Tom_Callaghan
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 1.423
Hallo zusammen,
letzten Mittwoch gab es Wartungsarbeiten von Vodafone über Nacht. Wurden angekündigt, und von 00:00 bis 6:00 war die VF Station auf Rot. Nach der Wiederverbindung ruckeln Videos aus den Mediatheken. Also ca 1x in 5 Minuten habe ich einen Ruckler drin. Ein Neustart der VF Station hat keine Besserung gebracht. Hinter der VS Station hängen an einem Router mehrere Rechner, bei denen tritt das Phänomen auch auf, es liegt also nicht an einem einzelnen Rechner. Ich zitiere mal einen anderen User:
Woran kann ich denn erkennen, daß es sich um Packel loss handelt. Kann ich das in der VF Station irgendwo nachsehen, bevor die die Hotline kontaktiere?
Tom
letzten Mittwoch gab es Wartungsarbeiten von Vodafone über Nacht. Wurden angekündigt, und von 00:00 bis 6:00 war die VF Station auf Rot. Nach der Wiederverbindung ruckeln Videos aus den Mediatheken. Also ca 1x in 5 Minuten habe ich einen Ruckler drin. Ein Neustart der VF Station hat keine Besserung gebracht. Hinter der VS Station hängen an einem Router mehrere Rechner, bei denen tritt das Phänomen auch auf, es liegt also nicht an einem einzelnen Rechner. Ich zitiere mal einen anderen User:
djducky schrieb:Ich bin seit Jahren mit UM/VF zufrieden. Vor einigen Wochen gab es hier in der Straße neue Glasfaserkabel, danach hatte ich ca. eineinhalb Wochen ein paar Probleme mit Packet loss. Router neustarten hat dann jeweils geholfen. 2x gemacht und nach dem zweiten Neustart war Ruhe. Seitdem keine Probleme. Da gab es wohl Kinderkrankheiten mit der Schaltung der neuen Kabel.
Woran kann ich denn erkennen, daß es sich um Packel loss handelt. Kann ich das in der VF Station irgendwo nachsehen, bevor die die Hotline kontaktiere?
Tom