Ruckler auf neuem High-end Pc bei diversen Spielen

naja die CPU temperatur scheint wohl doch nicht soo gut zu sein. Sie liegt so bei 70-80° und wenn ich Furmark bereits ca. 5 minuten laufen hab ist die GPU bei 65-70° und die CPU bereits über 80°. Ich verwende eigentlich noch den Kühler der mit dem I5 mitgeliefert worden ist. Meint ihr ich soll mir nen andren Lüfter für die CPU zulegen? @chrigu Bei meinem Gehäuse lässt sich leider an der Seite kein Lüfter anbringen und bei dem Staub in meinem Haus ist wäre es auch nicht gerade empfehlendswert die seitliche Abdeckung zu entfernen. Aber ich kann glaub ich oben und unten noch einen anbringen.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal Furkmark nen benchmark laufen lassen wieder 1280x1024 und dann im hintergrund prime95 laufen lassen. Ich hab nach ner viertelstunde geguckt und die temperatur der CPU liegt bei 80-90° ?! Eher nicht so gut denk ich mal aber die VGA temperatur liegt relativ konstant bei 70°. Sollt ich mir nen andren CPU Kühler holen? Verwende noch den Intel boxed Kühler. Ich kann bei meinem Gehäuse leider keine lüfter an der Seite anbringen sondern nur hinten, vorne, oben und unten. Und bei dem Staub in meinem Haus ist es nicht sehr empfehlendswert die Seitenabdeckung vom Gehäuse abzunehmen.

ups fail hab gedacht er hat das erste oben nicht gepostet :p

also hast du KEINEEN anderen lüfter bis auf den boxed kühler in deinem gehäuse?

achso ja das gehäuse selbst hinten noch einen Lüfter und die Graka hat halt auch nen aktiven Lüfter also keinen extra halt. Und das hätt ich auch noch genauer schreiben sollen die Temperaturen oben sind dei Temperaturen von den Kernen und nicht der CPU :b

Mach mal die seitenwände weg . Dadurch sollte mehr wärme an die Umgebung abgeführt werden.

Ja hab mal die Kühlleisung vom Prozessorkühler im Bios auf Full gestellt und mal die Seitenabdeckung abgemacht. Dann hab ich Furmark eine stunde laufen lassen, denn heute hatt ich das mal laufen lassen und bereits nach 9 minuten fings an zu ruckeln. Aber es ruckelt nicht immer. Manchal kann ichs auch länger laufen lassen ohne dass es ruckelt. Aber diesmal grad hats nich geruckelt. ^^ Aber ich bin jetzt dann für paar Tage weg und kann deswegen vorerst nix am Pc machen. :/

Sicher, dass der CPU Kühler richtig montiert wurde? Bei der Graka scheint ja alles in Ordnung zu sein...

Die CPU Temps sind viel zu hoch - montiere den Kühler neu, wenn du nicht willst, dass dir der pc abraucht. Tritt das Ruckelproblem danach immer noch auf, lad dir den DPC Latency Checker runter und lass FurMark daneben laufen. Stimmt die Latenz nicht kannst dein Mainboard umtauschen gehen

Ich hab jetzt den Pc bis jetzt immer mit offenem Gehäuse laufen lassen. Die Temps bei der Cpu lagen so bei höchstens etwas über 50 beim Spielen. Aber in letzter Zeit ist es dann trozdem wieder aufgetreten trotz eher niedrigeren Temperaturen. Grade erst bei Far Cry 3 undzwar ziemlich krass die Cpu auslastung war dann so von 40-60% dem Taskmanager zufolge. Später im Windows hats weiter gelaggt und sobald die Maus hängen geblieben ist, dann ist die Cpu auslastung teilweise bis auf über 20% gestiegen von 0%. Und wenn es ruckelt hör ich aus den Lautsprechern immer merkwürdige Geräusche die hatte ich wenns geruckelt hat auch schon bei zwei andren Bildschirmen. Was meint ihr soll ich machen? Kann ich ihn auch zurück zu den Leuten von Hardwareversand schicken und reparieren lassen den hab ich ja erst seit Weihnachten. Das Problem ist halt ich kann nicht genau sagen woran das Ruckeln liegt und auch nicht genau sagen wann genau dies immer auftritt.
Ergänzung ()

Das Geräusch bei den Lautsprechern lässt sich nicht beschreiben, aber ich hab ein Video mit meinem Handy diesmal aufgenommen wo es geruckelt hat. Dooferweise war es diesmal beim Multiplayer und es könnte am Server liegen was ich für unwahrscheinlich halte, da ich genau dieses Problem auch bereits im Crysis Warhead single player hatte.
Ergänzung ()

Bei Far cry 3 und bei Crysis Warhead hatte ich auch schon ein zwei mal bei Grafisch aufwendigen Szenen ganz ganz kurz kaum wahrnehmbar einen Blackscreen.

Zurück
Oben