@bonehelm: Also, bevor jetzt wieder die Anti-Razer Kommentare kommen
, und der übliche Pro-Corsair "
Die ist wenigstens aus Metall!" Blödsinn kommt, es kommt drauf an erst mal was du brauchst. Empfehlen kann ich dir, bevor jetzt wieder das alles losgeht, bestell dir eine Razer oder eine Corsair und probiere aus womit du am besten zurecht kommst. Und die die dir nicht gefällt, schickst du innerhalb von 14 Tagen zurück und bekommst ja das Geld wieder. Razer und Corsair Diskussionen gehen meiner Erfahrung nach immer gleich aus. Die die Razer hassen, entweder weils ja IN ist, Razer zu hassen (
auch wenn die meist nie eine gehabt haben!) und zweitens, weil Razer (
nicht ganz unverdient) einen schlechten Ruf haben (
bei ganz pingeligen Leuten), besonders seit dem sie vor ein paar Jahren von Cherry-MX Switches auf die preisgünstigeren (
aber deswegen nicht zwangsläufig schlecht) Kailh Switches umgesattelt sind. Und weil die Kailh Switches günstiger sind, Razer aber nicht dementsprechend den Preis geändert haben deswegen, könnte man das ganze jetzt als Beschiss ansehen. Zumindest tun das einige Leute. Aber, wie bei allen Dingen die man kauft, jeder muss selbst wissen was er kauft, aus welchen Gründen auch immer einem etwas gefällt ist irrelevant. Keiner kann sich anmaßen, jemand anderen abzuwerten weil er etwas haben möchte das widerrum andere nicht mögen. Lass dir nix einreden!
Wenn du wirklich objektiv entscheiden willst, was für dich die besser geeignete Tastatur ist, probier sie aus und entscheide danach. Lass dir nicht von den Hatern und Cherry-MX-Only Fanboys das eine oder andere einreden, immer selbst entscheiden.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir die jeweiligen Tastaturen bei Amazon, Caseking oder Alternate. Eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen ist
NIE ein Problem, solange du die Geräte nicht unter Wasser hälst.
^^
Ich habe all diese Tastaturen ausprobiert, und mir im Endeffekt immer meine eigene Meinung daraus gemacht. Klar, ich habe das eine oder andere gefragt, und Reviews gelesen und Youtube Videos über die Tastaturen. Aber ich habe mich nie von dem was andere Leute gesagt haben, wirklich beim Kauf und der Entscheidung beeinflussen lassen. Und das solltest du auch nicht tun.
P.S: Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich dir aber von
Mindfactory abraten, da deren Service gelinde gesagt
****** ist. Unproblematisch ist was anderes.