News Rüge an Apple wegen unzureichender Entschuldigung

Es gibt schon eine passende Karikatur dazu. Ich finde das Bild sagt wirklich alles :D
Joy-of-Tech-Samsung-advert-on-Apple-website.gif

Apple bekommt eine Rüge, jede andere Firma hätte einen zusätzliche Millionenstrafe bekommen!

Die ganze Tablet-Streiterei zwischen Samsung und Apple ist schon lange zum Zickenkrieg verkommen. Hoffentlich ordnet der nächste Richter ein Schlamm-Catchen mit den jeweiligen CEOs an. Schade, dass Steve Jobs beim Schlamm-Catchen nicht mehr mitmachen kann. :D

'Hochmut kommt vor dem Fall'

Überhaupt stellt das Patentieren von dermaßen allgemein und verwaschen formulierten 'Geschmacksmustern' (welch Unwort) einen schwerwiegenden Systemfehler dar.

In der Anhörung hatte Apple um zwei Wochen Zeit für die Veröffentlichung gebeten, was einer der Richter „unglaublich“ fand:
„Wir reden hier von Apple. Die Firma schafft es nicht, etwas auf ihre Webseite zu stellen?“.

Ist doch klar warum das nicht so schnell geht, bevor etwas auf die Apple-Webseite darf,
muß es erst wochenlang vorher Gerüchte geben!
:lol:

Außerdem ist der Zeitpunkt in 2 Wochen besser, da erst vor kurzem neue Geräte wie iPad mini, iMac, ...
vorgestellt wurden sind und viele Interessente sich jetzt auf der Webseite tummeln.
In 2 Wochen nachdem es etwas abgeklungen ist bekommen nicht mehr so viele Besucher davon etwas mit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja als ob die Klagen zwischen den beiden was andres als werbemaßnahmen wären ... die hauptsache alle welt berichtet mal wieder von apple/samsung ...

wobei das britische gericht wohl öfter im internet unterwegs ist, ich mein als richter kann man wohl kaum besser trollen als mit dieser aktion.

ich muss mich wohl bei gb, samsung und apple für die tolle commedy bedanken :)

Schön, dass das Gericht hart bleibt, ich persönlich hoffe ja, dass Apple die Suppe komplett alleine auslöffeln darf, die sie anderen durch Sinnlosklagen servieren.

Wird nicht die letzte Klage werden.

Ich persönlich finde die Vorgehensweise seit neuesten sehr suspekt.
Überall Schleichwerbung von Apple Produkten im TV, und dann auch noch der neue "Dock-Connector" mit eingebauten Chip, die Zuberhörhersteller natürlich bei Apple einkaufen müssen.

Fairer Wettbewerb sieht anders aus..

und wo steht das auf der apple webseite, ich hab nichts finden können?

Svendrae schrieb:
Schön, dass das Gericht hart bleibt, ich persönlich hoffe ja, dass Apple die Suppe komplett alleine auslöffeln darf, die sie anderen durch Sinnlosklagen servieren.
da geht mir echt die hutschnurr hoch!
hallo, aufwachen!

samsung hat stellenweise apple-hardware 1:1 kopiert!
google hat apple-software 1:1 kopiert!

apple wehrt sich und es gibt ernsthaft menschen, die auf seiten samsungs stehen :freak:

aber wenn die blöd zeitung mal wieder einen bericht bringt, dass die chinesen (die neuen japaner) einen mercedes kopieren, brüllt jeder, dass es eine frechheit ist und man sie verlagen sollte!

Neikie schrieb:

apple wehrt sich und es gibt ernsthaft menschen, die auf seiten samsungs stehen :freak:

sagt wer, Du? Du solltest versuchen das ganze neutraler zu sehen!

PS: Das sagt dir einer wie ich, der Apple Produkte hat!

In der News hier fehlt noch die Antwort von Apple das man das nie im Leben innerhalb von 2 Tagen korrigieren könnte sondern dazu mindestens 14 Tage Zeit braucht, so schreiben es jedenfalls andere News Seiten :-)
Zeigt nur wiedereinmal hie hochnäsig Apple doch ist, denen würde ich für jeden Tag den die weiter "Falschmeldungen" auf ihrer Seite verbreiten mal richtig zur Kasse bitten.

hat jmd. einen link zu der apple seite, auf der man die entschuldigung lesen kann?
ich finde da einfach nichts auf apple.uk

danke!

[EDIT]
hat sich erledigt, das steht wohl innerhalb von 48h wieder gaaaanz unten.. war der meinung, dass es egtl. groß auf der startseite zu sehen sein sollte.. irrtum

@Neikie so was kann nur ein Apple fan sagen. Sorry, vielleich übertreieb ich ja, aber nur weil sie die ersten waren, die Tablets gross an die Masse brachten, dürfen die anderen nicht profitieren und das auch "nachmachen". Das gleiche wie bei den Autos. Da wird das seit Jahrzehnten gemacht. Kommt der erste mit der Idee Downsizing, machen es die anderen nach. Das ist natürlich für die Autohersteller, uns und die Natur von Vorteil. Es braucht immer Voreiter, aber die haben nicht das Recht alleine dies zu verkaufen. Da kommt mir einfach das kotzen. Ich glaube niemand bestreitet, dass Apple mit dem Iphone und dem Ipad eine grosse Sache ereicht hat und Trende gesetzt hat, aber die anderen dürfen auch mitziehen. Ich verstehe die Welt nicht mehr, echt.

zumal aplle weder mit den tablets (siehe microsoft historie) noch mit den smartphones (rim oder palm) die ersten waren. sie habend den spaß irgendwie massenkompatibel hinbekommen und nur weil samsung erfolgreich das gleiche macht, paßt es apple nicht. natürlich sind ähnlichkeiten unter den geräten unbestreitbar, nichtsdestotrotz wäre es hier enrsthaft angebracht sich die chinesische kultur zu herzen zu nehmen - eine kopie oder eine anlehnung gelten als kompliment!

und ja, samsung hat aplle im marktanteil überholt, aber samsung hat auch ein paar mehr geräte im angebot als apple...

Tronx schrieb:
sagt wer, Du? Du solltest versuchen das ganze neutraler zu sehen!

PS: Das sagt dir einer wie ich, der Apple Produkte hat!
wie sagt wer?
hast du augen?
Ergänzung ()

tayna21 schrieb:
und nur weil samsung erfolgreich das gleiche macht, paßt es apple nicht.
genau das ist es ja...
es gibt nicht 1 (!) gebiet*, auf dem samsung zuerst erfolgreich war und dann kam apple, auf jedem gebiet war zuerst apple erfolgreich und dann kommt samsung und kopiert...

* gemeint sind die relevanten in diesem kontext
Ergänzung ()

strubo0 schrieb:
@Neikie so was kann nur ein Apple fan sagen.
mir ist das prinzipiell wurscht und ich äußer mich nicht zu dem thema aber irgendwo muss man bei einer solchen ungerechtigkeit einfach mal den mund aufmachen...

Neikie schrieb:
wie sagt wer?
hast du augen?

Ja habe ich, aber Du scheinst es nicht zu verstehen, hier ein Auszug aus deienr Aussage auf die ich mich bezog.

Deine Aussage:

Meine frage:
sagt wer? Du? Bist Du das Gericht? usw. :)

jetzt sprichst du von "ungerechtigkeit"? Apple macht Milliarden, ja, sehr ungerecht. Mir kommen gleich die Tränen. Wie gesagt, sehe es neutraler und alles wird gut.

Eine Frage noch, möchtest du dreieckige Bildschirme haben? oder doch lieber im Rechteck? Könnte ja sein, dass jemand 4 eckige Bildschirme als Patent hat! /ironie off

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben