Ja klar meine ich VSTs, gibt sonst keine von Drittanbietern die ohne Bridge unterstützt werden
Wie gesagt ist meine Erfahrung und ich mach das auch nicht erst seit gestern und betreue durchaus den einen oder anderen Rechner im Umfeld. Glaube es gibt wenige hier im Forum die mir bzgl Cubase und DAWs im Allgemeinen was vor machen.
Klassiker ist z.B. dass Soundforge gerne bei den internen Bearbeitungen einfriert sobald Cubase geöffnet ist (Reproduzierbar auf unterschiedlichen Rechnern nach Neuinstallation). Schliesst man Cubase wacht SF auf einmal auf.
Anderes Problem, hat man mehrere Hosts auf crashen Waves Plugins (sowohl v9.x als auch 10.x) gerne mal. Und wenn man zuviele Plugins versucht zu öffnen ist dank der limitierten FLS einfach irgendwann mal Schluss. Darfst dich gerne mal bei Gearslutz im Forum umsehen, was da so abgeht.
Klar haben auch manche Macs diverse Probleme, gab ja immer wieder Dropouts im Zusammenspiel mit USB und dem T2-Chip. Aber das wird dann irgendwann auch gefixt von Apple. Kein System ist perfekt, aber Windows spackt deutlich mehr rum.