Ruckeln der Maus bei Stresstest

Pachkal

Banned
Servus,
Hab da eine kleine Frage da ich mir unsicher bin ob das normal ist oder ob ein Schaden vorhanden ist und zwar habe ich
Mal einen Stresstest auf meinem neuen system laufen lassen und wenn ich alles stresse außer die Grafikkarte dann läuft alles noch normal außer das es halt ein wenig langsam ist aber das ist ja normal bei der Auslastung wenn ich aber meine Grafikkarte (evga gtx760) in den Stresstest einbinde dann lässt sich die maus nur noch extrem ruckelig bewegen und habe geschätzte 3 fps auf dem Desktop
Ist das normal oder stimmt da etwas nicht?

Wenn du dein System an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit bringst = CPU = 100% Last und Graka = 100% Last, da kann es auch schon mal sein, dass selbst das Verschieben der Maus in ein (leichtes) ruckeln der Maus mündet.

Dann streich das von mir geschriebene leicht in Klammern gesetzt und schon passts für dich. :D

Da du uns ja auch nicht verrätst womit du CPU und GPU stresst/ gestresst hast, wird man auch mal solche Aussagen wie die obige und dann in Klammern gesetzt machen müssen/ dürfen.

Ihr müsst ja immer geizig mit Infos sein, weil dann kann man nämlich auch nie genau auf dies und das eingehen ... aber scheinbar habt ihrs gerne wenn man bei euch erst immer dies und jenes nachfragen muss ... :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht illustriert das ein kleines Beispiel besser:

Eine Person verfasst in einem Computerforum eine Frage und ist intellektuell schon mit dem Tippen der Buchstaben so ausgelastet, dass die in der Schule erlernte deutsche Sprache in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik nicht beachtet wird.

Ähnlich geht es deinem Computer, der Stresstest belastet diesen so, wie es der Name bereits impliziert, weshalb andere Prozesse nicht mehr einwandfrei abgearbeitet werden können.

?
Ergänzung ()

Die mühe mache ich mir nicht im Internet

Doc Foster schrieb:
Ist es mit meiner Erläuterung klarer?
Ergänzung ()

Nein, ich wollte es nur bildlich beschreiben, nun bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende.

Das ist mir schon klar,fand es aber auch lustig :D

das ist normal

Zurück
Oben