RTX3060 auf GIGABYTE B450M S2H

RexvonRakes

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
4
Hallo, ich wollte fragen ob die RTX3060 kompatibel ist mit GIGABYTE B450M S2H
Habe momentan Radeon Graphics, die reichen mir aber leider nicht mehr aus.
 
Warum nicht, klar. Auf der Mainboard Support Webseite gibts ab und an auch eine Seite mit unterstützten GPUs.
 
Mainboard hat PCIe Slot....Karte hat PCIe Steckplatz.
Die Versionen sind auch abwärtskompatibel.

Ob du aber genug Platz hast oder dein Netzteil reicht oder ob die Leistung dir reicht ist aus dem Startpost ja nicht zu erkennen.
 
RexvonRakes schrieb:
Habe momentan Radeon Graphics
Moin,

weitere Informationen zum System wären wichtig.

Wenn du jetzt die "Radeon Graphics" hast, dann nutzt du bestimmt einen Prozessor mit einem G hinten an der Nummerierung. Klingt für mich nach einem Komplettsystem / Officesystem.

Ob das verbaute Netzteil dann überhaupt deine Wunschkarte RTX 3060 mit dem nötigen Strom / den nötigen Anschlüssen versorgen kann, können wir so leider nicht beurteilen.
 
Nachtrag:
Ich kenne mich leider im Hardware bereich nicht aus.
Ich habe den als Fertig-Gaming-PC gekauft. Netzteil bin ich bereit ein neues zu kaufen.
Mein Prozessor: AMD Ryzen 3 4300G
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Moin,

weitere Informationen zum System wären wichtig.

Wenn du jetzt die "Radeon Graphics" hast, dann nutzt du bestimmt einen Prozessor mit einem G hinten an der Nummerierung. Klingt für mich nach einem Komplettsystem / Officesystem.

Ob das verbaute Netzteil dann überhaupt deine Wunschkarte RTX 3060 mit dem nötigen Strom / den nötigen Anschlüssen versorgen kann, können wir so leider nicht beurteilen.
Hey, ich kenne mich leider im Hardware bereich nicht aus.
Ich habe den als Fertig-Gaming-PC (Ich weiß, ist nicht unbeding das beste) gekauft. Netzteil bin ich bereit ein neues zu kaufen.
Mein Prozessor: AMD Ryzen 3 4300G
trotzdem schonmal Danke für die Antwort
 
RexvonRakes schrieb:
Netzteil bin ich bereit ein neues zu kaufen.
Es sei denn du brauchst kein anderes.

Auflisten was du hast, bitte. Sonst bringt das leider nichts. "Fertig PC" ist nicht ausreichend.
Auch Angaben wie 400W oder 16 GB RAM sind i.d.R. unzureichend; wenn man Angaben macht dann vollständig. Z.B. be quiet! System Power 10 450W

Der Teufel liegt nämlich im Detail und daher sind Angaben wie diese sinnvoll; nicht um dich zu quälen.

Abessungen kann jeder selbst lesen und abgleichen (Länge der Karte), das müssen wir nicht übernehmen. Aber wenn weitere Hilfe gewünscht ist musst du ran. Beim NT z.B. kann man den Aufkleber ablesen oder fotografieren; das empfiehlt sich evtl. für den ganzen Rechner. Fotos hier in einen Post einfügen (bitte keinen externen Anbieter nehmen) und dann gucken wir mal.

Auch Angaben zu deinem Verwendungszweck wären gut. Wurde ja schon angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da steht AC 230V Mehr konnte ich nicht finden
hwinfo.PNG

Hab im Anhang noch den HWiNFO Bericht angehängt
 
Es besteht also kein Interesse an deinem eigenen Problem?
Dann weiß ich ja Bescheid.

Nicht dass man dir nicht helfen wollte....

coasterblog schrieb:
Beim NT z.B. kann man den Aufkleber ablesen oder fotografieren; das empfiehlt sich evtl. für den ganzen Rechner. Fotos hier in einen Post einfügen (bitte keinen externen Anbieter nehmen) und dann gucken wir mal.

Aber wer nicht will der hat schon. Sorry, aber du kannst mitmachen oder halt nicht. Ich mache dann aber auch nicht mehr mit.
 
Zurück
Oben