Ruckelnde Spiele

In solchen Fällen am besten:
  • FRAPS
  • HWiNFO
installieren und alle CPU und GPU relevanten Sensoren in Datei loggen. Dann Datei am besten hier hochladen oder gleich selber mittels LogViewer auswerten !
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin buget nun eigl fast verbraucht ist was kann ich mir für eine günstige graka kaufen die besser als meine ist?
 
Was evtl noch hilft, ist wirklich die Grafikdetails zu reduzieren. Zumindest diejenigen, die auf der CPU berechnet werden (Schatten, Sonnlicht (?), Sichtweite, Menge an Objekten..). Ich hab grad das BS nicht im Kopf, aber zumindest unter Vista und 7 war es nötig, das Betriebssystem davon zu überzeugen, auch die kleinsten Pakete sofort zu senden und nicht erst zu sammeln, bis ein Paket voll ist (mal nach Latency fix googlen). WoW ist halt leider in der Hinsicht schlecht Programmiert, als das man im Spiel nicht erkennen kann, ob es am eigenen System oder an der Netzanbindung liegt, es macht sich bei WoW halt mit fast den gleichen Auffälligkeiten bemerkbar (Die Grafik ruckelt, ob wohl es eigentlich Laggs sind).
 
Ich danke euch.

Muss mir wohl eine andere grafikkarte kaufen mit krafikkarten von amd hatte ich immer nur positive erfahrungen habe einmal auf jemanden gehört und mir dann die geforce geholt was würdet ihr empfehlen amd raedon oder geforce?
Ergänzung ()

Asus AMD Radeon HD 7770?
Ergänzung ()

XFX FX-775A-CGF4 Radeon HD 7750 Core Edition Grafikkarte (ATI, PCI-e, 2GB, GDDR3 Speicher, Display-Port, HDMI, DVI-D/I, 1 GPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir zu einer AMD 270X / HD 7870 raten (gibts ab 130 € aufwärts).

siehe:

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_R9+270X#xf_top -> 270X (neu)

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+7870+GHz+Edition#xf_top -> 7870 (alt)

Beide Grafikkarten sind nahezu identisch (selber Chipsatz, Ausstattung, Leistung).
Die 270x ist nur eine Neuauflage der 7870.

Dazu das hier mal durchlesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-fibel-ein-guide-fuer-kaeufer.801090/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt auf keinen Fall an der Karte. Lad MSI Afterburner runter guck auf On-Screen-Display und sag uns das deine GPU nicht zu 99% ausgelastet ist. Danach sagen wir dir, dass WoW eine unglaubliche Schrottengine hat. Anschließend wird dir eine Intel CPU empfohlen. Das ist der gewohnte Ablauf.
Ich würde dir empfehlen, Spiele, welche so schlecht optimiert sind, mit dem Arsch nicht anzugucken. Der einzige Grund warum es auf dem Intel besser läuft, liegt darin, das fast jegliche Software auf dem Markt (gerade Spiele) auf Intels hust* Monopol *hust optimiert ist. In Programmen, wo ebenfalls für AMD optimiert wurde schneidet dieser gleich ab. Was denkst du warum Intel so viel für einen Prozessor verlangen kann? Wegen der Leistung? Nein. Hardware ist nur so gut wie es die Software erlaubt. Und da Intel alles kauft (bestes Beispiel Crysis 3 Release), bleibt AMD kein Chance außer sich auf ein anderes Spektrum zu fokusieren.
WoW sollte bei dir hardwareseitig auf jeden Fall laufen. Softwareseitig musst du nur warten bis optimiert wird...
 
Nur weil ein Spiel anfordernd ist, ist es nicht schlecht optimiert. Wenn viele Berechnungen stattfinden, braucht man CPU-Leistung.
Beispiel Arma 2. Extrem schlecht optimiert, das geb ich zu, aber dafür werden auf der gesamten Map alle Schüsse von NPCs gleichzeitig berechnet und der Bullet Drop ebenso. Und man weiß wie groß die Map ist.
Und man kann mit einer CPU <100€ nicht erwarten, dass ein Spiel, das ich mal mit einem iMac flüssig @Full HD gespielt hab, dass es genauso flüssig oder flüssiger läuft. Und im Imac ist ein 775er Core2Duo verbaut.

PS: Dass ein Spiel mehr CPU-Leistung verlangt als andere, weil das eben nötig ist, ist kein Grund, dem Spiel oder Software generell die Schuld zu geben. Irgendann muss man auch etwas mehr in die CPU investieren oder Hardcore Overclocken.
 
Es ging um Intel vs. AMD. AMD ist nicht schlechter als Intel. AMD ist nur auf andere Software optimiert, auf welche Intel nicht optimiert ist, was unweigerlich die Minderheit an Software darstellt. Ebenso muss gesagt werden, das Spiele-Entwickler ihre Engine an die Hardware anpassen müssen und nicht andersherum. Die Hardware ist bis auf Overclocking nicht veränderbar. Die Software muss an das Gegebene angepasst werden und nicht einfach irgendwie raufgeklatscht werden bzw. nur an ein Monopol angepasst werden.
Das eine Engine von WoW oder GW2 mehr die CPU belastet als CoD steht außer Frage. Allerdings ist es eine Frage wie gut die Software auf die jeweilige Komponente anspringt. Und da ist "komischerweise" Intel vorne gerade wenn es um Single-Dual-Core Lasten geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDs FX-Reihe ist schlechter als Intels Haswell-Serie. Und billiger, also gleicht sich das aus.
Aha, und auf welche Software ist denn AMD optimiert, bei der Intel nicht mithalten kann, das musst du mir erklären ;)
Das funktioniert nicht, dann würde Battlefield 4, Crysis 3 und AC 4 gar nicht existieren. Es kann zum Beispiel ein Spiel nicht gleich gut von Single-Thread-Performance sowie von Hyperthreading profitieren, das geht nicht. Außerdem ist eine starke CPU im Alltag ohnehin von Vorteil, nicht nur bei Games.
Glaubst du wirklich, dass es überhaupt möglich ist, dass die Module von den Visheras einen massiven Vorteil gegenüber echten kernen haben?
Das ist nicht komisch, sondern vollkommen logisch. Man bekommt das, wofür man bezahlt, Somit steht AMD zu Intel im Verhältnis.
 
Gehe bitte mal folgendes an:

Schau im Taskmanager nach wieviel Kerne laufen/dir angezeigt werden.
Evtl. ist der wow.exe nur 1 kern zugewiesen?

Benenne bitte mal Cache und Interface um. Die werden neu erstellt, das bringt schon einiges in manchen Fällen.

Der Unterschied zwischen Single & Dualchannel ist zwar wichtig, aber er macht gerade mal ~5-8 FPS aus. Deine 12 sind zu wenig.

Reduziere nur mal Schatten und Umgebungsdetails auf niedrig. Den Rest kannst du auf Mittel bis Hoch lassen.
Desweiteren checke bitte, ob DX 11 aktiviert ist. Unter SystemSettings in wow.

Versuche undedingt, wenn das alles nicht den gewünschen Erfolg bringt, im Uefi "One Core per Unit" zu aktivieren. 'Und übertakte die CPU auf ~ 4,5 GHz.

Wenn du das alles einhälst, was ich dir gerade schrieb, müssen deine FPS Probleme der Verganhenheit angehören !


Dann gib mal Bescheid bitte ;)
 
Zurück
Oben