Rudolph Moshammer ermordet!

• Ersteller Ersteller TheDevilMurdock
  • Erstellt am Erstellt am
Sidolin, das ist wirklich der dümmste Kommentar den ich seid vielen Monaten gehört habe, sowas menschenverachtendes, noch dazu ohne jeden agrumentativen Hintergrund, völlig aus der Luft gegriffen.

Was mich an der Diskussion im allgemeinen nervt: Es wurde ein Mensch umgebracht, schön und gut, er hieß zufälligerweise Rudolph Moshammer und nicht Max Mustermann, warum die ganzen Diskussionen ? Und warum wird ausgerechnet jetzt die Debatte über DNA Datenbanken wieder entfacht, es gibt genug beispiele, bei denen ein Mordfall aus genau dem selben Grund schnell aufgeklärt wurde. Diese, ich nenn es mal Doppelmoral, (auch wenn es nicht absolut passt) geht mir auf den Geist. Es gibt auch genug Mordfälle an Personen, die sozial Tätig waren, das kann also auch nicht der Grund sein. Mosi ist Prominent, aber trotzdem ist das ganze völlig unangebracht, was grad für ein Aufruhr gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sidolin schrieb:
Er hat Obdachlosen meiner Meinung nach nur zum Schein "geholfen", um sein Schwulsein zu rechtfertigen und war in Wirklichkeit eiskalter Perversling ohne jede Menschlichkeit.

Wenn er von seinem Stricher auch nicht getötet worden wäre, dann wäre bald ohnehin Aids der Täter geworden. ; :p
Sind wir ein bisl intolerant! Laß den Mann doch schwul gewesen sein, na und! Was ist daran pervers... Denke mal wir sind alle aufgeklärt genug, um nicht die Ansicht eines hinterweltlerischen Bergdorfes zu vertreten.

Männer die zu Nutten gehen, sind doch auch nicht pervers (die meisten jedenfalls), dann kann doch auch ein Schwuler zum Stricher gehen...:rolleyes:

Warum sollte man Obdachlosen helfen, nur weil man schwul ist? Verstehe ich nicht ganz, so wie der sich gegeben hat, hat doch eh jeder gedacht, dass der schwul ist....

Naja, denke mir aber mal, dass du dich in deiner Meinung eh nicht belehren läßt... :freak:

DunkelAngst schrieb:
Hey mA!dN :)
Wir sind einer Meinung.

@Sidolin
Ich forder dich dann mal auf, dir einen anderen Ton an zu tun! Wir sind hier nicht im
Assistall, wo deine Ausdrucksweise anscheinend herkommt, also bitte Achtung ;)

Zwar kommt mein Ausdruck nicht aus einem "Assistall", wo auch immer du dieses Wort herhaben magst, aber ok: SORRY, ich dachte, es sei hier ein Forum, und jederman seiner Meinung. Kleiner Irrtum, soll nicht wieder vorkommen.

Naja deine Meinung in allen Ehren, aber dann kann man sowas doch auch anders
sagen. Egal wie man zu Schwulen steht und egal ob der Typ schräg, schwul, reich,
tuckig oder sonstwas war - er war ein Mensch und dann sollte man trotz all seiner
Vorurteile nicht so über ihn reden.

Mal ganz im ernst - wenn man von dir so in aller Öffentlichkeit reden würde...
Nicht gut, oder? ;)

Am besten bist du einfach still und versuchst nicht, dich mit dummen Phrasen von wegen freie Meinungsäusserung und Zensur aus der Affäre zu ziehen, damit ziehst du nur noch mehr Unmut auf dich. Jeder darf eine Meinung haben, es kommt aber völlig darauf an, wie man sie formuliert und was du gebracht hast, war absolut unnötig und unangebracht.

Hallo zusammen:

Normalerweise nehme ich zu Themen wie diesen, keine Stellung, aber hier muss ich mal meine Senf dazu abgeben:

Sich über das Verhalten von anderen auszulassen und insbesondere in negativster unflätigster Art und Weise über Menschen herzuziehen, kann man mit Sicherheit nicht damit begründen, dass man in einem Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung für sich in Anspruch nimmt.

Mord ist Mord und bleibt Mord!

Sich über einen Ermorderten das "Maul zu zerreißen" (entschuldigt den rüden Ton) ist in meinem Augen schon eine übelste Art und Weise.

Ach bitte! Jezt wird mir von meinem Audruck erzählt, ohne jeden Sinn, denn: Ich habe mich sehr sanft ausgedrückt, wie hätte ich mich noch "besser" für den Geschmack von anderen ausdrücken sollen?!? Es kann nunmal nicht jedem jedermans Meinung passen, dann sagt man halt: Nagut, ok. Aber dann mit Blödsinn zu kommen wie: "Der Audruck war nicht recht"...

PS: Ich hätte nicht gedacht, daß man Schwule als "normal" bezeichnen würde... Krass, hab ich was verpasst :confused_alt:

Was soll's, das Thema ist doch eh keiner ernsten Diskussion wert.

@mA!dN: Quatsch nicht rum, du hast selber ein "gewisses Grad ein Meinungsfreiheit" überschritten.

@erik: Auch wenn er noch am Leben wäre, täte es keinen Unterschied diesbezüglich.

erik74 schrieb:
Sich über das Verhalten von anderen auszulassen und insbesondere in negativster unflätigster Art und Weise über Menschen herzuziehen, kann man mit Sicherheit nicht damit begründen, dass man in einem Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung für sich in Anspruch nimmt.

Der Mensch ist nunmal so, jeder zieht gegen jeden, der ihm nicht passt (hier zum Beispiel gegen mich).

Zuletzt bearbeitet:
Sidolin schrieb:
Ich habe mich sehr sanft ausgedrückt
Komm, lass es einfach bleiben.
Du reitest dich nur noch Tiefer rein.
Allein der Satz schon wieder.....

Wie solls den noch Geschmackloser und Menschenverachtender gehen?
Ich wills gar net wissen.

Es ist besser so wenn du zu dem Thema nix mehr sagst.

mA!dN schrieb:
Komm, lass es einfach bleiben.
Du reitest dich nur noch Tiefer rein.
Allein der Satz schon wieder.....

Wie solls den noch Geschmackloser und Menschenverachtender gehen?
Ich wills gar net wissen.

Es ist besser so wenn du zu dem Thema nix mehr sagst.

Naja, an dem Thema sind wir ja eh schon vorbei.

PS: Dein Empfinden über Geschmacklosigkeit ist subjektiv, ich empfinde deine Kommentare mindestens genauso.

Besser als Erik kann man gar nicht beschreiben, was hier abgezogen wird. Mein Gott, wir reden über einen Menschen, der bei all seinen Eigenheiten, die man bewerten kann, wie man mag, dennoch Mensch war!

Wer den Tod jetzt als weniger tragisch einschätzt, nur, weil er Moshammers Person nicht so viel abgewinnen konnte, der sollte mal ganz fix über seine moralische Grudneinstellung nachdenken.

Aber ich sag dazu nichts mehr. Mehr tut der Mann Leid, und ich habe ihn auch nicht geliebt, aber schätzen kann man jeden.

Ich habe diesen Thread verfolgt und es sind ein paar Äusserungen drin die mich sehr verwundert haben.

Es wird teils offen, teils verdeckt das Schwul-sein abgewertet. Bis dato dachte ich unsere Gesellschaft wäre da größtenteils darüber hinweg. Was ist daran schlimm? Kein Mensch ist "pervers" nur weil er Schwul ist. Was hat dieser Lebenswandel mit den restlichen menschlichen Qualitäten einer Person zu tun? :(

Es gibt keine logische Begründung einer solchen Aburteilung. Und wer schwul ist muss sich gewiss nicht dafür "rechtfertigen" indem er anderen Leuten hilft. Falls es wer verpasst hat: Das ist KEINE Krankheit. Ich rechtfertige mich ja auch nicht für mein hetero-sein indem ich Schwulen Geld gebe. ;)

@Sidolin:
Alexander der Große, Martina Navratilova, Freddie Mercury und Eleanor Roosevelt haben auch alles was sie vollbracht haben auch nur aus Kompensation gemacht, oder? :rolleyes:

Engagier dich mal etwas sozial, arbeite intensiv mit Menschen und schaue ein wenig über den Schubladen-Tellerrand und du wirst deine Meinungen etwas korrigieren. Die Welt ist eine Grauzone, damit muss man sich abfinden. Obwohl das Schubladendenken es einem doch viel einfacher macht, was?

@Wintermute: Genau der gleichen Meinung bin ich auch :) Wenns jetzt ginge, hättest Du Dir Karma verdient :)

Schön geschrieben!

Stimmt die Aussage von Erik ist wirklich toll. Man sollte die guten Taten von Herrn Mooshammer sehen und nur, weil er schwul war nicht verurteilen oder eine sich ein schlechtes Urteil über ihn machen. Er hat viel positives getan und das sollte man ganz nach vorne stellen. Was er Privat gemacht hat ist seine Sache. Wenn er sein Vermögen wirklich Obdachlosen zu Gute kommen lässt sollte man noch positiver von ihm sprechen. Schlimmer finde ich die Tatsache das angebliche Freunde von ihm jetzt auf einmal so schlecht über ihn reden. Als ob er ein Weltverbrecher ist. Schlimm, die Menschen sollten wieder mehr das positive Versuchen zu sehen und nicht jeden gleich verurteilen, weil er schwul oder merkwürdig ist.

Gruß

Willüüü

PS: Würde man hier Karma vergeben können hätten manche Aussagen echt welches verdient.

@Wintermute: Ganz klar ein dicker :daumen: von mir! Dass Schwule immernoch derart heruntergemacht, ausgegrenzt und gar verabscheut werden...SCHÄMT EUCH! Dumme Gesellschaft. :rolleyes:

@Erik und Wintermute: Bin Eurer Meinung und dem muss man nichts mehr hinzufügen.

Sidolin, wenn du etwas denkst was du aber zu 0% beweißen kannst dann schreib es doch einfach nicht. Über einen herzuziehen weil er schwul ist schlimm genug aber dann noch wenn er tot ist... ist wirklich arm.
Moshammer hat was für Obdachlose getahn was du niemals machen würdest. Ich wohne in München und da bekommt man eindeutig mehr mit als anderswo in Deutschland.
Bringst du jeden Woche persönlich Obdachlosen was zu essen. Vermachst du dein ganzes vermögen Obdachlosen??? Nein also rede doch bitte nciht so einen schwachsinn.
Er hat sein Haus sein vermögen sein Auto seine Boutique und alles andere den Obdachlosen vermacht. Davor sollte man respekt haben und nicht über ihn herziehen.
Das sind mehr als 5 Mio Euro die nun wohl zu einem Haus für Obdachlose gebaut wird. Les das ganze nochmal durch und dann sag nochmal das das alles nur schein war.

PS: Ich hätte nicht gedacht, daß man Schwule als "normal" bezeichnen würde... Krass, hab ich was verpasst
Ja anscheinend schon. Denn Homosexuel zu sein ist normal. Da ist nichts dabei. Das hat es schon immer gegeben, sowohl bei Menschen als auch bei Tieren (wobei Menschen ja auch Tiere sind). NICHT normal wurde es erst, als die liebe ach so tollerante Kirche gesagt hat, dass es nicht normal wäre! Ich glaube es gibt zu viele Menschen mit ner falschen Vorstellung von Homosexuellen. Was die sich scheinbar immer vorstellen. Da fragt man sich wirklich wer der perversling ist...

Naja aber zum Thema:
Ich kann nicht behaupten, dass ich den Moshammer sympathisch oder toll fand, aber ich finde gut was er gemacht hat. Er hat sein Geld und seinen Bekanntheitsstatus dafür genutzt anderen zu helfen. Es gab mal eine Zeit da nannte man so etwas edel. Heutzutage nennt man sowas scheinheilig, wichtig machen, verlogen......bla
Manche Leute sollten echt nochmal über ihren Standpunkt nachdenken.

Ich will zwar jetzt hier nicht total offtopic werden, aber es passt halt hier grad rein:

Kann mir jemand GENAU erklären, was schwul-sein eigentlich ist?
Wir wissen alle, dass Frauen eine Mumu und Männer einen Piepmatz haben, das passt ja dann wie die Faust aufs Auge oder wie der Stecker in die Dose!

Wie kommt es dann zu Homosexualität? Das Wort Sex steckt ja da schon drin, ergibt in dem einen Falle aber höchstens ein schmerzendes Rektum und im anderen Falle einen Haufen Spielzeug...

Was folgere ich daraus? Trotz aller Akzeptanz und Toleranz: Ganz normal kanns ja nicht sein... :freak:

Jeder macht von uns Fehler.
Aber keiner hat es verdient dass man sich nach seinem Tot über ihn so lustig macht.
Die Mails mit den Bildern sind schon lange nicht mehr lustig.
Respekt vor den Toten

Zurück
Oben