Rückgabe einer Gamingmouse bei MediaMarkt

• Ersteller Ersteller Faboloco
  • Erstellt am Erstellt am
F

Faboloco

Gast
Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich die Gamingmouse "Kudos" von Speedlink geschenkt bekommen. Jetzt würde ich sie gerne zurückgeben da die Rubber sich lösen und fettig sind.
Beim spielen rutsche ich ständig ab und die seitlichen Rubber lösen sich auch immer wieder.
Kassenzettel und Verpackung besitze ich noch.

Meint ihr dass der MediaMarkt sie zurücknimmt?

Mit freundlichen Grüßen

Faboloco

Ausprobieren - Hab bisher sehr gute aber auch nicht so gute Erfahrungen gemacht was das Zurücknehmen bei MM angeht. Evtl. bekommst du ohne wenn und aber dein Geld zurück, vielleicht aber auch nicht.

hiho und willkommen auf cb :)

also ich denke sie werden es tun, da ja ein mangel vorliegt

evtl könnte es sein das du:
a) einen gutschein bekommst
b) die selbe maus nochmal bekommst
c) sie dir dasgeld wiedergeben

musst du schauen :)

Abnutzung ist normalerweise kein Rückgabegrund.
wenn die teile sich lösen ? dürfte eig nicht so schnell passieren, also wurden die falsch geklebt

Da wirst du schlechte Karten haben. Ein Recht auf Rückgabe hast du nicht. Du musst auf Kulanz des Händlers hoffen, ob du diese auch bekommst bezweifle ich. Was du beschreibst sind einfache Gebrauchsspuren, die sind in keiner Garantie oder Gewährleistung eingeschlossen. Zudem war Weihnachten ja nicht erst gestern, sondern liegt schon etwas länger zurück.

@miac: Es ist ja keine Abnutzung. Die Rubber lösen sich nach und nach ab.

Dass was ich eingekreist habe löst sich auf beiden Seiten ab.

Uploaded with ImageShack.us

ich denke nicht, dass du dein geld wieder bekommst... dann eher eine neue....

Letztes Jahr zu Weihnachten :D;) hat das keiner gelesen

Also Du willst ne 6 mon. alte gebrauchte Maus zurück geben , nur so das fällt dir sehr früh ein.

Hä?

Du hast das letztes Jahr Weihnachten gekauft, und 6 Monate später fällt dir ein, dass sie dir nicht gefällt?
Rücknahme ausgeschlossen, evtl. höchstens was über Garantie.
Wobei ich noch bezweifle, dass Abnutzungserscheinungen darunter fallen.

Bei meinem Auto sind die Reifen nach 6 Monaten Nutzung abgefahren, meint, ihr, ich kann das beim Händler zurückgeben?

@dayworker123: sie ist defekt?! natürlich will er die zurückgeben/umtauschen/gewährleistung halt :-/
@supastar: das selbe

tt: du wirst ne neue bekommen und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die nicht einfach nur so zurückgeben. Die Rubber lösen sich ab und sind fettig. Keine Ahnung warum. Fettige Sachen ess ich nicht vor´m Computer.

Also ich hatte meine Roccat Kone beim MM zurückgegeben, da die TCU kaputt war. Bekam ne Gutschrift und konnte mir die Razer Lachesis mitnehmen. Hat super funktioniert, bis Win7 installiert wurde, dann hat die Maus während dem Gamen das Springen angefangen. Zurück zum MM, Problem geschildert und wieder ne Gutschrift bekommen und dafür ne G500 geholt.

Also ich würds einfach probieren. Reg dich ein bischen auf, dass man sowas von so einem "professionellem" Produkt ja nicht erwarten kann, dass nach einem halben Jahr schon die Gummierung kaputt geht. Normalerweise sollte das schon reichen, um deine Maus umgetauscht zu bekommen

@ cartridge_case:

Was verstehst du unter Zurückgeben?

Wenn, dann ist das höchstens ein Garantiefall. Wenn du das als "zurückgeben" bezeichnest, vllt.

Ich sag nur eins mein KDR ist von 2.5 auf 1.42 gesunken weil ich immer abrutsche. Werd morgen direkt nach meiner Englishprüfung zum MediaMarkt fahren und sie dem Geschäftleiter unter die Nase halten :D

oder auch zum Support ,einschicken , austauschen

zurück geben, gefällt nicht , geld zurück

bei einem mangel an der ware muss der verkäufer die gewährleistungverpflichtung nachkommen - entweder reparatur oder austausch. in den ersten 12 monaten der gewährleistung sollte es keine probleme geben, danach u.U. schon.

alternativ kannste dich an den hersteller wenden, sofern garantie vorliegt

garantie != gewährleistung -> wikipedia.org

Das fällt wenn, unter die Garantie. Einfach mal die Garantiebedingungen durchlesen oder mal beim Hersteller informieren. Beim Mediamarkt wirst du für solche Abnutzungserscheinungen nichts bekommen. Die werden dich eher auslachen.
Ergänzung ()

Digital_D99 schrieb:
bei einem mangel an der ware muss der verkäufer die gewährleistungverpflichtung nachkommen - entweder reparatur oder austausch. in den ersten 12 monaten der gewährleistung sollte es keine probleme geben, danach u.U. schon.

alternativ kannste dich an den hersteller wenden, sofern garantie vorliegt

garantie != gewährleistung -> wikipedia.org

Du meinst der Hersteller muss der Gewährleistungspflicht nachkommen.

Zurück
Oben