Rückerstattung Mighty Doom

Firefly2023

Commodore
Hallo zusammen. Mighty Doom wird ja zum 7.8.2024 vom Netz genommen, weil das Studio zugemacht wurde. Bethesda hat großspurig angekündigt, dass die Gelder im
Rahmen eines Refundprogrammes erstatte werden. Ich habe also, die Anleitung befolgt, mit dem Ergebnis, dass die Erstattung von Apple verweigert wurde. Apple schrieb mir, ich solle mich bei ihnen telefonisch melden, was ich heute auch getan habe. Nach Prüfung sagte mir der Apple Mitarbeiter, dass die Refund-Kampagne von Bethesda gegen die AGBs verstößt und somit keine Auszahlung möglich ist. Hat hier jemand Erfahrung und vielleicht schon das Geld bekommen hab ich etwas falsch gemacht? würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

über Bethesda probieren und nichts mehr über apple kaufen

Naja. Der Fehler liegt nicht an Apple sondern an Bethesda, die anscheinend ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Bisher habe ich von Apple alles zurück erstattet bekommen.

@Firefly2023 ja was nun ...

weist du zu 100 Prozent wo der Fehler liegt oder glaubst einfach dem ersten Mitarbeiter von Apple alles der einfach keine Arbeit damit haben will?

Dann ein anscheinden ...

aber nicht mal 5 Sekunden suchen um herrauszufinden wo und wie man den Refund bekommt?

https://help.bethesda.net/#en/home/product/1240/category/1182

wo liegt eigentlich jetzt der Fehler ?

Ich habe alle so gemacht wie Bethesda es geschrieben hat wie in dem Link von dir. Bethesda schreibt, sie können es nicht zurückzahlen, dass muss Apple machen, und Apple lehnte alles ab. Daraufhin habe ich den Apple Support kontaktiert, Ihnen alle Belege geschickt, und heute die Antwort erhalten. Ich soll den Support telefonisch anrufen. Dort hat man alles geprüft und mir mitgeteilt, dass sie keine Rückerstattung durchführen können, weil die AGBs von Seiten Bethesda nicht eingehalten wurden. Ich soll mich an den Support von Bethesda wenden und das mit den klären. Soviel dazu

Den Link habe ich schon vor einer Woche verwendet. Bin ja nicht bescheuert. Warum wohl frage ich hier nach, ob jemand das Ganze schon erfolgreich durchgeführt hat? Bei Reddit wurde auch bereits gepostet, dass Apple das alles ablehnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Xero261286
Dann bring die Leute auf deinen Stand mit deinem ersten Post und nicht nur die Hälte oder meinst wir wissen alles was du gemacht hast?

Ok das war wohl der Punkt laut Anleitung.

Wenn Apple erstattet, dann erstattet Apple ja auch eigene Umsätze. Warum sollte Apple das machen.

Muss Bethesda halt anders lösen. Wie ist ja letztlich egal. Ob man Apple dafür bezahlt, die Rückerstattung durchzuführen oder ob man sie selbst aus eigener Kasse durchführt oder einen Drittanbieter beauftragt (wie bspw. zuletzt Netflix in Österreich).

Dann wäre wahrscheinlich der Bethesda Sipport der nächste den man ansprechen könnte.

Eigentlich schade mit dem Spiel. Wenn sie jetzt noch die Möglichkeiten schaffen würden, einfach upzugraden um noch durchzuspielen wäre ja nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ich frage mich trotzdem wieso Bethesda ein Formular hat wo man bei deren Support endet und nicht bei Apple .. vielleicht doch geupdatet in letzter Zeit ?

Dann nochmal durch den Prozess und halt beschreiben Apple verweigert die Rückzahlung

1717575838046.png

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und NerdmitHerz
Fard Dwalling schrieb:
Dann wäre wahrscheinlich der Bethesda Sipport der nächste den man ansprechen könnte.

Eigentlich schade mit dem Spiel. Wenn sie jetzt noch die Möglichkeiten schaffen würden, einfach upzugraden um noch durchzuspielen wäre ja nicht schlecht.
Durchspielen kannst du es ja. Problem ist, dass die Waffenupgrades nicht mehr voran gehen.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Ich frage mich trotzdem wieso Bethesda ein Formular hat wo man bei deren Support endet und nicht bei Apple .. vielleicht doch geupdatet in letzter Zeit ?

Dann nochmal durch den Prozess und halt beschreiben Apple verweigert die Rückzahlung

Anhang anzeigen 1490995
Habe ich alles gemacht. Dieses Formular ausgefüllt, mit allen Anhängen und abgesendet. Dann bekommt man die folgende Antwort ( Anhang)

Natürlich habe ich Bethesda nochmal kontaktiert und bekomme seit 14 Tagen keine Antwort.

Anhänge

• IMG_4467.png
    IMG_4467.png
    534 KB · Aufrufe: 67
ja, das ist die masche von Bethesda. dazu habe ich mal gegoogelt, das problem haben mehrere leute

@Firefly2023 Problem ist, das typische für solche Spiele, die Aufrüstmarken so selten kommen, das es nur noch endloses Gegrinde ist... schade eigentlich, fand es sonst ganz gagig.

Ja. habe es auch gerne gespielt. Die Hauptwaffen habe ich tatsächlich alle in Max aufgerüstet (Gold). Aber Welt 9/ auf Ultra Nightmare schaffe ich nicht durch. Bis zum Endgegner sterbe ich einmal und dann reicht es nicht mehr für ihn.

Ui, ne so weit hab ich nix. Waffen blau, einen Brustpanzer lila und steh in Level 11 Marskern. Da komm ich max 9 Dingens weit.

Also nicht alle sorry, das war falsch ausgedrückt. Einige sollte es heißen. Plasmakanone, SuperShotgun, Baliste, Streubombe 3 Helme 1 Brustpanzer und 2 Handschuhe. Der Rest ist Lila.

Zurück
Oben