind denn da könnte ich eine gebrauchte 4090 für 1200€ abkaufen und die auch noch persönlich abholen und sogar testen vor Ort