Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, ist die Sharkoon Purewriter TKL RGB die einzige verfügbare Mechanische Tastatur mit Low Profile? Anfang des Jahres hat Cherry ja ihre MX Low Profile RGB switches angekündigt, daher die Frage.

So wie @ColinMacLaren bin ich auf der Suche nach mechanischen TKL Tastatur, je flacher desto angenehmer.
Und gibt es eventuell irgendwo eine Liste mit allen verfügbaren TKL Tastaturen um sich eine Übersicht zu verschaffen?

Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen Gamingtastatur
Mit meiner vorherigen Tastatur Sharkoon Skiller Pro Plus war ich zufrieden bis ich mein Getränk versehentlich darüber verschüttet habe. Dies war ein Budgetkauf, zur Zeit bin ich bereit mehr für Qualität zu geben.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Tastatur mit "spill-proof" Schutz damit sich die Geschichte nicht wiederholt. Kann mir jemand etwas zwischen Asus Cerberus und Corsair K68 empfehlen?

Otanaut schrieb:
Moin, ist die Sharkoon Purewriter TKL RGB die einzige verfügbare Mechanische Tastatur mit Low Profile? Anfang des Jahres hat Cherry ja ihre MX Low Profile RGB switches angekündigt, daher die Frage.

So wie @ColinMacLaren bin ich auf der Suche nach mechanischen TKL Tastatur, je flacher desto angenehmer.
Und gibt es eventuell irgendwo eine Liste mit allen verfügbaren TKL Tastaturen um sich eine Übersicht zu verschaffen?
Präzisier mal deine Frage, es gibt schon noch andere flache TKLs aber nicht mit deutschem Layout.
Und was spricht gegen die PureWriter? Ich finde sie sehr gelungen.
Wegen der Liste, wieso filterst du nicht einfach Geizhals? https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7008_DEalone~7009_mechanical~7015_keiner+("Tenkeyless/TKL")

JackA$$ schrieb:
Präzisier mal deine Frage, es gibt schon noch andere flache TKLs aber nicht mit deutschem Layout.
Und was spricht gegen die PureWriter? Ich finde sie sehr gelungen.
Wegen der Liste, wieso filterst du nicht einfach Geizhals? https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7008_DEalone~7009_mechanical~7015_keiner+("Tenkeyless/TKL")

Ich wollte nur schauen was es für alternativen zur PureWriter gibt.

Gegen die PureWriter spricht nur das sie keine Tasten besitzt um die Lautstärke zu regeln.

Auf die Idee mit geizhals bin ich gar nicht gekommen.

Moin!

Ich suche aktuell einen Nachfolger für meine Interims-Logitech G105, die mich bisher ausreichend gut die letzten vier Jahre begleitet hat.

Meine Anforderungen:
- Formfaktor: 100%
- Layout: Deutsch
- Schalter: MX Silent RGB oder vergleichbar (Rubberdome/mechanisch, leise)
- kein Klappergestell: zum Zocken und Arbeiten
- RGB-Beleuchtung (gut steuerbar, dezent, keine Discobeleuchtung)
- Tasten für Lautstärkensteuerung
- Handballenauflage
- Makrotasten sind optional
- USB-Hub optional
- Klinkenbuchsen o.ä. brauche ich überhaupt nicht
- Anschluss via USB
- Preislich: gerne unter 100.- EUR, wenn's mir gefällt auch mehr

Ich hatte zwischendurch mal eine Corsair Strafe RGB ("MK.1"), die war ok (bis auf die Lautstärkeregelung). Aktuell teste ich gerade eine Roccat Horde Aimo, bei der mich lediglich die RGB-Steuerung (primär sechs Zonen, keine Tasten) stört. Die neuen MK.2-Varianten der Corsair Strafe bzw. K70 habe ich gelesen und wirklich überzeugt war ich danach für die aufgerufenen Preise nicht. Eine Ducky One 2 RGB mit MX Silent habe ich bisher in keinem Shop gesehen.

Habt ihr noch eine Empfehlung, was mir ich ansehen sollte?

Vielen Dank,
Christian

Die Fnatic Streak hatte ich gesehen, aber deren Design gefiel mir nicht wirklich. Ich bin auch nicht auf MX Silent festgelegt: Es darf gerne etwas äquivalentes sein (leise und haltbar), wenn das Gesamtpaket stimmt. Ähnlich flexibel bin ich beim Budget, da sich die Flüssigkeitsunfälle in den letzten Jahren in sehr engen Grenzen gehalten haben und die Tastatur nicht mehr unbedingt als Verschleißteil zu sehen ist.

Gibt es nennenswerte Konkurrenz/alternativen zu den MX Silent?

Hallo zusammen,

falls dieser Beitrag hier falsch sein sollte bitte entsprechend verschieben - bin wie man sieht neu hier.
Worum geht es? Eine preiswerte und günstige beleuchtete Tastatur, für die ich über eine Kaufberatung, Erfahrungberichte & Tispps durch euch dankbar wäre.

Must have: beleuchtet und zwar nicht nur die komplette Tastatur einfarbig - sodass man Beleuchtungseffekte nutzen kann.
Kabelanschluss.

Nice to have: mechanisch, wobei das vermutlich wieder den preisrahmen weit nach oben schieben würde(?), handauflage

Preisvorstellung: natürlich so günstig wie möglich, auf keinen Fall aber 3stellig und am liebsten sehr richtung um die 50 euro. könnte mir auch vorstellen gebraucht zu kaufen, was den preisrahmen dementsprechend anpassen sollte

selbst gefunden habe ich bisher die Modelle Razer Cynosa Chroma und Logitech G213 - vielleicht hat ja nedmand erfahrungen hierzu.
wobei ich hierzu noch völlig offen bin bitte sehr gerne weitere modelle!

danke bereits im vorraus

Martin

dankeschön erstmal
fangen wir von hinten nach vorne an:
die tastatur im link schaut auf den ersten blick schon mal sehr gut aus, seh ich mir morgen mal genauer an.
effekte: hab mal bei einnem Bekannten gesehen, wie sich nach Tastendruck eine "Welle" von dem gedrückten Bereich aus über die ganze Tastatur ausgebreitet hat, fand das ziemlich nett. ansonsten zum Zocken vielleicht WASD in einer anderen Farbe, aber letzteres muss nicht sein.
Switchtyp: soll in erster linie fürs Tippen gut sein (also für mich persönlich eher mittel- bis leichtgängig), erst in zweiter linie zum zocken, letzteres nicht so wichtgi.

Eine Kaufberatung ist doch irgendwie Sinnlos bei sowas, jeder hat so seinen eigenen Anspruch in Sachen Eingabegeräte, eher eine allgemeine Beratung wäre hier besser

Hab mir diese bestellt, auf sowas wird im Artikel ja nicht einmal eingegangen:
http://www.duckychannel.com.tw/page-en/One_2_Mini_RGB/

meine Aktuelle ist eine ähnliche vom Layout nur ein China Import auch mit mx vor 8 Jahren.
jet2t macht das PCB langsam schlapp, ist mir für damals 80€ auch egal

Zuletzt bearbeitet:
Ja Menschenskinder was ist das denn für ein ausführlicher, geiler Artikel. Genau, was ich gesucht habe. Interessiere mich gerade für eine kabellose Tastatur, bitte ohne Schnickschnack, unbedingt ergonomisch, die Tasten sollen verdammt noch mal leise sein und der Preis bezahlbar. Soweit so schwierig zu finden. Wenn jemand einen Tipp hat, gerne her damit. :D

Ich bin momentan am überlegen mir eine mechanische Tastatur zuzulegen. Da ich in meiner Stadt leider keine Möglichkeit besitze, die MX Switches mal durchzutesten, bin ich an den MX-Reds/Silents hängen geblieben, da diese ja häufig für Gamer empfohlen werden. Ich spiel hauptsächlich PUBG und CS.

Bisher gefällt mir die Corsair STRAFE RGB MK.2 Silent recht gut.

Gibt es günstigere Alternativen, die einen gleichen Leistungsumfang haben? also RGB, wenn möglich Multimedia Keys (nicht zwingend) und so eine gute Verarbeitung?

Moin, hat jemand eine Empfehlung für eine gute, günstige (nicht billige) Tastatur für den Unternehmenseinsatz?
Wir haben so tolle, gefühlt 10€, HP Tastaturen passend zum Rechner.

Die sind Müll.

Aber wenn ich Budget von meinem Chef für eine 250€ wil schlägt er mich :freak:. Hab jetzt ne Cherry G83, die ist auch nicht das ware.

Können muss die nicht viel, nur gut Tippen und ein Nummernblock haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben