RTX 4090 R9 7950x3d Dips in Jedi Fallen Order.

jogy1987 schrieb:
wie lange muss ich cinebench23 laufen lassen und bekomme ich ne Text Datei die ich dann hoch laden kann
Wenn du die Minimum Test duration auf Off änderst, hast du nach einem Durchlauf dein Ergebnis.
Wenn es noch in Dauerschleife läuft kannst du mit dem Mauszeiger über den Balken gehen und siehst das letzte Ergebnis.

Die Ruckler in Far Cry sehen heftig aus....wäre gut, wenn du ein Overlay mit Frametimegraph hättest, denn so kann man das in einer Videoaufnahme die dann noch die Youtube konvertierung duch hat, nur noch schlecht erkennen....ich wähle als range 0-50ms.
Also ich würde die Ruckler nicht als normal beschreiben....das Spiel ruckelt meiner Erfahrung nach beim Autofahren und ab und zu zwischendurch, aber nicht in einem Kampf so regelmäßig....ist aber auch länger her.
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Der Timespy score liegt im Mittel wohl bei 17564 Grafikpunkten und damit innerhalb der Messungenauigkeit von deinem Ergebnis von 17555.
 
Ich hatte gpu twink 3 mit an aber die Aufzeichnung das nicht mit aufgenommen :-(
 
Ich weiß nicht wie das bei Nvidia ist, aber bei Relive muss man "Desktop aufzeichnen" mit aktivieren, damit die Overlays im Video sind.
 
Hab die Aufnahme mit der gamebar von win 11 gemacht
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Versuche es gleich noch einmal
 
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für HD dauert die Verarbeitung noch 35 min denke melde ich mich wenn erst morgen darauf zurück. hätte aber noch eine frage da ich im Team AMD neu bin gibt es was im BIOS was eingestellt werden sollte ....auch sind schon 2 neue BIOS im Anlauf nur sind's noch BETAS( muss nicht sein ) .....vielleicht bringt das Erlösung
 

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Hi. Zu Fallen Order:

Kannst mal Vulkan ausprobieren:
https://github.com/Sporif/dxvk-async/releases

Wichtig hierbei der punkt unter "instructions":
https://github.com/Sporif/dxvk-async

Hier noch ein guide zur Installation:
https://www.reddit.com/r/pcgaming/c...ndroidcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Kurz gesagt die x64 version von d3d11.dll und dxgi.dll aus der zip vom ersten link in den ordner mit der spiele.exe packen (.../spiel/swgame/...). Und ganz wichtig die dxvk.conf erstellen mit der zeile
dxvk.enableAsync = true
drin. Auch in dem selben ordner.

Spiel ruckelt damit anfangs stark, weil die shader "vorcompiliert" werden (paar minuten), so wie ich das verstehe. Danach läuft es bei mir momentan jedoch deutlich runder.

Hoffentlich hilfts.

Geht wohl mit vielen dx11 spielen, die ähnliche Probleme haben.
 
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AxelStu schrieb:
Kurz gesagt die x64 version von d3d11.dll und dxgi.dll aus der zip vom ersten link in den ordner mit der spiele.exe packen (.../spiel/swgame/...). Und ganz wichtig die dxvk.conf erstellen mit der zeile
dxvk.enableAsync = true
drin. Auch in dem selben ordner.
Ich habe das versucht und es lädt auch das Menü mit Vulkan, aber beim Ladevorgang stürzt das Spiel ab....irgendwelche Vorschläge

Im d3d11log steht:
"warn: D3D11: Failed to write shared resource info for a texture"
und im anderen:
"warn: DXGI: MakeWindowAssociation: Ignoring flags"
 
Versuch mal sämtliche overlays zu deaktivieren, wenn was an ist.
Mit riva-tuner läuft es aber bei mir.
 
Ich habe mal ein kleines Video gemacht. Kann mir wer sagen ob sich hier alles normal verhält ? Manchmal ist die (RTX 4090 Gigabyte OC) GPU Auslastung leider nicht so hoch und dropt mal auf die 60-90 herum. Idk ob man hier irgendwas festellen kann. Grafik alles Max und 4K. Es fragte auch wer ob ich mehr FPS habe Full HD oder 2K die Antwort ist Nein. Irgendwie sind die Frames gleich in allen 3 Variationen 4K ebenfalls. Monitor Adaptive Sync ist an! Nur Monitor nicht Ingame. DLSS ist komplett aus.

Mein System:
Meine Komponente:
RTX 4090 Gigabyte OC Version
R9 7950 x3d
Asus Rog Strix x670e-A
2x DDR5 16 gb Trident Z5 Neo Rgb 6000mhz (Ja mit beachtungen des Mainboards in welchen Channel die müssen!) EXPO nicht aktiv.
1000W Be Quite
Aio für die CPU Cappelix gedöns da von Corsair super Teil.
3x Lüfter oben an der Aio 3 vorne und einen hinten.
Monitor: MSI Optix MAG342CQR 144hz


(Bitte kurz warten bis die Qualität gerendert ist auf YT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der-Wassermann schrieb:
Manchmal ist die (RTX 4090 Gigabyte OC) GPU Auslastung leider nicht so hoch und dropt mal auf die 60-90 herum.
Also in dem Video ist die GPU Auslastung doch bei 98-99% festgenagelt und die Frametimes sehen perfekt aus.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Spiel besser laufen kann als das.

Der-Wassermann schrieb:
Es fragte auch wer ob ich mehr FPS habe Full HD oder 2K die Antwort ist Nein. Irgendwie sind die Frames gleich in allen 3 Variationen 4K ebenfalls
Das ist schwer zu glauben wenn du in 4K die ganze Zeit im GPU Limit bist, sollte zumindest 2560x1440 mehr FPS liefern.

Kannst du uns ein Beispielvideo zeigen in dem du auf Probleme stößt?
 
Ja, sieht so doch Top aus. Nagelst Du bei 100fps fest, sollte der Frametime-Graph ein Strich ohne jeden Zackens ein.

Perfekter geht immer (in dem Spiel), einfach ne 7900XTX reinstecken.
 
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