News Rüge an Apple wegen unzureichender Entschuldigung

Neikie schrieb:
samsung hat stellenweise apple-hardware 1:1 kopiert!
google hat apple-software 1:1 kopiert!

apple wehrt sich und es gibt ernsthaft menschen, die auf seiten samsungs stehen :freak:

Und Apple hat nichts kopiert? Wie lange gibts bei Android die herunterziehbare Statusleiste? Seit wann bei Apple?

Nachtijall, ick hör dir trapsen...

krutoistudent schrieb:
ich fand apples "entschuldigung" eigentlich lustig, aber verständlich das sich die richter nicht "verarschen" lassen wollen

Jop, hab mich über die apple "Entschuldigung" halb tot gelacht.
Eins muss man Apple lassen: Deren Marketing ist genial, selbst aus einer "Entschuldigungsschrift" formulieren sie die Meldung "Apple Produkte sind coll und Samsung ist uncool"

Und das scheint rechtens ja auch in Ordnung zu sein, denn
A hat es die Richterin so gesagt
und
B wurde es jetzt nicht bemängelt, sondern nur die anderen Gerichtsurteile und das es auf der Startseite zu stehen hat.

command1989 schrieb:
hat jemand nen link zu dem originalen text von apple?

Falls es noch wer auf deutsch haben will:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...-Urteil-aendern-1741845.html?view=zoom;zoom=1

Red John schrieb:
...
Ich will deinen Traum nicht zerstören, aber die Hardware, die Apple verbaut, kommt nur zu einem geringen Teil von Apple selbst.
Wieso auch?
Es gibt zig Hersteller, die sich seit Jahren darauf spezialisiert haben und Apple hat das Geld, diese Technologien einzukaufen. Somit bleibt Apple "nur" die Software und das Zusammenstellen der Hardware. Das machen sie auch gut, keine Frage, aber bitte hör auf damit zu behaupten Apple hat alles erfunden.
Danke!

wa(h)re Worte, besser kann man es nicht schreiben :) :daumen:

tayna21 schrieb:
das ist die neue schriftliche variante, mal sehen, was auf der website erscheint...

Na wie viele da wohl weiter als den ersten Satz lesen?

1. Werbung => schreckt schonmal ab
2. total langweilig geschrieben => spätestens nach dem ersten Satz wäre das mein Grund aufzuhören das zu lesen^^

Apple`s Problem ist der Größenwahn. Sie denken sie stünden über dem Gesetz und könnten jeden verklagen und immer Gewinnen. Ein weiterer Fall in Mexiko, den sie vor kurzem verloren haben ist auch interessant. Apple hat dort eine Firma verklagt, die IFone heißt, die es schon aber seit 2003 gibt. Apple meinte, dass der Name zu ähnlich zum IPhone sei. Apple ist damit aber schön auf die Schnauze gefallen, denn sie müssen jetzt im schlimmsten Falle 40% per verkauftem IPhone an IFone zahlen, da IFone deutlich recht bekam vor Gericht:

http://www.phonearena.com/news/Apple-has-lost-their-legal-claim-to-the-iPhone-name-in-Mexico_id36199

Neikie schrieb:
... android neben ios und man wirklich keinen unterschied sieht.
darum geht es...

Ich helfe dir.

iphonenotifications.jpg

Neikie schrieb:
da geht mir echt die hutschnurr hoch!
hallo, aufwachen!

samsung hat stellenweise apple-hardware 1:1 kopiert!
google hat apple-software 1:1 kopiert!

apple wehrt sich und es gibt ernsthaft menschen, die auf seiten samsungs stehen :freak:

aber wenn die blöd zeitung mal wieder einen bericht bringt, dass die chinesen (die neuen japaner) einen mercedes kopieren, brüllt jeder, dass es eine frechheit ist und man sie verlagen sollte!

Hier ein schönes Zitat von Steve Jobs, das dir mal die Augen öffnen soll:

"We have always been shameless about stealing great ideas." - Steve Jobs, 1994

"I'm going to destroy Android, because it's a stolen product. I'm willing to go thermonuclear war on this." - Steve Jobs, 2010

Apple hat viele Ideen gestohlen und dann als eingenerfindung vermarktet. Bestes Beispiel ist Multitouch. Steve Jobs hat behauptet, dass Apple diese Technologie erfunden hat. Aber siehe da noch bevor das IPhone präsentiert wurde, gab es eine andere Präsentation, die nichts mit Apple zu tun hat und wo noch gesagt wird, dass Leute mit der Technologie bereits in den 80er Jahren experimentiert haben:

http://www.youtube.com/watch?v=ac0E6deG4AU

Dein Problem ist, dass du einfach nicht recherchierst und Apple einfach alles glaubst.
Ergänzung ()

Neikie schrieb:
ach komm...
du weißt dass niemand so weit geht.
ist mir jetzt zu müßig, die wohl bekannten bilder hochzuladen, auf denen ein galaxy neben einem iphone liegt oder android neben ios und man wirklich keinen unterschied sieht.
darum geht es...

Leg mal 2 Flachbildfernseher von 2 verschiedenen Herstellern nebeneinander. Die werden sich von der Ferne auch stark ähneln. Das was Apple da abzieht ist eine schweinerei auf höchster Ebene.

Ein Video was jeder zu diesem Thema gesehen haben muss und was Apple und ihre dämlichen klagen sehr gut erklärt (ab 4:40 kommt das wirklich interessante):

http://www.youtube.com/watch?v=zd-dqUuvLk4

Zuletzt bearbeitet:
Als Richter hätte ich gleich noch angehängt, wenn Apple der Forderung nicht nach kommt und eine ordentliche Entschuldigung veröffentlicht, muss Apple ein Bußgeld von 50 Millionen Dollar (ich weis, ist ziemlich wenig) zahlen.

Vielleicht hätten sie es dann gleich richtig gemacht.

Ich finde das witzig, dass die Statusbar immer Google zugesprochen wird... die war allerdings schon bei WebOS verbaut, wo man bei Google vermutlich noch nichtmal dran dachte, dass das sinnvoll sein könnte. Einziger Unterschied: Diese Leiste ist bei WebOS unten und man tippt mit dem Daumen drauf, damit sie nach oben ausklappt. Sie wird also nicht gezogen.

Ansonsten applaudiere ich dem englischen Gericht. Immerhin Eier in der Hose. Kindergarten-Methoden müssen mit Kindergartenkonsequenzen bestraft werden. Und in dem Fall heisst das: Sich vor die Gruppe stellen müssen und sagen, dass der Max doch nicht so doof ist und man es nicht so gemeint hat.

Ja, Apple hatte auch schon kreative Phasen (siehe Newton oder die NexGen-Computer) Aber in Summe haben sie schon immer geklaut, wo es möglich war. Sie waren auch nur dann wirklich erfolgreich damit. Dass sie jetzt Rechtskriege anfangen zeigt, dass sie ihren "Hipp"-Status verlieren. Sie wehren sich nur noch dagegen, versuchen, ihre Position zu behaupten. Ihre Pfunde sind ein exzellenter Ruf und ein recht vollständiges IT-Ökosystem. Aber auf dem einzigen Gebiet, wor sie bisher unerreichbar stark waren - nämlich Usability - kommen die Konkurrenten eben nach und nach heran und nehmen Apple jedes Alleinstellungsmerkmal. Die Zeiten, als es als hipp galt, mit den weißen Ohrstöpseln rumzulaufen, sind mir noch gut in Erinnerung. Heute kräht kein Hahn mehr danach. Es gibt genug andere Kopfhörer, die ähnlich guten Klang bringen. Das Preis-Leistungsverhältnis bei gehobenen Qualitätsansprüchen hat sich egalisiert. Und das merkt Apple gerade ganz deutlich. Mit BlingBling kommen sie heute nicht mehr so weit wie 2007. (Wenn man sich überlegt, wie mies die Telefone der ersten Generation ausgestattet waren? Kein App-Shop, kein MMS, miese Laufzeiten (und trotzdem kein UMTS). Heute würde kaum noch jemand ein entsprechendes aktualisiertes Angebot mit sehr vielen Einschränkungen kaufen.)

Schauen wir mal, wie es weitergeht...

Regards, Bigfoot29

fethomm schrieb:
Rüge an Apple wegen unzureichender Entschuldigung

Die Überschrift ist Falsch.

Es soll keine "Entschuldigung" sein. Der Richter hat es sogar betont, dass es keine Entschuldigung sein soll. Es soll eine Klarstellung sein, dass Samsung nicht kopiert hat. KEINE ENTSCHULDIGUNG!

siehe auch:

http://www.golem.de/news/apple-cool...-ueber-apples-richtigstellung-1211-95470.html

Inzwischen gibt es dazu auch ein Update:

http://www.golem.de/news/apple-cool...tellt-richtigstellung-richtig-1211-95496.html

ist schon irgendwie amüsant, schade das die Gerichte nicht weltweit apple zu so was bringen. dann würde ich sagen "das hat apple jetzt davon"

Gabbermafia schrieb:
Und Apple hat nichts kopiert? Wie lange gibts bei Android die herunterziehbare Statusleiste? Seit wann bei Apple?

als jailbreak app seit iphone 1 (ich sag nur SBSettings) und da kommen auch die meisten "neuerungen" fürs iOS und Adroid her, es sind wir die die coolen sachen erfinden, nur "DIE" haben sie schneller patentiert.... also mal ganz schnell den ball flach halten hier.
Samsung und Apple bedienen sich an den Verbesserungen derjenigen Entwickler, die gar nicht für sie arbeiten. so ein bisschen wie beim film "startup" xD

AUßERDEM: Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht! war so, ist so und wird immer so sein

@Neikie

Die Bilder sprechen für sich, wenn man genau hinsieht. Die Aussenform ist sehr ähnlich, das war's aber auch.

Apple hat nen runden Knopf in der Mitte, Samsung nen Rechteckigen.
Der Lautsprecher sitzt an anderer Position, nämlich höher, als bei Apple.
Die Linsen für Frontkamera und Annäherungssensor vermisse ich bei Apple komplett.

Zum Menü: Apple-> Quadrate mit runden Ecken, Samsung-> Quadrate mit 90° Ecken.

Alles in Allem ähnlich, aber bei weitem keine 1:1 Kopie.

Wenn schon kleinlich, dann richtig!:evillol:

Rob83 schrieb:
Peinliches Gericht. Ist das überhaupt rechtlich wem vorzuschreiben was man zu sagen hat?
Geldbuße oder Ruhe.
Peinlich?
Ich finde, das ist mal eine viel bessere Strafe als nur ein paar Münzen abdrücken zu müssen.

Apple wird endlich mal als das dargestellt, was sie sind:
Patenttrolle, die sich zu entschuldigen haben.

Gabbermafia schrieb:

toll kannst ja richtig gut unterscheiden....

"erfunden" und "patente" sind 2 sachen.....
vielleicht hat sich Apple das patent dafür regulär erworben oO huch na nu vdmt aber auch...

es sagt keine sau das das geklaut is nur weil eine Funktion auf beiden Geräten vorhanden ist! Heist es noch lange nicht geklaut... es ist erst geklaut wenn die Lizenz dafür nicht gekauft erworben wurde... aber das begreifen viele so oder so nicht....

b2t:
in dem Fall hier gehören beide direkt abgemahnt... was ein Kindergarten nur um in den Schlagzeilen zubleiben.....

In der Anhörung hatte Apple um zwei Wochen Zeit für die Veröffentlichung gebeten, was einer der Richter „unglaublich“ fand: „Wir reden hier von Apple. Die Firma schafft es nicht, etwas auf ihre Webseite zu stellen?“.
Tja, das ist wohl halt so, wenn bei Apple im Mom. wohl die Webdesign- und/oder des Schreibens kundigen PC-Fachpersonals im Urlaub sind oder erst eine externe Firma damit beauftragt werden muß?
Neikie schrieb:
...dass die chinesen (die neuen japaner)...
Interessant, wurde China schon wieder von Japan okkupiert oder gibt's da jetzt nen Einigungsvertrag?
Oh, hab davon irgendwie noch garnix mitbekommen.
Um übrigens bei deinem Auto zu bleiben, das Design vom runden Scheinwerfer, hin zu den schmal"-äugigen" Design, hatten die Asiaten zu erst und wurde von allen übrigen später 1:1 kopiert, nach dem sich erst alle darüber lustig machten. Artikel und Fernsehberichte darüber gab's ja zu hauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Text outet sich Apple als sehr schlechter Verlierer wie ich finde. Erst Streit anzetteln, und wenn man verliert schmollen. Ziemlich schwach. Eigentlich seltsam, denn ich hätte erwartet dass die hochbezahlte Leute in deren PR-Abteilung sitzen haben.

Ich finde es gut das man in diesem Fall auf eine saubere Durchsetzung der Strafe besteht.

Den Fallobstlern muss einfach mal aufgezeigt werden das sie keinen unantastbaren Thron im Industriehimmel besitzen von dem aus sie sich alles erlauben können.
Ergänzung ()

Neikie schrieb:
ach komm...
du weißt dass niemand so weit geht.
ist mir jetzt zu müßig, die wohl bekannten bilder hochzuladen, auf denen ein galaxy neben einem iphone liegt oder android neben ios und man wirklich keinen unterschied sieht.
darum geht es...

Du bist also offensichtlich nicht in der Lage ein Appleprodukt von denen der Mitbewerber zu unterscheiden (und jetzt erzähl ja nichts von wegen "du habest nur für die breite Masse gesprochen" oder ähnliches..) .
Der Laden scheint also Designtechnisch doch nicht so Konkurrenzlos ;) .

War davon ab nicht eines der Lebenszitate von S.J. :
Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen
?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben