calleone
Lt. Commander
Hi Leute,
ich besitze ein neuen Rechner (siehe Signatur) und habe da wieder mal ein paar seltsame Probleme. Zum einem, meine Grafikkarte sollte im Boost 1590MHz takten, aber Taktet im Boost durchgängig mit 1995MHz ?
Bei Battlefield 5 usw. habe ich gelegentlich Ruckler drin , die ich mit meiner Hardware nicht haben sollte und das mit 120fps, da stimmt doch etwas nicht? Andere Maus hatte ich auch schon getestet und Bf5 nochmal Neuinstalliert.
Vor 1-2 Wochen ist mir aufgefallen das im Desktop meine Maus ruckelt als ich 2-3 Fenster offen hatte und den Mauszeiger über die 3 Fenster in Kreis drehte. Als ich dann die Hz vom Monitor auf 120 stellte und die Fenster schloss und wieder öffnete, dachte ich das Problem wäre gelöst, aber vorhin wieder das gleiche, wenn ich 2-3 Fenster auf habe und mit der Maus darüber in Kreis drehe ruckelt der Mauszeiger bis hin zu ausetzer wo sie 1Sek stehen bleibt bis sie sich wieder fängt. Sobald ich die Fenster schließe und wieder öffne, ist der Fehler verschwunden lol. Dieser Fehler ist leider nicht nach Produzierbar da dieses Phänomen sporadisch entsteht, aber wenn der Fehler da ist, dann ist er solange da bis ich das ausgewählte Fenster schliesse was dieses Problem darstellt (in dem Fall war es das erste mal das Datum Fenster und diesmal von Asus Crate). Ich habe davon zufällig ein Video gemacht falls erwünscht poste ich das mal.
Auch kommt es mir so vor, als ob nach einem Bios Mainboard Update gestern, meine FPS generell in Keller gegangen sind. So habe ich in der Solo Mission "under no flag" 58-60FPS. 2K Auflösung mit Ultra Einstellungen DX12 Raytracing Ultra, ist das normal bzw. müsste da nicht mehr drin sein?
Wie kann ich rausfinden woher diese Probleme entstehen, gibt es da eine Möglichkeit?
Edit:
Signatur kaputt, hier mein aktuelles System...
Gehäuse: Ponos TG Midi-Tower, Tempered Glass
Mainboard: Asus ROG MAXIMUS XI FORMULA Z390
CPU: Core i9-9900K R0 3,6 GHz
GPU: KFA² GeForce RTX 2080 Ti EX (1-Click OC)
RAM: G.Skill Ripjaws V DDR4 32 GB: 2 x 16 GB - DIMM 288-PIN - 3200 MHz CL14
SSD: 2000GB Patriot Viper VPN100 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
Netzteil: Be quiet! Straight Power 11 750W
Custom Wasserkühlung:
Aqua Computer Aquaero 6 LT USB Fan-Controller + Passivkühler für aquaero 6 - rot
Radiator MO-RA3 360 LT mit 9 x PHANTEKS PH-F120SP 120mm Lüfter rote LED
EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM - inkl. Pumpe
Eisblock XPX Aurora Edge CPU - Plexi Chrome Digital RGB
Watercool HEATKILLER® IV for RTX 2080 Ti - ACRYL Ni-Bl RGB
Aqua Computer aquaero 6 LT USB Fan-Controller
Aqua Computer High-Flow Durchflusssensor
Innovatek Partikelfilter mit Filterkartuschen 150
Temperatursensoren Wasser In/Out
Ultra Clear Schlauch 16/10 mm
Double Protect Ultra rot
MFG. calle
ich besitze ein neuen Rechner (siehe Signatur) und habe da wieder mal ein paar seltsame Probleme. Zum einem, meine Grafikkarte sollte im Boost 1590MHz takten, aber Taktet im Boost durchgängig mit 1995MHz ?
Bei Battlefield 5 usw. habe ich gelegentlich Ruckler drin , die ich mit meiner Hardware nicht haben sollte und das mit 120fps, da stimmt doch etwas nicht? Andere Maus hatte ich auch schon getestet und Bf5 nochmal Neuinstalliert.
Vor 1-2 Wochen ist mir aufgefallen das im Desktop meine Maus ruckelt als ich 2-3 Fenster offen hatte und den Mauszeiger über die 3 Fenster in Kreis drehte. Als ich dann die Hz vom Monitor auf 120 stellte und die Fenster schloss und wieder öffnete, dachte ich das Problem wäre gelöst, aber vorhin wieder das gleiche, wenn ich 2-3 Fenster auf habe und mit der Maus darüber in Kreis drehe ruckelt der Mauszeiger bis hin zu ausetzer wo sie 1Sek stehen bleibt bis sie sich wieder fängt. Sobald ich die Fenster schließe und wieder öffne, ist der Fehler verschwunden lol. Dieser Fehler ist leider nicht nach Produzierbar da dieses Phänomen sporadisch entsteht, aber wenn der Fehler da ist, dann ist er solange da bis ich das ausgewählte Fenster schliesse was dieses Problem darstellt (in dem Fall war es das erste mal das Datum Fenster und diesmal von Asus Crate). Ich habe davon zufällig ein Video gemacht falls erwünscht poste ich das mal.
Auch kommt es mir so vor, als ob nach einem Bios Mainboard Update gestern, meine FPS generell in Keller gegangen sind. So habe ich in der Solo Mission "under no flag" 58-60FPS. 2K Auflösung mit Ultra Einstellungen DX12 Raytracing Ultra, ist das normal bzw. müsste da nicht mehr drin sein?
Wie kann ich rausfinden woher diese Probleme entstehen, gibt es da eine Möglichkeit?
Edit:
Signatur kaputt, hier mein aktuelles System...
Gehäuse: Ponos TG Midi-Tower, Tempered Glass
Mainboard: Asus ROG MAXIMUS XI FORMULA Z390
CPU: Core i9-9900K R0 3,6 GHz
GPU: KFA² GeForce RTX 2080 Ti EX (1-Click OC)
RAM: G.Skill Ripjaws V DDR4 32 GB: 2 x 16 GB - DIMM 288-PIN - 3200 MHz CL14
SSD: 2000GB Patriot Viper VPN100 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
Netzteil: Be quiet! Straight Power 11 750W
Custom Wasserkühlung:
Aqua Computer Aquaero 6 LT USB Fan-Controller + Passivkühler für aquaero 6 - rot
Radiator MO-RA3 360 LT mit 9 x PHANTEKS PH-F120SP 120mm Lüfter rote LED
EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM - inkl. Pumpe
Eisblock XPX Aurora Edge CPU - Plexi Chrome Digital RGB
Watercool HEATKILLER® IV for RTX 2080 Ti - ACRYL Ni-Bl RGB
Aqua Computer aquaero 6 LT USB Fan-Controller
Aqua Computer High-Flow Durchflusssensor
Innovatek Partikelfilter mit Filterkartuschen 150
Temperatursensoren Wasser In/Out
Ultra Clear Schlauch 16/10 mm
Double Protect Ultra rot
MFG. calle
Zuletzt bearbeitet: