RTX 4090 R9 7950x3d Dips in Jedi Fallen Order.

Der-Wassermann

Cadet 2nd Year
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Hallo liebes Forum,

ich habe mir ein komplett neues System aufgebaut mit allem neuen Treiber alles neu und up to date. Aber dieses Spiel und Chernobyllite verursachen nervige Dips. MW2 Problemlos auf Max Settings ohne Dips usw mit GPU Auslastung 97-99 % Alles super fein. Aber dieses Spiel kommt einfach nur auf 50-60 % Auslastung der GPU. Bei Laden neuer Abschnitte gibt es Dips in den Frames. Microstuttering. Aber wieso ist das so? Ich habe so teure Hardware und dann dieser Müll.
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Was sind "Dips"?
 
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Wie viele Kerne nutzt das Spiel?
Da liegt heutzutage häufig das Problem.
 
Das liegt daran, das die Zeitpläne von Releases immer enger werden.

Das Game ist schlecht optimiert. Ich würde noch ein wenig warten, bevor ich es spiele. Zumindest auf dem PC.
 
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Ich lese halt auch überall das dieses Spiel absolut scheisse angepasst wurde. Aber der Nachfolger Survivor sogar auch. Hm. Mir kommt es so vor als würde die RTX absolut gähnen. Es sind immer punktuelle Stutter. Also genaue Abschnitte
 
Die antwort findest du auf der startseite

Aber: Es ist halt EA. Hoert halt auf deren Spiele zu kaufen. Es ist jedes Release das gleiche.
Der Launcher ist Schrott. Origin war dauerhaft schrott. Die Spiele sind seit gut 10 Jahren nur noch Franchise Pflege im Fifa Style und werden jedes Jahr technisch schlimmer.
Es gibt viele Studios und viele Publisher, die das besser machen. EA und Co interessieren sich nicht fuer gute Spiele.
 
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Guck Mal wie ausgelastet dein Vram ist, das war bei mir beim ersten Teil damals ein Problem; irgendwie ist der vollgelaufen.

Habe den Titel mit dem neueren Teil verwechselt in der ersten Version meines Beitrags. Aber vllt hat der erste Teil sehr gleiche Krankheiten, wer weiß :D
 
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Bitte sieh mir die deutlichen Worte nach: 4000€ auf den Tisch legen genügt manchmal nicht.

ToDos:

1)
Test zur CPU lesen und die Funktionsweise verstehen bzw. die "3D Kerne" passend zuweisen.

2)
Test zum Spiel lesen und sehen, es ist mies programmiert. Wie so gut wie jedes AAA-Spiel (das während der Pandemie entstanden ist)

=> Fair enough, es geht um den alten Teil.

3)
SAM / RBar aktivieren. Dual Channel richtig setzen. Das EXPO Speicherprofil laden.
 
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Edit: es geht um den Vorgänger, aber der hat immer noch die gleichen Probleme....

Das liegt am Spiel.
Es hat die gleichen Probleme wie der Vorgänger und wohl sogar noch ausgeprägter.

Die Entwickler haben Bockmist bei der Optimierung gemacht und ich weiß nicht ob es je gefixt wird.

Schau Mal das Video an.
 
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(Das hätte man doch mit 3 Sekunden Google heraus gefunden, dass das Spiel nicht mal mit einer 4090 richtig läuft und die sich zu Tode langweilt. Bei aktuellen Spielen ist es bei Release gang und gebe, bringt es halt nichts sie mit Leistung zu bewerfen, die sind so schlecht, dass sie die Hardware nicht richtig nutzen.)

Und auch der Vorgänger hat/hatte diese Probleme gehabt damals, wurde wohl nie wirklich richtig behoben und kam auch weit vor einer 4090 raus - gleiche Engine soweit ich meine.
144 FPS sehen zudem nach einem Cap aus - Vsync/Gsync? Mehr wird die Engine sowieso nicht auf den Monitor kriegen. Du hast dir die Antwort schon selbst gegebnen - andere Spiele laufen besser.

Ansonsten wenig Angaben zum System - bei Low 1% FPS ist R-BAR, XMP + Dual Channel und SSD Pflicht.

und bevor hier immer mehr Antworten kommen: Es geht um den Vorgänger Jedi: Fallen Order!
 
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Leute, es geht um Jedi Fallen Order, nicht Jedi Survivor.


Zu den Rucklern:
Ist bei dem Spiel normal. Ist nicht mit besser Hardware lösbar.
 
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Nein, es liegt an EA ( Early Access ) und an Vorrauszahlern.
 
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Der-Wassermann schrieb:
Aber wieso ist das so?
Die ganz kurze Erklärung: Weil beschissen programmiert ist, da kann deine Hardware nix dran ändern. ;)

Mimir schrieb:
Leute, es geht um Jedi Fallen Order, nicht Jedi Survivor.
Ja, ändert leider nichts daran, das hatte die gleichen Probleme, nur nicht ganz so schlimm wie das neue. Und das macht es für die aktuelle Version nur noch dreister von EA.

Man ist bei beiden Spielen mit modernen GPUs einfach hart im CPU Limit, weil das Spiel schlecht programmiert ist.
 
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Baal Netbeck schrieb:
Das liegt am Spiel.
Es hat die gleichen Probleme wie der Vorgänger und wohl sogar noch ausgeprägter.

Die Entwickler haben Bockmist bei der Optimierung gemacht und ich weiß nicht ob es je gefixt wird.

Schau Mal das Video an.

In dem Fall vom Der-Wassermann geht es um Jedi Fallen Order aus 2019 und nicht um Jedi Survivor.
 
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das liegt an den Konsumenten, die so einen schwachsinn supporten. Wo ist das Problem einfach mal ein paar Wochen / Monate zu warten ?
 
Doom 2016
Doom Eternal
Red Dead Redemption 2
Cyberpunk 2077

Die laufen alle sehr sauber und ohne Ruckler.
 
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Leute es geht um den Vorgänger!!! An alle die Schreiben paar Wochen warten. Mir wäre das schon klar gewesen, wenn es sich um den neuen Teil handeln würde. Jedes Spiel braucht heutzutage ständige Bugfixes. MW2 Anfang auch unspielbar gewesen.

Meine Komponente:
RTX 4090 Gigabyte OC Version
R9 7950 x3d
Asus Rog Strix x670e-A
2x DDR5 16 gb Trident Z5 Neo Rgb 6000mhz (Ja mit beachtungen des Mainboards in welchen Channel die müssen!) EXPO Aktiv.
1000W Be Quite
Aio für die CPU Cappelix gedöns da von Corsair super Teil.
3x Lüfter oben an der Aio 3 vorne und einen hinten.
 
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