captmcneil
Ensign
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 189
Hoi zusammen,
eine wahrscheinlich relativ simple Frage, aber da ich weder regelmäßig bei eBay verkaufe, oder sonst überhaupt Waren zurücksende (ist mein 2.-mal), bin ich hier etwas verloren:
Situation: ich habe einen 22" Monitor (DELL E228WFP). Vor gut einem Jahr habe ich mich entschieden, ein Dual-Monitor-Setup muss her. Da zu dem Zeitpunkt mein Monitor natürlich längst veraltet war, habe ich ein baugleiches Gerät nur als Refurbished-Ware über Amazon gefunden. Nun hatte ich mit dem Teil schonmal Ärger; die Reklamation wurde problemlos abgewickelt. Jetzt ist das Ding aber wieder kaputt (schaltet sich nach einiger Zeit aus) - und ich hab ihn zurückgeschickt, 2 Tage bevor die einjährige Garantie/Gewährleistung/was-auch-immer ausläuft. Das war am Freitag, 9.8.
Nun habe ich das Teil eingeschickt, in einer provisorischen Packung, mit 2 Tonnen an Zeitung und Schaumstoff, und mein Händler sagt mir, beim Versand wurde der Monitor beschädigt, und spielt den schwarzen Peter zu mir mit der Frage "wie sollen wir weiter verfahren".
Natürlich wurde alles versichert verschickt, 150 Euro sind schon abgedeckt. Da aber die beschädigte Ware beim Händler liegt, und der erstmal einen auf passiv macht (das Teil war ja immerhin schonmal bei ihm, und es ist ein uraltes Gerät), muss die Ware ja nun vom Händler verschickt, oder dort abgeholt werden.
Ansich hab ich das Ding nur eingeschickt, weil ich kein Material verschwenden wollte. Allein schon aufwandstechnisch lohnt sich ja die Rücksendung von einem mehrere Jahre alten 22"-TN-Monitor eh nicht, und wenn die das Teil nur reparieren, und ich schonmal Ärger damit hatte, rechne ich eh damit, dass es in spätestens 4 Monaten wieder kaputt ist.
Kurz und gut: was muss ich tun?
eine wahrscheinlich relativ simple Frage, aber da ich weder regelmäßig bei eBay verkaufe, oder sonst überhaupt Waren zurücksende (ist mein 2.-mal), bin ich hier etwas verloren:
Situation: ich habe einen 22" Monitor (DELL E228WFP). Vor gut einem Jahr habe ich mich entschieden, ein Dual-Monitor-Setup muss her. Da zu dem Zeitpunkt mein Monitor natürlich längst veraltet war, habe ich ein baugleiches Gerät nur als Refurbished-Ware über Amazon gefunden. Nun hatte ich mit dem Teil schonmal Ärger; die Reklamation wurde problemlos abgewickelt. Jetzt ist das Ding aber wieder kaputt (schaltet sich nach einiger Zeit aus) - und ich hab ihn zurückgeschickt, 2 Tage bevor die einjährige Garantie/Gewährleistung/was-auch-immer ausläuft. Das war am Freitag, 9.8.
Nun habe ich das Teil eingeschickt, in einer provisorischen Packung, mit 2 Tonnen an Zeitung und Schaumstoff, und mein Händler sagt mir, beim Versand wurde der Monitor beschädigt, und spielt den schwarzen Peter zu mir mit der Frage "wie sollen wir weiter verfahren".
Natürlich wurde alles versichert verschickt, 150 Euro sind schon abgedeckt. Da aber die beschädigte Ware beim Händler liegt, und der erstmal einen auf passiv macht (das Teil war ja immerhin schonmal bei ihm, und es ist ein uraltes Gerät), muss die Ware ja nun vom Händler verschickt, oder dort abgeholt werden.
Ansich hab ich das Ding nur eingeschickt, weil ich kein Material verschwenden wollte. Allein schon aufwandstechnisch lohnt sich ja die Rücksendung von einem mehrere Jahre alten 22"-TN-Monitor eh nicht, und wenn die das Teil nur reparieren, und ich schonmal Ärger damit hatte, rechne ich eh damit, dass es in spätestens 4 Monaten wieder kaputt ist.
Kurz und gut: was muss ich tun?