Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist daran ein Problem?
Vlt läuft irgendwas im Hintergrund, vlt hat sich durch ein Treiberupdate die Lüftergeschwindigkeit gesenkt oder es ist einfach ein Auslesefehler...
wenn Du da einstellst, dass die GPU nur bei den Applicationen (Programmen) hoch taktet. Wenn nicht davon was da drin steht an ist, taktet meine 2080 runter auf:
hatte ich letztens bei meiner 1080ti asus strix auch exakt das selbe
bei mir war keine wärmeleitpaste mehr auf der gpu wenn deine garantie rum ist würde ich die 4 schrauben von kühler mal abmachen und schauen wie es bei dir aussieht sollte auch nixm ehr da sein einfach neue drauf machen und du hast wieder super temperaturen habe im idle 23-24 grad im spiel 61 grad bei maximalen oc !
Wenn die Lüfter stehen, sind doch 50 Grad o.k. Denn erst ab diesem Wert drehen die überhaupt los. Denke ich mal. Solange die Teperaturen unter Last o.k sind, die hier leider nicht stehen, muss man sich keine Sorgen machen.
Ich würde sie mal belasten, was dann für Werte sind. Ist das kritisch, müsste man handeln.
Treiber die neu sind, ändern gelegentlich Sachen, die vorher anders waren.
wenn Du da einstellst, dass die GPU nur bei den Applicationen (Programmen) hoch taktet. Wenn nicht davon was da drin steht an ist, taktet meine 2080 runter auf:
ist doch ganz normal bei Karten mit zero fan und wenn man dann noch mehrere Monitore oder mehr als 60Hz hat hat man schnell die 60-65°C erreicht wo die Lüfter auch anspringen.
Temperatur ist aber wayne, zu heiß geht eh nicht mehr seit über 10 Jahren wegen denn ganzen Schutz mechanismen.
Also die Temperatur einfach ignorieren
Wenn das deine Idletaktraten sind, bedeutet das, die Karte taktet nicht herunter.
Vermute mal 2 Monitore mit verschiedenen Taktraten angeschlossen oder dergleichen.
Auf jeden Fall solltest du da ansetzen herauszufinden warum deine IdleTaktraten so hoch sind.
Und selbst 50 Grad im Idle sind nicht schlimm. Sofern die karte aber richtig heruntertaktet und nichts zu tun hat, und die Gehäusebelüftung in Ordnung ist, sollten sie eher bei 30-40 Grad mit ZeroFan liegen.
Vermute mal 2 Monitore mit verschiedenen Taktraten angeschlossen oder dergleichen.
Auf jeden Fall solltest du da ansetzen herauszufinden warum deine IdleTaktraten so hoch sind.
die monitore kann er umgehen mit meinem gelinkten tool.
@Freddy0913 mit rechtsklick auf den nvidia inspector in der taskleiste und/oder beim 1sten mal öffnen Rechtsklick auf Show Overclocking -> Multi Display Player Saver