Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab hier ja ne Rapid-i und eine K65 (allerdings die alte unbeleuchtete). Sind beides schöne Tastaturen, zuletzt hatte die K65 gewonnen bei den Kampf darum benutzt zu werden, allerdings eher wegen den MX Red vs. MX Blue ;-) Hab die Rapid-i grad mal wieder rausgekramt und diese Softtouch-Oberfläche ist über die Zeit echt n Staubmagnet, aber nichts was man mit nem feuchten Microfaserlappen nicht regeln könnte (trocken per Pinsel gings aber nicht). LED Probleme hab ich bei meiner bisher noch keine.

Handballenauflage ist halt Geschmackssache, ich hab mir mal eine aus Acryl von Ducky für die TKLs gekauft, benutze sie aber extrem selten... bei meiner K65 war ja auch noch keine dabei. Allerdings hab ich meinen Tisch hier auch nicht in klassischer Schreibtischhöhe, sondern als "Gamingsetup" nen kleinen Glastisch zusammen mit Sessel vorm TV ;-)
 
danke für deine erfahrung.

Wie siehts aus mit diesem metallisschen nachhall den ich schon manchmal gelesen hab wegen dem alu wo die switches drauf sind bei der k65?
Hab auch ein acryl wrist rest für meine ducky machen lassen :D
 
Die K65 klingt n bissl heller beim Bottom Out, weil sie offen ist (und evtl. liegts auch mit am Alu statt Stahl). Aber nen wirklichen Nachhall kann ich jetzt nicht bestätigen. Ein direkter Vergleich mit der Rapid-i ist etwas schwierig, da dort der Klick der MX Blue einiges verändert ;-)

Bei meiner K70 hab ich ne Taste die "pingt" (metallischer Nachhall der Feder bei loslassen der Taste), aber das ist ja ein Problem des Switches selbst und hat nichts mit der Tastatur an sich zu tun.
 
Razer DeathStalker Chroma


kann man die empfehlen oder lieber finger von lassen?

oder welche kann man von razer kaufen? bedingung, flache tasten. halbwegs leiser anschlag
 
pupsi11 schrieb:
Razer DeathStalker Chroma


kann man die empfehlen oder lieber finger von lassen?

oder welche kann man von razer kaufen? bedingung, flache tasten. halbwegs leiser anschlag

Ist vor allem keine Tastatur. ;) Falscher Topic würd ich sagen. ^^

Gruß

​Wolf
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer schmalen / schmaleren Tastatur.
Aktuell habe ich die diNovo Edge von Logitech und rechts fehlt mir ab und zu der Platz die Maus gut zu bedienen.
Ansonsten komme ich mit der Tastatur sehr gut zurecht. Einen Ziffernblock brauche ich nicht. Ansonsten sollte sie alles haben, die Pfeiltasten sollten gut zu bedienen sein. Ich schreibe viel, dazu wird noch kopiert und eingefügt, daher sollten die Tastaturbefehle auch einfach zu erreichen sein.

Bei Logitech habe ich mal geschaut, was da aktuell im Angebot ist und bin auf die Modelle K380 und K480 gestoßen.
Kennt die Tastaturen jemand näher? Was ist eigentlich der Unterschied der Modelle? Bei der K480 kann man Tablets und Handys reinstellen, kann die sonst noch was mehr?
 
Guten Morgen,

ich bräuchte mal bitte eure Unterstützung. Ich habe mir vorgestern die Razer Deathstalker Chroma geholt. Von den Tasten her super, Beleuchtung auch wunderbar. Eigentlich genau so wie ich es wollte. Nur regt es mich ein wenig auf, dass die Taste so schnell schmierig werden, als hätte mal übelste fettige Finger. Da reicht glaub ich auch schon normale Wärme. Man kann es zwar wegwischen, aber das jedesmal zu machen, hab ich auch keine Lust zu.
Hat mir einer eine Alternative mit Beleuchtung und relativ "normalen" Taste. Sprich keine die fast einen cm aus der Tastatur ragen. Preisrahmen liegt so bei 130-150€

Danke schon mal im Voraus.

bonehelm
 
@Peter Blaumeier: Hmmm das kommt jetzt ganz auf deinen Geschmack an. Ich persönlich würde zu sowas wie die K360 tendieren, da mir die Tasten der von dir genannten optisch garned gefallen. Der Unterschied bei deinen beiden sollte aber wirklich nur die Tablet-Halterung sein und vllt. die ein oder andere Taste.
Du könntest aber auch zu ner Mecha greifen: Rapoo KX
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche gute namenhafte Hersteller außer Razer, Logitech, Cherry, Steelseries gibt es denn noch? Dann schau ich mir die einfach mal auf deren Seite an. Da die Tastatur einem ja optisch auch zusagen muss. :-)
Ich brauche auch nicht allzu viele Taste. So wie es bei der Deathstalker ist, würde es mir vollkommen reichen.
 
Jetzt geh ich mal voll in die Eisen. Zwar ein wenig teurer, aber was ist mit der hier Razer BlackWidowChroma
Weiß jemand, ob man die Tasten einzeln farblich abstimmen kann, oder nur wieder wie bei der Deathstalker Chroma für bestimmte Bereiche?
 
Bei mechanischen Tastern kannst du - zumindest bei RGB-Tastaturen - jede LED einzeln konfigurieren, also auch jede Taste einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine Freundin sucht noch eine sehr flache Tastatur, ähnlich dieser Apple-Dinger. Sollte aber nicht zu teuer sein. Gibt es dafür Empfehlungen?

Vielen Dank schon mal im voraus :)
 
Hallo,

suche eine Tastatur zwischen 50 und 100 Euro. Kommt halt jetzt auf die Vorteile drauf an, was es mir schließlich bringt. Ich denke die höheren Tasten der mechanischen Tastatur stören micht nicht, auch wenn es ein bisschen lauter ist. Ich habe jetzt eine 7 Jahre alte Logitech Tastatur noch mit PS2-Stecker^^.

Naja ich spiele sowas wie Witcher3 etc. aktuelle games eben, außer Shooter und halt GuildWars2 im PvP-Mode. vielleicht wären ein paar Zusatztasten nicht schlecht.

Und eine die man leicht reinigen kann wäre auch von Vorteil.

Was würdet ihr da so empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben