Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich mittlerweile nicht mehr so recht weiter weiß frage ich einfach mal hier.

Zurzeit arbeite ich an meinem PC mit einer Apple Tastatur (semi sinnvoll) und zu dem kommt diese langsam in die Jahre, aber ich mag den Anschlag, Lautstärke und das Tippgefühl sehr.

Zeitweise hatte ich eine Logitech K810 (Tippgefühl auch sehr angenehm) diese hatte aber immer wieder Probleme mit der Verbindung. Brach sporadisch vollständig ab und konnte nicht durch ein- / ausschalten wiederhergestellt werden. Nur im Bluetooth Manager was oft lange dauerte und umständlich war, jedoch hatte diese Tastatur eigentlich alle was ich wollte. Hab mir deswegen einfach mal einen Bluetooth Adapter geholt, keine Besserung.

Worauf ich werte lege:
- keine Mecha (ich will wirklich leise tippen können, selbst die MX Silent konnte ich bereits testen. Anschlag -> "BÄM" -> zu laut)

Nice to have (in Wunschreihenfolge):
- Beleuchtung (muss nicht RGB sein)
- Wireless
- Nummernblock

Sonstiges:
- Preis spielt eine untergeordnete Rolle, bei über 100€ muss es aber schon passen
- gespielt wird schon öfters mal

Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung?!

Danke und Gruß
Ghost

Sagen wir so, es muss nicht unbedingt Wireless sein, wäre aber halt schön.
Danke schon mal für die Tipps.

Wer noch eine Empfehlung hat, immer her damit.
Werde mal schauen das ich die mal im Laden finde um ein wenig darauf rum zu tippen.

Hi ich bräuchte eine Beratung zu einer neuen Tastatur. Momentan besitze ich die Logitech K360 bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dieser. Jetzt kommt das aber, ich habe das Problem, das meine Tastenanschläge speziell bei Counterstrike, nicht immer wahrgenommen werden. Denke das dies damit zusammenhängt, weil es eine Kabellose Tastatur ist.

Habe mich auch schon umgeschaut was sowohl bei Cherry angeboten wird bis hin zu diesen Gaming Tastaturen.

- Für mich sind die Funktionstasten wie Lautlos, Lauter, Leiser, Lied zurück, Lied stop, Lied vor, -Tasten wichtig

- Ich mag auch dieses Lowprofil der einzelnen Tasten wobei es kein muss ist

- Beleuchtung an der Tastatur ist kein muss!!!!

- Nummerblock ist wichtig

- Preis maximal 100€, falls es was gibt was die Quallität steigert kann man mich auch zu mehr überreden

Bisher habe ich die Razer DeathStalker im Blick, allerdings zweifel ich etwas da es vom P/L vielleicht nicht passend ist und ob der Umstieg auf mechanische Tasten doch besser/ sinnvoller wäre?

Die Corsair Raptor K40 habe ich auch noch gefunden.

Bin für weitere Vorschläge offen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Raptor K40 ist keine mechanische Tastatur ;) Cherry MX Board 3.0 hat zumindest einen Teil der Funktionstasten als echte Zusatztaste und flache Tastenkappen. Ansonsten die Func KB-460, vergleichsweise günstig und mechanisch.

AbstaubBaer schrieb:
Die Raptor K40 ist keine mechanische Tastatur ;) Cherry MX Board 3.0 hat zumindest einen Teil der Funktionstasten als echte Zusatztaste und flache Tastenkappen. Ansonsten die Func KB-460, vergleichsweise günstig und mechanisch.

Danke für das berichtigen und deinen Vorschlag. Bin mir halt noch nicht schlüssig ob mein Problem das ich im Spiel habe unbedingt eine mechanische braucht. Bei der Razer wird ja auch von diesem Anti-Ghosting geredet. Jedoch habe ich gelesen das sich die Beschriftung der Tasten schnell ablöst.

JackA$$ schrieb:
Flache Tasten mit Anti-Ghosting bekommst du schon bei der Cougar 200K, mehr wär mir eine Rubberdome auch nicht wert. Multimediatasten über FN+F-Tasten.
Für alles andere gibt es Mechas.

Danke für deinen Vorschlag. Ich weiß halt nicht genau an was es liegt das bei meiner K360 in CS GO die Tastatur nicht immer geht, während die Maus einwandfrei funktioniert. Habe mal gelesen das es da Probleme bei Funktastaturen gibt. Die K360 funktioniert auch sonst einwandfrei. Möchte halt eine Tastatur haben die langlebig ist. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht was der Wechsel auf eine Mechanische mir an Zusatzwert bringt. Von diesen Gamingtastaturen halte ich eigentlich auch nicht viel.

Kommt drauf an was wann nicht funktioniert. Kann schon am 2-KRO liegen.
Genau für Anti-Ghosting und 6+KRO sind Gaming-Tastaturen da, das ganze bling bling ist alles Nebensache. Du brauchst parallele Tastenerkennung und genau da scheiden sich die Geister.

JackA$$ schrieb:
Kommt drauf an was wann nicht funktioniert. Kann schon am 2-KRO liegen.
Genau für Anti-Ghosting und 6+KRO sind Gaming-Tastaturen da, das ganze bling bling ist alles Nebensache. Du brauchst parallele Tastenerkennung und genau da scheiden sich die Geister.

Ja das ist mir auch klar. Dazu wird noch das Problem kabellos in diesem Fall kommen. Was habe ich an Mehrwert wenn ich jetzt eine mechanische nehme anstatt diese Rubberdome?

Den Hauptvorteil findet man meiner Meinung am ehesten beim selber mal probetippen raus. Das Auslöseverhalten (die taste wird schon auf halbem Weg registriert, nicht erst ganz unten) zusammen mit dem wählbarem Druckpunkt (je nach Switch-Art linear, soft oder als klick) ist anders und meiner Meinung nach deutlich besser und zuverlässiger. Allerdings liegt es auch nicht jedem, vor allem wenn man von den flachen Scissors kommt.

Ein günstiger Einstieg der alles bietet wäre die Cherry MX Board 3.0. Welcher Switch-Typ für dich passen könnte ist aber auch ne Sache die man am besten selber ausprobiert: https://www.computerbase.de/forum/t...herry-mx-module-mit-nur-einem-geraet.1418234/

Jesterfox schrieb:
Den Hauptvorteil findet man meiner Meinung am ehesten beim selber mal probetippen raus. Das Auslöseverhalten (die taste wird schon auf halbem Weg registriert, nicht erst ganz unten) zusammen mit dem wählbarem Druckpunkt (je nach Switch-Art linear, soft oder als klick) ist anders und meiner Meinung nach deutlich besser und zuverlässiger. Allerdings liegt es auch nicht jedem, vor allem wenn man von den flachen Scissors kommt.

Ein günstiger Einstieg der alles bietet wäre die Cherry MX Board 3.0. Welcher Switch-Typ für dich passen könnte ist aber auch ne Sache die man am besten selber ausprobiert: https://www.computerbase.de/forum/t...herry-mx-module-mit-nur-einem-geraet.1418234/

Okay, also meine letzte mechanische Tastatur ist ziemlich lange her. Finde aber meine momentane auch nicht leise, aber mir macht es nichts aus. Vorteil ist halt von mechanischen noch das man die Tasten einfacher sauber machen kann :)

Diese Cougar 200K, ist die von der Qualität gut oder eher nicht? Hält die Tastenbeschriftung lange bei dieser? Hatte bisher noch keine andere Tastatur als die von Logitech.

Hey Ho! Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für mich :)

Ich suche nach einer leisen und weich anfühlenden Tastatur.
Die Tastatur ist zum vielen schreiben gedacht (Office-PC). Sondertasten und eine Beleuchtung ist nicht nötig.
Preislich... natürlich günstig! Aber bis 100€ würde ich schon hinlegen.
Danke!

Leise und weich? Topre! Aber da wird's mit den 100€ knapp ;-) wenn's TKL sein darf evtl. mal nach ner CM Novatouch umschauen.

Ansonsten eine Cherry MX Board 3.0 MX Brown oder MX red mit Gummiringen ausstatten. Wobei ne Matias auch was sein könnte.

Danke, ich schätze ich probiere erstmal die Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown aus :)
Sollte die nicht gehen.. dann die CM Novatouch!

Gudden Tach liebe CB-Gemeinde,

da mein PC nun fast fertig steht, stellt sich die Frage, welche Tastatur ich nehme.
Als Maus und Mauspad, habe ich: Zowie EC2-A und Steelseries QcK Mass.

Zur Tastatur:
Ich brauche Beleuchtung & ein schickes Design.

Einsatzgebiet: CS:GO! Office, Surfen, Musikverwaltung

Mecha muss nicht sein. Bin mit Rubberdome zufrieden und nicht wirklich ein Vielschreiber.
Wäre froh wenn jemand da so aus dem Bauch raus paar Empfehlungen liefern könnte ;)

Euer tOTT1

Edit: Angepeilt waren max. 80€
Was haltet ihr von der Cougar 200K ggü. Sharkoon Shark Zone K20 und Corsair Raptor K30

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mit Rubberdomes kenne ich mich leider nicht so aus. Daher bräuchte ich mal eure Hilfe. Für meinen Vater suche ich einen wireless Tastatur 100% Size und am besten in Weiß. Preis erstmal egal. Ist für office-anwendungen.

Was habt ihr denn da so für Empfehlungen parat?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben