tkl heißt tenkeyless und bedeutet, dass sie kein numpad hat. Du meinst wohl eher ten key rollover. Bei diesen Modellen würde ich es in der Regel eher bezweifeln, dass sie dieses feature hat. Wenn du schon in dem Preisbereich unterwegs bist kannst du aber auch mal einen Blick auf die MX silent Tastaturen werfen, die sind nach meinen Erfahrungen vom Sound her vergleichbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
LuckyMagnum
Lt. Commander
@hansichen Oh ja, sorry mein Fehler. Ich meinte Ten Key Rollover.
Zuletzt bearbeitet:
Taro Misaki
Lt. Junior Grade
Gibt es eigentlich Tastaturen wie die Logitech K400 (Plus), nur, dass sie zusätzlich zum Touchpad auch noch ein Scrollrad wie von einer Maus eingebaut haben?
I
ITX-Fan
Gast
@Taro Misaki
TechniSat bietet eine Tastatur mit Scrollrad an, das ISIO Control Keyboard II, wird aber nur an deren Receiver funktionieren.
Wenn du schon eine K400 (Plus) hast: Schon mal Logitech Options ausprobiert? Mit der Software erkennt die Tastatur zwei nebeneinander übers Touchpad geschobene Finger als Scrollen, das funktioniert imho für einen HTPC gut genug.
Wenn du noch keine K400 (Plus) hast, dann kauf auch keine, sondern nimm direkt die K830. Die war beim Blödmarkt schon mehrfach 49.- Euronen inkl. VSK im Angebot und hat bei mir zu der Erkenntnis geführt, dass ich die K400 außer bei mobilen Serviceeinsätzen (Notebook mit defekten Tasten usw.) gar nicht benutzen will, weil der Anschlag echt furchtbar ist.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
TechniSat bietet eine Tastatur mit Scrollrad an, das ISIO Control Keyboard II, wird aber nur an deren Receiver funktionieren.
Wenn du schon eine K400 (Plus) hast: Schon mal Logitech Options ausprobiert? Mit der Software erkennt die Tastatur zwei nebeneinander übers Touchpad geschobene Finger als Scrollen, das funktioniert imho für einen HTPC gut genug.
Wenn du noch keine K400 (Plus) hast, dann kauf auch keine, sondern nimm direkt die K830. Die war beim Blödmarkt schon mehrfach 49.- Euronen inkl. VSK im Angebot und hat bei mir zu der Erkenntnis geführt, dass ich die K400 außer bei mobilen Serviceeinsätzen (Notebook mit defekten Tasten usw.) gar nicht benutzen will, weil der Anschlag echt furchtbar ist.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Taro Misaki
Lt. Junior Grade
@ITX-Fan
Oh stimmt, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen.^^
Ich habe die K400, benutze sie schon seit gut 3 Jahren und bin mit ansonsten sehr zufrieden damit, für die meisten Spiele nehme ich natürlich eine andere Tastatur + Maus oder eben einen Controller, aber zum Surfen und für sonstige Sachen benutze ich die K400 und das Einzige was ich gegenüber der Steuerung mit Maus und Tastatur vermisse ist ein Scrollrad, denn ich hasse Touchgesten, die habe ich alle inklusive Tap2Click direkt deaktiviert, weil sie mich wahnsinnig machen und nie so funktionieren wie ich es will.
Oh stimmt, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen.^^
Ich habe die K400, benutze sie schon seit gut 3 Jahren und bin mit ansonsten sehr zufrieden damit, für die meisten Spiele nehme ich natürlich eine andere Tastatur + Maus oder eben einen Controller, aber zum Surfen und für sonstige Sachen benutze ich die K400 und das Einzige was ich gegenüber der Steuerung mit Maus und Tastatur vermisse ist ein Scrollrad, denn ich hasse Touchgesten, die habe ich alle inklusive Tap2Click direkt deaktiviert, weil sie mich wahnsinnig machen und nie so funktionieren wie ich es will.
Hat jemand eine Empfehlung für eine kabellose Tastatur?
Mir gefällt die cherry b.unlimited 3.0 sehr gut. Habe aber gelesen, dass sie zum Spielen nicht geeignet ist.
Ich brauche zum Spielen keine extra Makrotasten oder unnötige Beleuchtung. Mir ist nur wichtig, dass der WASD-Bereich bezüglich key-rollover halbwegs vernünftig abgedeckt.
Mir gefällt die cherry b.unlimited 3.0 sehr gut. Habe aber gelesen, dass sie zum Spielen nicht geeignet ist.
Ich brauche zum Spielen keine extra Makrotasten oder unnötige Beleuchtung. Mir ist nur wichtig, dass der WASD-Bereich bezüglich key-rollover halbwegs vernünftig abgedeckt.
I
ITX-Fan
Gast
DjDaylight
Lt. Junior Grade
Hey Leute ich würde eine Tastatur suchen welche mechanische Tasten bietet, eine Handballenauflage hat und das wichtigste eigentlich ein entfernbares Kabel hat.
habe bis jetzt die Coolermaster MK750 gefunden und das wars aba auch
nice wäre wenns eine Roccat geben würde die das unterstützt aber ich hätte keine gefunden![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
habe bis jetzt die Coolermaster MK750 gefunden und das wars aba auch
nice wäre wenns eine Roccat geben würde die das unterstützt aber ich hätte keine gefunden
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
I
ITX-Fan
Gast
Cherry MX-Board 3.0 (Mini-USB) und viele Ducky-Tastaturen, je nach Erscheinungs-/Produktions-Datum: Micro-USB (z.B. Shine 6) bzw. USB Typ C (z.B. One 2).
DarthFilewalker
Lt. Commander
@ DjDaylight
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf die bekannten Hersteller wie z.B. Razer oder Roccat fixieren. Deren Produkte sind in der Regel qualitativ minderwertig und vollkommen überteuert.
Falls du auch mit einer eine separaten Handballenablage vom gleichen Hersteller leben kannst, würde ich dir die folgende Tastatur ans Herz legen:
https://www.caseking.de/ducky-one-2...tur-mx-brown-weisse-led-schwarz-gata-991.html
Dazu noch diese Handballenablage:
https://www.caseking.de/ducky-handgelenkunterlage-leder-schwarz-gazu-238.html
MFG
DarthFilewalker
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf die bekannten Hersteller wie z.B. Razer oder Roccat fixieren. Deren Produkte sind in der Regel qualitativ minderwertig und vollkommen überteuert.
Falls du auch mit einer eine separaten Handballenablage vom gleichen Hersteller leben kannst, würde ich dir die folgende Tastatur ans Herz legen:
https://www.caseking.de/ducky-one-2...tur-mx-brown-weisse-led-schwarz-gata-991.html
MFG
DarthFilewalker
Hi zusammen,
hat jemand schon die MX Silent red mit MX Red +O-Ringen verglichen?
Ich habe in meiner Masterkeys Pro S schon zig Varianten von O-Ringen getestet (NBR Silikon FPM... D1,7 - 2mm...). Es gibt zwar Unterschiede, aber leise ist das jetzt nicht.
Daher wäre interessant ob die Silent Red da noch einen draufsetzen. Der örtliche Elektronik-Markt setzt leider eher auf Blingbling als auf viele Tastaturen mit Cherry MX. Der hat also leider keine mit Silent-Tastern. Nichtmal die Corsair.
hat jemand schon die MX Silent red mit MX Red +O-Ringen verglichen?
Ich habe in meiner Masterkeys Pro S schon zig Varianten von O-Ringen getestet (NBR Silikon FPM... D1,7 - 2mm...). Es gibt zwar Unterschiede, aber leise ist das jetzt nicht.
Daher wäre interessant ob die Silent Red da noch einen draufsetzen. Der örtliche Elektronik-Markt setzt leider eher auf Blingbling als auf viele Tastaturen mit Cherry MX. Der hat also leider keine mit Silent-Tastern. Nichtmal die Corsair.
DarthFilewalker
Lt. Commander
Hallo Rhino55!
Hast du mal geschaut, ob es YouTube-Videos zu diesem Thema gibt? In welchem Elektronik-Markt bist du gewesen?
Im Saturn bzw. Media Markt liegt eigentlich immer eine Corsair Strafe RGB zum Testen im Regal, die diese MX Silent-Switches hat.
Wo wohnst du?
Hast du mal geschaut, ob es YouTube-Videos zu diesem Thema gibt? In welchem Elektronik-Markt bist du gewesen?
Im Saturn bzw. Media Markt liegt eigentlich immer eine Corsair Strafe RGB zum Testen im Regal, die diese MX Silent-Switches hat.
Wo wohnst du?
LoopNBj
Commander
Da die MX Silent Red Switches auch den Upstroke dämpfen, sind diese noch mal eine Stufe leiser als O-Ringe. Alternativ gäbe es da vielleicht noch die GMK QMX Clips, welche auch beides dämpfen (gibts zwei Varianten, einmal Platemounted und einmal PCB mounted)
https://uniqey.net/en/accessories/
PS: Das Tastaturgehäuse spielt aber auch eine große Rolle, denn meine Varmilo klingt da doch noch mal deutlich anders, als die Charakteristik der Corsair MX Silent Tastaturen auf Youtube.
https://uniqey.net/en/accessories/
PS: Das Tastaturgehäuse spielt aber auch eine große Rolle, denn meine Varmilo klingt da doch noch mal deutlich anders, als die Charakteristik der Corsair MX Silent Tastaturen auf Youtube.
DjDaylight
Lt. Junior Grade
DarthFilewalker schrieb:@ DjDaylight
MFG
DarthFilewalker
Habe mir mal die Tastatur wo reservieren lassen und von Amazon die Coolermaster MK750 bestellt.
Bei Ducky stört mich das sie nicht über Amazon beziehbar sind und somit fällt der tolle Kundenservice weg
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Sollte es die Ducky werden, bestellt ich mir einfach irgendeine Handballenauflage, die von Ducky schaut so aus als würde sie sehr leicht rutschen, ein plus wäre das Echtleder natürlich schon
Danke schonmal für die Hilfe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
DarthFilewalker
Lt. Commander
@ DjDaylight
Die Coolermaster MK750 ist auf jeden Fall in Ordnung. Damit machst du nix falsch.
Die Ducky One 2 bekommst du aber auch bei Amazon:
https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s?k=Ducky+One+2
Die Coolermaster MK750 ist auf jeden Fall in Ordnung. Damit machst du nix falsch.
Die Ducky One 2 bekommst du aber auch bei Amazon:
https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s?k=Ducky+One+2
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.