RTX 4090 teurer verkaufen als 2022 gekauft?

Danke Freunde für die Ratschläge und die kultivierte Unterhaltung. Wie gesagt, ich kämpfe gegen eine Sucht an, welche mir nicht mal mehr die Befriending gibt, wie Anfang der 2000er 😒 Ich werde die 4090 noch 2 Jahre behalten und dann kaufe ich meine Letzte Grafikkarte, welche bestimmt eine 6090er oder Ti sein wird und wenn ich auch 3'000€+ dafür zahlen muss 🤑 Es ist ja nicht so dass mir das Geld vom Himmel fällt aber ein Süchtiger scheut die Kosten nicht 💉 Durchschnittliche Kiffer verbraucht mehr Geld pro Jahr für ihr Vergnügen als ich für meines und von den Koksern wollen wir gar nicht erst reden. Ich hatte echt mein Spass an diesem Hobby und ich bin sowieso eher der Typ welcher mehr Zeit mit schrauben, im BIOS und mit Benchmarks verbringt als mit Zocken 🎮 Ich gehöre zu den verrückten Leuten welche von einem i9 13900K auf einen i9 14900KS aufgerüstet haben und mittlerweile komme ich zur Erkenntnis, dass dem ein Ende gesetzt werden muss ✋ Ich gebe mir jetzt noch 5 Jahre den Stoff und dann ist Schluss 🚫 Aber so wie ich mich kenne, kaufe ich mir dann 2030 ein Notebook von Asus für 4'500€ 🤯

Aladin86 schrieb:

Aladin86 schrieb:
Ich gehöre zu den verrückten Leuten welche von einem i9 13900K auf einen i9 14900KS aufgerüstet haben ...

Man kann es ja zumindest so machen, dass man nur alle 3 bis 4 Jahre tauscht, gerade bei den abartigen Preisen.

Für den Bastelspaß könnte man billig Hardware bei Kleinanzeigen und Co (1) und im Müll (2) suchen (wenn man was mit Funktion in Müll findet) und bisschen testen und falls ein Komplett-PC daraus wird, verkaufen, um finanzielle Verluste zu vermeiden oder Einzelteile/Bündel verkaufen.

(1) Auf derartigen Seiten in Kroatien ...
(2) Ich fand beim Altkleidercontainer ein Z170 in der besseren Ausführung mit einem 6700K. Funktionierte nach Test nicht, da keine andere CPU, bzw. Board vorhanden zum Gegentest. Also als Defekt für paar Euro noch weg und der Käufer konnte mit einer anderen CPU das Board betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Aladin86
Banger schrieb:
Für den Bastelspaß könnte man billig Hardware bei Kleinanzeigen und Co
Ich hab noch 2 Projekte vor mir was den Bastelspass angeht. Zum einen will ich mir noch nen coolen Retro-PC zusammenbauen mit meiner alten ATI Radeon HD 3850 (AGP) und dem AMD Athlon X2 4800+ (939) mit 4GB DDR1 RAM und zum anderen einen HTPC für unter dem Fernseher in schicker Hi-Fi Optik. Dieses Smart-TV Zeug hat mich nicht überzeugen können in den letzten 13 Jahren seit ich mir so einen TV zum ersten mal gekauft habe 😒

Es tut mir ein bisschen weh ein altes Hobby aufzugeben, welches ich seit meiner Kindheit hatte und welches mir echte Lebensfreude gab aber ich will nicht so enden wie die Alten Opas welche noch mit ihren E-Lokomotiven rumspielen, obwohl ich denen den Spass wirklich gönne.

Seit 2013 bin ich sowieso voll von Biotechnologie fasziniert und betreibe sogenanntes Biohacking. Biochemie, Molekularbiologie, Longevity und Reverse-Aging ist momentan das was mich total interessiert und ich habe schon Anfragen aus Amerika von Genetikern und Biotechnologen bekommen um zusammenzuarbeiten. Ich sehe hier grosses Potenzial für die Zukunft, auch in finanzieller Hinsicht 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
maxi_rodriges schrieb:
Wer soll die Karte für 2300 kaufen, wenn 4090 auf ebay für 1600-1700 gibt.
Wer sollte die Karte kaufen wenn es selbst die 5080 für 1100€ am Ende des Monats gibt. Die Karte ist neu, verbraucht weniger strom und man hat die volle garantie und keinen so runtergerockten alten Schinken.

Realistisch sehe ich eine gebrauchte 4090 bei Max 800€-600€

Und am besten gibt der Verkäufer noch nen Gutschein für nen Neues Netzteil dabei...

(Stand jetzt ohne zu wissen ob es zu einer Knappheit kommt mit der man nach Faktenlage aktuell nicht mit rechnen kann).

Cl4whammer! schrieb:
Realistisch sehe ich eine gebrauchte 4090 bei Max 800€-600€
Realistisch? 600€-800€ 😂

Der Verkäufer hat sich entschieden dass er auf die 6090 (Ti) wartet und 2030 mit dem Hobby aufhört 😉

Zurück
Oben