Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strunz schrieb:
Schau dir mal die Fnatic Tastaturen an, die haben alles was du suchst und die Handballenauflage ist sogar verstellbar.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! War genau, was ich gesucht habe. Bin wegen der Zusatztasten und gleicher Kosten jetzt doch zur Full-size gegangen und habe eben für 130 Euro die "Fnatic STREAK Full-size Mechanical Keyboard, MX SILENT RGB RED, USB, DE" bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und strunz
Ja, ich kam selbst auch nur drauf weil Amazon sie mir vorgeschlagen hat :D
Auch wenn die Marke mir noch ein Begriff ist...
 
Kann mir jemand eine Tastatur empfehlen?

  • Rubberdome (damit leise)
  • Beleuchtet (weiss reicht)
  • Lautstärkeregler
  • Standardlayout (mit Ziffernblock)
 
Hallo,

ich suche eine sehr leise Tastatur. Egal ob normal oder mechanisch, Preis sollte so bis 150 € sein. Wenn sie RGB Hat sollte das auch abschaltbar sein, weil ich RGB nicht mag.

Vielen Dank.
 
@daunbar
da kannste dir mal die Cherry Stream/Straight angucken. Gut und günstig.

"RGB" bei einer Tastatur heißt übrigens nicht, dass dort eine permanente Regenbogenwelle läuft. Sondern, dass du dir aus dem gesamten RGB Spektrum eine Farbe basteln/einstellen kannst. Regenbogenwelle und andere Effekte sind halt optional bzw. schöner für die Demonstration der Lichteffekte > Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi und JackA
Hallo Community,

ich will mir gerne eine neue Tastatur kaufen wollen. Zurzeit nutze ich eine Roccat Suora FX mit Brown Switches. Leider hacken bei dieser jetzt einige Tasten und die linke Shift-Taste klappt oft nicht, wenn man diese drückt.

Was ist gewünscht?
  • Sehr leise
  • Programmierer und Schreib freundlich
  • Nummernblock
  • RGB-Beleuchtung
  • Media-Tasten (laut, leise und stumm)
  • Preis bis ca. 200€
 
JackA schrieb:
Einfach die alte Tastatur reinigen.

Hatte ich schon gemacht. Wenn man z.B. die Tastenkappe der Shift-Taste abnimmt, dann ist der Switch sehr weich zu drücken, im Gegensatz zu den anderen Tasten. Als ob da kein starker Widerstand ist. Drücke ich die Taste ohne die Tastenkappe, dann habe ich das gleiche Problem, wie zuvor beschrieben.
 
@JackA

Ich habe bei den betreffenden Tasten vorsichtig versucht diese zu öffnen. Bei einigen hat sich das Problem gelöst und diese gehen wieder. Leider nicht bei der Shift-Taste, diese funktioniert gar nicht mehr :-(
 
3252 schrieb:
@JackA

Ich habe bei den betreffenden Tasten vorsichtig versucht diese zu öffnen. Bei einigen hat sich das Problem gelöst und diese gehen wieder. Leider nicht bei der Shift-Taste, diese funktioniert gar nicht mehr :-(
Müsstes du den Taster nicht sogar ausbauen und einzeln ersetzen können?
 
Wie ist das mit der Software bei den einzelnen Anbietern von Gaming-Tastaturen? Eigentlich möchte ich so wenig wie möglich "Fremdsoftware" auf meinem System drauf haben. Schon gar nicht möchte ich eine Software bei der ich mich extra registrieren oder sogar noch jedes mal mit einem Benutzernamen anmelden muss oder gar noch "Überwacht" werde. Am liebsten wäre es mir, das die Software optional ist und man die Beleuchtung auch so einstellen kann (vielleicht zumindest eine Farbe), die Helligkeit regeln kann und die Beleuchtung ein- und ausschalten kann.

Gibt es da irgendwo was sinnvolles zu? Logitech, Corsair, Razer, etc. wie unterscheiden sich die einzelnen Anbieter?
 
IMS schrieb:
Eigentlich möchte ich so wenig wie möglich "Fremdsoftware" auf meinem System drauf haben.

Ja gibt es! Ducky z.B. bietet Tastaturen in vielen verschiedenen Größen, mit MX Cherry Switches und hoher Qualität. Eine Software wird nicht benötigt, alles kann über die FN Tasten und verschiedene Kombinationen direkt an der Tastatur eingestellt werden (RGB, Macros etc.). Die Tastaturen haben einen kleinen internen Speicher, so ist alles immer sofort dabei.
 
IMS schrieb:
Gibt es da irgendwo was sinnvolles zu? Logitech, Corsair, Razer, etc. wie unterscheiden sich die einzelnen Anbieter?

Ducky kann ich ebenfalls empfehlen. hochwertig und dementsprend nicht billig.
Falls es günstiger sein soll, die Sharkoon Purewriter kommt ohne Software aus und ist dazu noch angenehm flach durch LowProfil-Tasten...dazu die rote Variante (vergleichbar mit MX RED Silent)
 
Taugt die
Cooler Master SK631
denne was?

Optisch ist das auf jedenfall was ich will und soll natürlch kabellos sein.

Kann man hier bedenkenlos kaufen oder eher nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben