Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Evtl. weiss jemand von euch weiter.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe massive Probleme in Games. Diese äussern sich unterschiedlich: Bei Assassins Creed startet der PC nach wenigen Minuten einfach neu. Bei FarCry 5 kommt eine Fehlermeldung (Crash Report senden) aber ohne weitere Infos. Die Fehlermeldung kommt direkt beim Start also in dem Moment indem das Spiel aufgehen sollte. Es startet aber nicht. WoW beispielsweiselâuft nedoch und auch Furmark läuft. Bei CoD kommt ebenfalls eine Fehlermeldung allerdings erst nach einer Weile.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Vielen Dank schonmal
Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Evtl. weiss jemand von euch weiter.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen9 5950x
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill TridentZ 4000 MHz
- Mainboard: Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Netzteil: Asus Thor 1200 Watt
- Gehäuse: Asus Helios
- Grafikkarte: Asus Strix RTX3090 O24G
- HDD / SSD: WD SN850
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe massive Probleme in Games. Diese äussern sich unterschiedlich: Bei Assassins Creed startet der PC nach wenigen Minuten einfach neu. Bei FarCry 5 kommt eine Fehlermeldung (Crash Report senden) aber ohne weitere Infos. Die Fehlermeldung kommt direkt beim Start also in dem Moment indem das Spiel aufgehen sollte. Es startet aber nicht. WoW beispielsweiselâuft nedoch und auch Furmark läuft. Bei CoD kommt ebenfalls eine Fehlermeldung allerdings erst nach einer Weile.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- BIOS Update
- BIOS reset
- GPU Firmware update
- Windows Neuinstallation
- Test mit älterem GeForce Treiber
- GPU Takt heruntergesetzt
- RAM Takt heruntergesetzt
Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet: