Rtx2080 super stürzt ab..

Dir ist schon klar, dass wenn du die Settings einfach per Hand genauso festlegst wie XMP, es das selbe Ergebnis sein muss?
Hab weiter oben schon geschrieben, wie du dann weiter vorgehen sollst.
Mit höherer Ramspannung versuchen. Und wenn das noch nicht ausreicht, die Timings entschärfen und/oder Ramtakt etwas senken und an die Settings herantasten die dann einwandfrei funktionieren.

ja, hab halt öfters gelesen das sowas helfen soll die Timings Manuel einzustellen. Jup ich stell heut mal die Voltzahl stück für stück hoch. Wenn das nichts bringt minimiere ich die Timing, danke für eure Tipps :=)

Natzu93 schrieb:
ja, hab halt öfters gelesen das sowas helfen soll die Timings Manuel einzustellen.
Wieso sollte sich dadurch auch irgendwas ändern?
Ob automatisch durch XMP festgelegt oder händisch auf selben Wert macht keinen unterschied. Ist schließlich das selbe. Wo auch immer du das gelesen hast: Entweder falsch, oder falsch gelesen/interpretiert.
Sie selber einzustellen ist mitunter dann hilfreich, wenn man sowieso an den Einstellungen dreht. Kann man aber je nach Situation auch einfach vom XMP profil ausgehend.

Wie gesagt, versuch 1,4v. Meistens reicht das schon. Bis 1,5v kannste gefahrlos gehen. Über 1,4 würd ich aber längst eher am Takt und den Timings drehen.

Zurück
Oben