Danke Freunde für die Ratschläge und die kultivierte Unterhaltung. Wie gesagt, ich kämpfe gegen eine Sucht an, welche mir nicht mal mehr die Befriending gibt, wie Anfang der 2000er 😒 Ich werde die 4090 noch 2 Jahre behalten und dann kaufe ich meine Letzte Grafikkarte, welche bestimmt eine 6090er oder Ti sein wird und wenn ich auch 3'000€+ dafür zahlen muss 🤑 Es ist ja nicht so dass mir das Geld vom Himmel fällt aber ein Süchtiger scheut die Kosten nicht 💉 Durchschnittliche Kiffer verbraucht mehr Geld pro Jahr für ihr Vergnügen als ich für meines und von den Koksern wollen wir gar nicht erst reden. Ich hatte echt mein Spass an diesem Hobby und ich bin sowieso eher der Typ welcher mehr Zeit mit schrauben, im BIOS und mit Benchmarks verbringt als mit Zocken 🎮 Ich gehöre zu den verrückten Leuten welche von einem i9 13900K auf einen i9 14900KS aufgerüstet haben und mittlerweile komme ich zur Erkenntnis, dass dem ein Ende gesetzt werden muss ✋ Ich gebe mir jetzt noch 5 Jahre den Stoff und dann ist Schluss 🚫 Aber so wie ich mich kenne, kaufe ich mir dann 2030 ein Notebook von Asus für 4'500€ 🤯