ruckelt schon im Multiplayermenü

Grandpa78

Newbie
Hallo an alle Helferlein,

ich habe mir das Spiel geholt kann aber den Multiplayer nicht nutzen, da es sehr ruckelt. Mausanzeiger braucht bis zu 3 sek. bis er reagiert. NAT steht offen

Ich benutze die Comodo Firewall und habe folgende Ports bei Priviledged Ports eingegeben.

27000 - 27030
27014 - 27050
1500
3005
3101
28960

Lt. Auskunft der technisch Hotline soll UDP und TCP gefüllt werden.

???? Da steh ich auf´m Schlauch. im Router nun oder in der Firewall eintragen.

Ich kann nur im Bereich HTML und SMTP was eingeben. Die anderen kriege ich gar nicht angezeigt. Der weitere kluge Ratschlag war, dass alle Hintergrundprogramme ausgeschaltet werden soll, inkl. Antivirenprogramm (AntiVir Classic läuft bei mir). Das AntiVir abschalten um ein Onlinespiel zu spielen?! Super Antwort!

Kann mir irgendeiner weiterhelfen?

System:
AMD 3800+
3 GB RAM
Radeon HD4870 1024 MB
Win XP Home SP3

Danke schonmal im voraus.

Hallo Grandpa78,
willkommen hier im Forum!

Dir kann leider niemand helfen, solange du nicht sagst, um welches Spiel es sich handelt! Die CoD-Reihe umfasst ja schon einige Spiele ;)

also wenn der 3800+ n singlecore is kannste dir die frage auch selber beantworten

ist ja schön das ihr hier alle flüssig spielen könnt, aber das wird dem TE nicht wirklich helfen.

@TE: Die Ports musst du natürlich auch in deinem Router frei schalten.

Und immer noch steht die Frage im Raum..... welches CoD? Und was für ein Athlon 3800? Singelcore oder Dualcore. MIt Singelcore wird da kein aktuelles laufen un dimmer ruckeln und mit letzterem wirst du da acuh nicht wirklich Freude haben können. Die CPU ist für CoD6 oder das neue Bad Company viel zu schwach.

das Spiel läuft bei meinem Schwager mit einem amd sempron(tm) processor 3400+ 1,8ghz, 2gb ram

ich habe AMD Athlon 64 3800+ kriege aber nicht raus ob Singlecore oder Dualcore.

Wenn er schon schreibt "NAT steht offen" handelt es sich warscheinlich um Modern Warfare 2...

@Grandpa:
öffne den Taskmanager und schau unter der Auslastung, wie viele Kerne angezeigt werden. Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf bzw. was für Spiele spielst du noch? Gibt es etwas vergleichbares, wo die Leistung besser ist?

hast du bei deiner Cpu vielleicht im Biso die Stromsparfunktion aktiviert, sodass er nicht in den Lastmodus wechselt?

ich habe nichts am BIOS geändert. Es ist offline 1a. Keine Ruckler. Nur sobald ich in den Multiplayermodus wechsle, dann ist eine heftige Verzögerung der Bewegung.

Sind denn die Einstellungen im Router bei denn nun richtig? Kann mir das einer sagen?

Die Ports sind

UDP: 1500
UDP: 3005
UDP: 3101
UDP: 28960.

Das sind alle.

Die anderen genannten sind nur für Steam, MW2 hat damit nichts zu tun.
Wenn MW2 schreibt: "NAT offen", dann ist dein Router absolut richtig konfiguriert. Das Problem ist woanders zu suchen. Teste mal einen anderen Grafiktreiber.

E: Ich hab auch nur die geöffnet und bei mir steht immer "NAT offen" und hosten muss ich auch oft.

Zuletzt bearbeitet: (E: Ich hab nur die genannten geöffnet)
Völliger Quark. Bei mir steht auch manchmal NAT strikt oder NAT offen, es ist völlig egal, ich kann einladen wen ich will, und mich auch bei jemandem einklinken.

Welchen Virenschutz hast du?

ich habe den AntiVir Classic.

Es ist einfach nur wunderlich, dass es offline geht ohne jegliche Ruckler aber sobald ich in den Multiplayer Modus wechsle stellt das Game die Grafik auf 640*480 und die Maus bewegt sich wie ein 100jähriger. Gaaaaanz laaaaangsam! :D

Ich Danke euch aber für eure Hilfe mal wieder.

hast du die steam version? wenn ja, versuch mal die spieldaten zu defragmentieren.

Zurück
Oben