lavidaloca187
Cadet 3rd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 900 EUR.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Verschiedene Genres. Von Monster Hunter Wilds, über das neue AC Shadows etc.
Ich spiele in 1440p.
Eher nicht.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich besitze den Dell S2721DGF 27 Zoll. GSync kompatibel.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Siehe weiter unten
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnte theoretisch noch warten, auch wenn ich jetzt nen "Schnapper" machen könnte.
Moin Leute!
ich habe zur Zeit die Gelegenheit, etwas günstiger an eine ZOTAC Gaming RTX 5070 Ti Amp Extreme Infinity zu kommen.
Meine aktuelle 3070 ist ansich noch ganz gut unterwegs, bei den neuesten Games fängt sie aber langsam an zu struggeln. Die 8GB merkt man leider langsam.
Meine Fragen:
Würde die Zotac noch gut mit meinem aktuellen System harmonieren? Irgendwelche Bottlenecks?
Ist Zotac als Hersteller überhaupt gut? Hab nichts weltbewegend schlechtes über sie gelesen. Sollen sich aber eher auf der unteren "Tier-List" bewegen? Kühlung nicht die beste?
Hatte bislang immer MSI oder ASUS verbaut. Nie Probleme.
Die wohl wichtigste Frage: Passt dieser Klopper von GPU überhaupt ordentlich in mein Gehäuse? Von der Länge her dürfte es kein Problem sein, mir macht eher die Breite/Höhe sorgen. Vorallem dann auch der Airflow.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt
Bis zu 900 EUR.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Verschiedene Genres. Von Monster Hunter Wilds, über das neue AC Shadows etc.
Ich spiele in 1440p.
Eher nicht.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich besitze den Dell S2721DGF 27 Zoll. GSync kompatibel.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7-12700
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI Geforce RTX 3070 Gaming Z Trio
- Netzteil: be quiet Pure Power 11 FM 750W
- Gehäuse: be quiet Pure Base 500DX
- Mainboard: ASUS TUF GAMING B660-Plus Wifi D4
- Kühler: Noctua NH-U12S
- System wurde 03/2022 zusammengestellt.
Siehe weiter unten

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnte theoretisch noch warten, auch wenn ich jetzt nen "Schnapper" machen könnte.
Moin Leute!
ich habe zur Zeit die Gelegenheit, etwas günstiger an eine ZOTAC Gaming RTX 5070 Ti Amp Extreme Infinity zu kommen.
Meine aktuelle 3070 ist ansich noch ganz gut unterwegs, bei den neuesten Games fängt sie aber langsam an zu struggeln. Die 8GB merkt man leider langsam.
Meine Fragen:
Würde die Zotac noch gut mit meinem aktuellen System harmonieren? Irgendwelche Bottlenecks?
Ist Zotac als Hersteller überhaupt gut? Hab nichts weltbewegend schlechtes über sie gelesen. Sollen sich aber eher auf der unteren "Tier-List" bewegen? Kühlung nicht die beste?
Hatte bislang immer MSI oder ASUS verbaut. Nie Probleme.

Die wohl wichtigste Frage: Passt dieser Klopper von GPU überhaupt ordentlich in mein Gehäuse? Von der Länge her dürfte es kein Problem sein, mir macht eher die Breite/Höhe sorgen. Vorallem dann auch der Airflow.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt

Zuletzt bearbeitet: