Moin, ich habe nun seit längerem meinen PC nicht mehr Hardware technisch angefasst (verbaut sind momentan ein ryzen 5 2600 und eine 1660 Super), da ich auch nicht mehr wirklich aktiv Zeit hatte diesen zu nutzen. Dies hat sich jedoch geändert und ich würde gerne meinen wqhd Monitor auch in anspruchsvollen Titeln wie Cyberpunk ausnutzen können (bzw überhaupt die neuen Titel flüssig spielen können) und da mich raytracing, und auch dlss sehr anspricht, möchte ich gerne eine rtx von Nvidia haben. Ein bisschen habe ich schon selbst reingelesen, die einzige Karte die mich bisher von Preis und Leistung anspricht (maximal 500€ würde ich ausgeben, darüber würde vermutlich eh die CPU hinterher hinken), ist die 3060 ti, die ich so für rund 330€ neu finde.
Allerdings ist die ja auch einige jährchen inzwischen alt und ich wollte mal fragen ob sich das überhaupt lohnt? Ein paar Monate könnte ich mit dem Kauf grundsätzlich noch ganz gut warten. Kommen da nochmal neue Modelle oder denkt ihr der Markt entwickelt sich da momentan noch nach unten, sodass stärkere Karten in die 400-500€ range fallen und es dann auch wert sind, etwas draufzulegen? Liebe Grüße und danke im voraus
Allerdings ist die ja auch einige jährchen inzwischen alt und ich wollte mal fragen ob sich das überhaupt lohnt? Ein paar Monate könnte ich mit dem Kauf grundsätzlich noch ganz gut warten. Kommen da nochmal neue Modelle oder denkt ihr der Markt entwickelt sich da momentan noch nach unten, sodass stärkere Karten in die 400-500€ range fallen und es dann auch wert sind, etwas draufzulegen? Liebe Grüße und danke im voraus