o0Julia0o
Commander
Und gibt es dazu dann Kits von den Herstellern? Baut kein Hersteller direkt Gummis ein?xXTHMXx schrieb:Laut: Ja, aber das lässt sich beheben in dem man Gummis unter die Tasten macht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und gibt es dazu dann Kits von den Herstellern? Baut kein Hersteller direkt Gummis ein?xXTHMXx schrieb:Laut: Ja, aber das lässt sich beheben in dem man Gummis unter die Tasten macht.
Wie kannst du dir dann sicher sein, dass dir Mechas nicht gefallen. Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber ohne es selbst zu testen, kann man sich keine eigene Meinung bilden.cienn schrieb:Ich hatte noch keine mechanische getestet um ein Gefühl dafür zu kriegen wie schön es sich auf Dauer anfühlen könnte, finde ich im Moment auch nicht so wichtig im Vergleich zu den anderen genannten Faktoren. Ich mag also leise und flache Tasten, die nur einen kleinen Weg bis zur Betätigung haben, so hatte ich bisher notebook ähnliche Tastaturen wie eine cherry evolution und jetzt eine logitech illuminated.
Die Ringe bewirken, dass der Hub verringert wird. Noramlerweise ist dieser 4mm lang. Nach 2mm wird die Taste aber schon ausgelöst, weswegen man theoretisch nicht bis zum Ende durchdrücken müsste. Zudem wird der sogenannten "Bottum-Out" vermieden, damit ist das klackern deutlich geringer. Nicht so leise wie eine Rubberdome aber leiser als im Normalzustand. Dadurch das du nicht soweit durchdrückst, kannst du auch schneller schreiben.
Du brauchst keine teure Markenware kaufen. Ich habe meine von hier bezogen:
http://www.lelebeck.de/1001.htm
Innendurchmesser: 5mm.
Kauf dir am besten gleich 120 davon, dann haste auch auf jeden Fall genug für eine Tasta! Preis ist super günstig! Viel Spaß mit der TK
Diese hier sind ok und auch mit am günstigsten:
http://www.ir-dichtungstechnik.de/sh...oducts_id=2649
* edit: sehe gerade, daß die o.g. Ringe erst wieder in 10 Tagen lieferbar sein sollen. Alternativ kannst du die hier nehmen zum gleichen Preis:
http://www.ir-dichtungstechnik.de/sh...oducts_id=2651
Tastenzieher weiß ich jetzt nicht. Du suchst einen mit Drahtschlaufen oder was einfaches aus Plastik? Problem bei solchen "Einzelteilen" sind halt meistens die Versandkosten, die schnell höher sind als der Artikel selbst kostet. ]
bin mir nicht sicher dass es mir nicht gefällt, ich habe ka wie es mir gefallen würde und ist auch nicht so wichtig, da sich Tipp- / Klick- / Drück-gefühl an sich bei mir niedriger in der Prio-Liste angesiedelt hat als die erwähnten Kriterien. Diese Kriterien werden halt nach Priorität abgearbeitet und irgendwann ist dann sicher auch die Zeit für Tippgefühl da, also ich versuche bloß die bei mir etablierte Priorität einzuhalten dankeJackA$$ schrieb:Wie kannst du dir dann sicher sein, dass dir Mechas nicht gefallen. Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber ohne es selbst zu testen, kann man sich keine eigene Meinung bilden..