Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
dMopp schrieb:Ich muss ja hier noch mal um Hilfe betteln:
Für die Arbeit suche ich mittlerweile DRINGEND eine MX-Blue (Sind meist recht Leise verglichen mit den Nachbauten, Ausnahme ist da die Tesoro durch die flachen tasten) im US Layout (QWERTY und kleine ENTER Taste).
Idealerweise mit Beleuchtung, das ist aber kein Muss.
TLR:
- MX-Blue
- US Layout
- <100Euro
- Optional: Beleuchtung
- Optional: Flache Tasten
unwichtig: Numblock.. egal ob da oder nicht.
Es gibt THEORETISCH die MX3.0 von Cherry, die ist aber nicht Lieferbar, habe mit Cherry telefoniert.
https://www.amazon.de/Cherry-G80-38...id=1488996889&sr=8-2&keywords=cherry+mx+board
Amazon ist die MX Board mit Blue Switches lieferbar?
huch, sorry, überlesen, Amazon UK auch nichts gefunden? Stell die Frage doch mal direkt im Mechanical Keyboard Thread.
Alle sind froh wenn sie ihre Wunschtastatur in DE Layout finden, du suchst US und findest nichts. Kann ja fast nicht sein.
Alle sind froh wenn sie ihre Wunschtastatur in DE Layout finden, du suchst US und findest nichts. Kann ja fast nicht sein.
beatzzz333
Cadet 3rd Year
Mich würde interessieren ob es bei euren Kaufentscheidungen nur um Optik und alles was dazugehört geht oder um Leistung. Bei letzterem frage ich mich ob der Unterschied von Billigware zu hochwertiger Ware bei Tastaturen genauso groß ist wie bei Mäusen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass im Bezug auf gaming eine Tastatur wesentlich zur Verbesserung beitragen kann. Klar die Reaktionszeit sollte gering sein und die Tasten sollten sich nicht zu schwer drücken lassen aber ist das nicht schon alles?
KWYJIBO-85
Lt. Junior Grade
Ich habe gerade ein Update der "Logitech Gaming Software" auf v8.91.48 gemacht und es gibt eine ganze Menge neuer Beleuchtungsprofile für meine Orion Spark G910. Ähnliche Tastaturen halte ich für nicht ausgeschlossen. Habe aber keine andere zum testen da.
Neu wären da Contrastic, BleepBloop, Caterpilar, Datafall, Exlosion, Fire, Lightning, Ocean Wave, Rainbow Ripple, Red White and Blue, Scanner, Sine, Skipping Stone, Sunstreak, SyncroCycles und Vertacool jeweils in der Einstellungs-Richtung EQ wechseln, Zyklus umkehren, Boing und zufällig.
Neu wären da Contrastic, BleepBloop, Caterpilar, Datafall, Exlosion, Fire, Lightning, Ocean Wave, Rainbow Ripple, Red White and Blue, Scanner, Sine, Skipping Stone, Sunstreak, SyncroCycles und Vertacool jeweils in der Einstellungs-Richtung EQ wechseln, Zyklus umkehren, Boing und zufällig.
Zuletzt bearbeitet:
beatzzz333
Cadet 3rd Year
Bundesfurzender schrieb:Ich habe gerade ein Update der "Logitech Gaming Software" auf v8.91.48 gemacht und es gibt eine ganze Menge neuer Beleuchtungsprofile für meine Orion Spark G910. Ähnliche Tastaturen halte ich für nicht ausgeschlossen. Habe aber keine andere zum testen da.
Ist die Beleuchtung bei dir der Grund, weswegen du eine Gamingtastatur hast? eine ernst gemeinte Frage
KWYJIBO-85
Lt. Junior Grade
Ist ein Grund aber auch wegen der mechanischen Schalter.
KWYJIBO-85
Lt. Junior Grade
Tastaturen ohne Beleuchtung kommen mir nicht mehr ins Haus. Gerade im dunkeln ist das sehr nützlich. Außerdem stehe ich auf LEDs. Und durch die Einzeltastenbeleuchtung lassen sich bestimmte Tasten farblich gruppieren.
beatzzz333
Cadet 3rd Year
Sind die mechanischen Schalter für dich nur eine art Statussymbol oder hat das sonst irgendwelche nennenswerte Vorteile beim gaming oder was du sonst damit machst?
gamernerd90
Banned
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer Tastatur fürs Gaming für max 100€
Mechanisch oder nicht ist egal
Wichtig ist dat man die Farben ändern kann und die Beleuchtung auch deaktiviert werden kann.
Grüße/Danke!
bin auf der Suche nach einer Tastatur fürs Gaming für max 100€
Mechanisch oder nicht ist egal
Wichtig ist dat man die Farben ändern kann und die Beleuchtung auch deaktiviert werden kann.
Grüße/Danke!
KWYJIBO-85
Lt. Junior Grade
schau dir mal die aLLreLi K643 an. mpoxDE hat auch ein Video dazu gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=a3cJcZBbamU
Wenn du was gutes mechanisches für die Zukunft haben willst solltest du dir die cm masterkeys pro rgb anschauen, im Angebot müsste es die auch öfters die um die 100€ geben.
Von der China Tastatur würde ich persönlich abraten, dafür ist sie deutlich zu teuer. Bei einer victsing für 23€ weiß man mittlerweile was man bekommt (Stichwort Schwachstelle pcb), bei dieser Tastatur gibt es aber fast keine Rezensionen. Im Normalfall ist ein gewisser Teil der 5 Sterne Rezensionen bei den China Teilen eh gekauft und die 1 Stern Rezension ist was die Produktqualität angeht nicht besonders gut dabei. Klar haben fast alle Tastaturen Probleme mit den LEDs, wenn man sich aber eventuell nach einem halben nicht mit dem Hersteller rumärgern möchte würde ich gleich was Gutes kaufen.
Von der China Tastatur würde ich persönlich abraten, dafür ist sie deutlich zu teuer. Bei einer victsing für 23€ weiß man mittlerweile was man bekommt (Stichwort Schwachstelle pcb), bei dieser Tastatur gibt es aber fast keine Rezensionen. Im Normalfall ist ein gewisser Teil der 5 Sterne Rezensionen bei den China Teilen eh gekauft und die 1 Stern Rezension ist was die Produktqualität angeht nicht besonders gut dabei. Klar haben fast alle Tastaturen Probleme mit den LEDs, wenn man sich aber eventuell nach einem halben nicht mit dem Hersteller rumärgern möchte würde ich gleich was Gutes kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
gamernerd90
Banned
Welche Tastatur soll ich dann jetzt nehmen ? Kann auch 150 oder so kosten hauptsache hält paar Jahre und man kann Farben ändern + Auschalten !
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.